• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Selma und Louise sind eingezogen :)

#1
Sie sind daaaaa! *freu* Heute hab ich die beiden süßen aus dem Tierheim abgeholt

Vorgeschichte: http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/allgemeines/49421-th-maeuse-gleich-120-cm.html

Ich hab sie erst mal ins 60er Aqua gesetzt weil das 120er noch nicht fertig ist, Außerdem denk ich nach 30 cm sind 60 erst mal ok. Die Tage ziehn sie dann ins andere um.
Im Moment sind sie ganz aufgeregt. Sie buddeln und haben schon Gänge gegraben :D Wie 2 Kinder sie zum ersten mal am Spielplatz sind *ätsch* Sie können es glaub gar nicht fassen dass man auch UNTER das Steu krabbeln kann :D Sandgebadet wird auch ganz ausgiebig und Klopapierrollen finden sie klasse und flitzen immer hin und her durch alle Rollen. Auch der Knabberast wurde schon entdeckt und angenagt.
Im Moment stopfen sie Stoh und papier ins Häuschen und scheinen sich einzurichten :)

Achja ein Lob ans Tierheim! Sie haben alles umgesetzt wa sich gesagt hab. Ich hab gemeint sie sollen die Hamsterwolle rausnehmen und auf einer Etage nen Karton stellen mit Sand. Haben sie alles gemacht! So hoch es ging eingestreut und Sandetage. Und auch die Knabberstange mit Zucker haben sie raus *heilig* Dazu haben sie Klopapierrollen rein und ne größere Papprolle. Also so gut es ging die Situation verbessert! *knuddel*









 
#3
Hier noch ein paar Bilder. Wie toll und aufregend so ein Eierkarton sein kann :unsure:*freu*

Louise hat übrigens nur nen halben Schwanz hab ich gerade gesehn. sie ist auch die scheuere. Louise ist die dunklere











 
#6
Bei inzwischen 3 Rennergruppen schwinden die schnell aber ich sammel alles was geht! :) Die Nachbarn sammeln auch mit *ätsch*

Find es so klasse wie sie alles neue beäugen und erkunden. Ich glaub das meißte davon sehen sie zum ersten mal im Leben. Ich denk wer die Zwerge in ner Tupperdose auf nem Müllplatz aussetzt hat sie vorher auch nicht artgerecht gehalten... *Vogelzeig*

Im Moment schlafen sie unterm Streu und spitzen immer mal hoch und kucken obs was neues gibt :D Aber mehr passt nicht mehr auf 60 cm. hab schon einen Karton als Ebene bzw Haus umfuktioniert. Der ist ca 20 x 15 cm und 10 cm hoch. Da drauf steht jetzt Sandbad und Wassernapf und noch ein ungedrehter kleiner Blumentopf auf dem sie auch scho gern sitzen :)
Dazu kommt viiiiel Einstreu (naja halt ca die hälfte des Aqua. Ein Birkenast und einige Haselnusszweige zum Knabbern. Klorollen und Eierkarton und die ca 15 cm lange Teppichrolle die ich aus dem TH mitgenommen hab. Mehr passt nicht auf 60 cm... aber bald wenn sie mehr Platz haben wird eingerichtet *freu*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
#8
Huhu mal-kuck,

ja, ganz süß die zwei, finde ich auch *Herz* Du meinst die s-w mit dem Schwanz oder? Hast du das nur von diesem Bild geschlossen?:



Ich denke das täuscht nur, auf den anderen Bildern sieht mir der Schwanz völlig normal aus =)
Ich finde es richtig toll, dass die beiden bei dir eine zweite Chance bekommen *knuddel* Da sie nur so wenig kennen, verändere nicht zu viel auf einmal. Du hast ihnen schon sehr viel Neues gegeben, wenn das erstmal "gesackt" ist, hätte ich Angst, dass sie zu zoffen anfangen. Gerade da du über ihr Alter und ihre Vorgeschichte nichts weiter weiß, mach lieber einen Schritt langsamer. Ich weiß, dass du ihnen einfach nur ganz viel Gutes tun möchtest *knuddel* Würde sie auch nicht so bald umsetzen, sondern erstmal ankommen lassen. Pi mal Daumen: In ca. 2 Wochen würde ich an ein Umsetzen in ein größeres Heim nachdenken. Dabei sollten sie dann aber nichts neues weiter bekommen, sondern nur ihr altbekanntes Inventar und Streu.

Liebe Grüße und viel Spaß mit den beiden! *freu*
trulla
 
Top