Seltsame VZM?

WhiteFang

New member
Messages
62
Reaction score
0
Hallo Leute!

Also ich hab dann doch noch einmal eine Frage zu den kleinen VZM:

Ich weiß nicht warum, aber meine fressen einfach so gut wie kein Gemüse! Sie wollen keine Karotten, keinen Salat (den schmeißen sie einfach durch die Gitterstäbe aus dem Käfig), Gurke wollen sie auch nicht wirklich... Das ist doch nicht normal? :unsure:
Ich kann denen ja nicht jeden Tag Trockenfutter geben...? Die werden ja dick ohne Ende und gesund ist es auch nicht gerade??... Wie bekomme ich sie zum Fressen???
Sie wollen immer nur Trockenfutter... Salat oder Ähnliches vergammelt dann einfach...

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG WhiteFang
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
ääähm trockenfutter sollen sie eh täglich bekommen, feuchtfutter ist nur zusatz
 

Phoenixa

New member
Messages
214
Reaction score
0
Ich glaube, sie hat da ein Wort vergessen und meinte statt "Ich kann denen ja nicht jeden Tag Trockenfutter geben" "Ich kann denen ja nicht jeden Tag nur Trockenfutter geben", oder?
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Wenn sie von dem Trockenfutter dick werden, dann hast wahrscheinlich ne falsche Mischung ;) Was ist denn in dem Futter drin? Und wie viel fütterst du? Also pro Tier einen Teelöffel oder einfach immer großzügig nachfüllen?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
hmmmm, meine fressen Frisches - wahrscheinlich, weil Romeo das so gern tut und sie's nachmachen? Aber so rasend viel auch nicht...
Von den Kleinen ist eine ein Hamsterchen - bunkert...
Neulich lag ein schönes Häufchen FriFu neben dem Nest ;), säuberlich aufgetürmt.
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Meine fliegen derzeit total auf frische Buchenzweige. Ansonsten fressen sie gerne Eisbergsalat, Löwenzahn, bisschen Blattpetersilie und auch mal ein Stückchen Apfel. Chicoree ist auch sehr beliebt.

Trockenfutter bekommen sie täglich (!). Hast Du Bilder von den VZMs? Wegen Gewicht?
 

WhiteFang

New member
Messages
62
Reaction score
0
Was ist denn alles in dem Futter.. Das ist so eine Mischung, die unser Tiernahrungs-Fritze selbst abpackt.. Mit getrockneten Kräutern, Mais.. Also eigentlich alles, was ihr auch im Wiki stehen habt.. Hab ich extra nachgeguckt...

Und ersatzweise bekommen sie noch Gammarus (Wurde mir irgendwann mal empfohlen)

Und dann noch einmal im Monat oder so frische Mehlwürmer...(lebend)

Heu steht auch zur Verfügung... Und das Frische wollen sie nie so wirklich.. knabbern 2 mal dran rum, und dann ist es uninteressant
 
Top Bottom