seven goes Katze :D

Messages
1.407
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben!

Nach knapp einem Jahr tierfreier Zeit wird es doch langsam Zeit, dass unsere Wohnung wieder bevölkert wird.
Nach massiver Mäuse- und Rattenallergie dachten wir erst, das war´s mit den Tierchen.
Ich hab´ mich aber schon immer mit dem Gedanken getragen, dass evtl. mal Katzen bei uns einziehen könnten. Katzen-Allergietest war negativ, zahlreiche Kontakte zu Katzen ebenfalls ohne Folgen - also: Katzen?!?

Zufällig stolperten wir jetzt über eine Bekannte, die eine zugelaufene Streunerkatze in ihrer Holz-Werkstatt gefunden hat - und dazu vier knuffige Babies...
Die Streunerkatze gehört nach Nachforschungen bei (mehr oder weniger nicht vorhandenen Nachbarn), Tierheim, Tierschutz und Tierärzten offenbar zu niemandem, wird nicht vermisst und daher in Kürze kastriert und darf bleiben.
Die Babies allerdings müssen vermittelt werden...
Nach längerem Hin und Her haben wir uns entschlossen, zwei von den Würmchen aufzunehmen (das einzige Mädel und einen der Jungs) - sie werden also demnächst bei uns einziehen.

Und - voilà - hier sind sie (heute war erster Besichtigungstermin ;)):

Die Schwarzweiße (Bild1) ist das Mädel - Audrey.
Der Getigerte mit dem weißen Gesichtchen (Bild2) ist das Kerlchen - John-Boy (Johnny).
Natürlich werden beide beizeiten kastriert und wenn sie möchten dann auch Freigänger...
Die letzten beiden Bilder zeigen die beiden anderen Jungs, die leider noch ein schönes neues Zuhause suchen - sie wohnen in Balve (Sauerland)...

LG, 7of9
 

Attachments

  • P1030486.JPG
    P1030486.JPG
    66,9 KB · Views: 45
  • P1030488.JPG
    P1030488.JPG
    70,7 KB · Views: 41
  • P1030511.JPG
    P1030511.JPG
    70,6 KB · Views: 38
  • P1030515.JPG
    P1030515.JPG
    63,2 KB · Views: 37
Last edited:
Messages
1.407
Reaction score
0
Danke schön *freu*

Die sind alle 4 oberniedlich - aber mehr als 2 können wir nun wirklich nicht aufnehmen. Wir haben ja ohnehin schon lange überlegt, ob das
a) finanziell machbar ist
b) unseren Möbeln guttut (ok - das wird es definitiv nicht ;) Nur haben wir nach dem Umzug natürlich auch ziemlich viele neue Möbel und Tapeten... aber nun gut... Katzen sind halt Katzen... da müssen wir und die Möbel dann durch ;) )
c) ein neues Allergieproblem gibt - aber Allergietest war ja negativ, ich hab´ heute einige Kratzer abgestaubt und versehentlich Katzenhaare ins Auge gerieben - nix passiert... bei den Mäusen/Ratten gab´s sofort dicke rote Pusteln/Quaddeln entlang des Kratzers und triefend-tränende, geschwollene Augen... also erstmal hoffen...
d) Wildfang-Katzen erstmal bis nach der Kastra in der Wohnung? Nun ja... aber auch das muss irgendwie gehen - und die Süßen sind wirklich superlieb - aufgeweckt, munter, zutraulich... hoffen wir, dass sie die Wohnung nicht in ein komplettes Chaos verwandeln ;)

LG, 7of9

P. S. Mag sich vielleicht noch wer der beiden anderen süßen Kerlchen erbarmen? Gaaanz liebe Jungs... etwas schüchtern, aber lassen sich hochheben und knuddeln, wie man ja auch auf dem letzten Bild sieht ;)...
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ach da habt ihr euch ja 2 süße rausgesucht. *Herz* ich wünsch euch viel spass mit den kleinen und immer schön erziehen :D auch wenn sie mit dackelaugen an der tapete ziehen :D
 
Messages
1.329
Reaction score
0
Das Mädl sieht fast aus wie meine Sammy *heul* Leider ist sie letztes Jahr an Krebs erkrankt und 3-4 Wochen danach eingeschläfert worden.

Aber tolle Nasen hast du da
 
D

detwaxy

Guest
Off Topic:
ich dachte handauflegen hilft bei krebs....



seven wirklich süß *Herz*

ich wünsche euch viel spaß und freude mit den beiden miezen...

braucht ihr noch irgendwas an ausstattung? ich hab noch einiges hier von meinen beiden pflegemiezen - das trete ich euch gerne günstig ab.

:)
 
Messages
1.329
Reaction score
0
Off Topic:
Es gibt Heilpraktiker die es so machen und da hilft es teils auch. Aber wir wahren nur bei einem TA
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Mädels, das hat in diesem Thread nix zu suchen.;)

Mal abgesehen davon:
Es gibt Heilpraktiker die es so machen und da hilft es teils auch.

Davon gerät der ganze Berufsstand noch mehr in Verruf, als er ohnehin schon ist...es gibt HPs, die das machen, aber die sind ohne Zweifel unseriös.
 
Messages
1.329
Reaction score
0
Off Topic:
Off Topic:
Off Topic:
Deswegen ja OT Abgesehen davon glaube ich ja auch das das alles Unseriös ist
 

Mäusemama

New member
Messages
572
Reaction score
0
*Herz*

Ich würde die Brüderchen auf der Stelle einsacken, wenn wir doch nur Platz und Geld für zwei kleine Tiger hätten *seufz*
 
Messages
1.407
Reaction score
0
Danke für Eure lieben Kommentare ;)
Die vier sind wirklich herzallerliebst - meine bessere Hälfte hätte ja lieber eins der komplett getigerten Katerchen genommen, aber ich fand den mit dem weißen Gesicht noch niedlicher (der hat übrigens noch blaue Augen - und das mit über 8 Wochen - das bleibt also wahrscheinlich auch so; seine Geschwister haben schon alle grüne Augen...)
Und da ich hauptsächlich für die Finanzierung aufkomme, durfte ich dann auch wählen ;)

Hachz - am liebsten würden wir wirklich alle vier nehmen - aber das geht nun leider beim besten Willen nicht...

@detwaxy: Das wäre superlieb! Was hättest Du denn noch so im Angebot?
Wir haben schon zwei Kratzbäume bestellt, ein Kratzbrett und - hmpf - ich glaube, so einen Kuschelsack?

Morgen wollen wir eigentlich los und Katzenklos, Futternäpfe und Spielzeug kaufen...
Aber je nachdem, was Du so hast, würden wir natürlich nicht nein sagen - man kann ja immer alles Mögliche gebrauchen ;)

LG, 7of9
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Hach sind die süß! *Herz* Ich finde Katzen so toll und wenn ich keine Allergie hätte würde hier schon eine Einzelgängerkatze leben, ein älteres Modell wahrscheinlich. :D Aber das geht nicht, deshalb wohnen hier die anderen Tiere. :D
 
D

detwaxy

Guest
*grins* das sind genau die sachen die ich noch habe...

2 futter/wasserspender
1 eck-katzenklo
2 futterschalen von ikea (klassisch schwarz :D )
1 kleine decke (mit mäusen drauf)

ich kann dir gerne morgen fotos von machen bzw bei den fressnapfsachen die links per pn schicken.

spielzeug hab ich nicht mehr viel - das hat eine freundin bekommen...

kommt ihr evtl in der nächsten zeit in unsere richtung? ist die frage was günstiger ist - sprit oder porto...
bzw falls ich die tage mal bei euch kurier-mäßig vorbei muss, kann man ja ein kurzes treffen arrangieren.

sarah
 
Messages
778
Reaction score
0
och sind die niedlich. *Herz*
mein kater sah auch mal so aus =) aber nun ist er groß und guckt wie ein rentner.. ich finde der tut älter als er ist. Aber nun gut.
Das mit deinem Allergietest klingt doch gut und ich denke du brauchst da keine Angst mehr zu haben. Ich habe bei einem Allergietest feststellen müssen, dass ich besonders schlimm auf katzen reagiere (seltsamerweise nicht auf meine eigene... weswegen auch immer... es sei denn ich reibe mir haare ins auge.. aber bei händewaschen nach streicheln.... kommt sowas nicht vor)
Bei fremden Katzen reagiere ich jedoch sehr stark, da wird es nach einer stunde schon unerträglich wenn nur eine katze im Haus ist... sehr seltsam aber wahr.

Und ich glaube du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass es später noch passieren könnte, dass du erst dann auf sie reagierst. Eigentlich ist es so, (jedenfalls bei mir) dass man auf babykatzen besonders schlimm reagiert. Als mein Freund eine Katze bekommen hatte (die noch ganz klein war) war es sehr schlimm... aber nun wo sie bald ein jahr alt wird und das babyfell weg ist... reagiere ich nur, wenn sie mich kratzt oder wenn ich mir in die augen reibe mit katzenfellstreichelhänden. =)
Würde mir da nich so viel gedanken machen.

ich denke ich werde mir später mal einen hund zulegen, wenn meine katze mal nicht mehr da sein sollte (woran ich jetz nich denken will)
Aber es ist schon schade, dass man mit der katze kaum so ausgelassen schmusen kann, wie manch andere menschen.

die beiden sehen wirklich süß aus und werden dir bestimmt noch viel ärger, aber doppelt so viel freude bereiten ;)
 
Messages
1.407
Reaction score
0
@detwaxy: Das wäre ja total lieb von Dir. Wir haben gerade nochmal überlegt und festgestellt, dass das Ganze wahrscheinlich recht umständlich wäre ;)
Ein Katzen-Eckklo bekommen wir heute von einer Bekannten vorbeigebracht. Ein zweites Eckklo würde leider nirgends hinpassen, da brauchen wir dann schon ein "normales" (bzw., wir müssen ohnehin mal gucken, ob das erste Eckklo überhaupt schon passt...)
Unter dem Futter-/Wasserspender kann ich mir jetzt nicht so recht was vorstellen :unsure: Braucht man das? Oder tun´s auch ganz normale Näpfe? Davon hätte ich, glaube ich, gern mal ein Foto, wenn´s geht ;)
Lediglich für Futternäpfe/Decke so´ne Tour zu machen wäre wohl etwas aufwändig, oder? (Zumal ich schon einen vorträglichen Geburtstagsgutschein für diesen Kram bekomme, wie ich gestern Abend noch erfahren habe ;))

@Yvonnchen: Joar, ich hoffe mal, dass ich mir wegen Allergie keine Sorgen machen muss. Über Katzenallergien hab´ ich ja auch schon die verrücktesten Dinge gehört - dass mancher eben nur auf einige oder gar auf eine Katze allergisch reagiert...
Das Blöde ist halt, dass unsere beste Freundin und bisherige Mäuse- und Rattensitterin stark allergisch auf Katzen reagiert, und dass mein Schwager ebenfalls eine Katzenallergie hat (aber der reagiert witzigerweise z. B. unterschiedlich stark auf verschiedene Katzen...)
Naja, schau´n wir mal ;)

LG, 7of9
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ein Katzen-Eckklo bekommen wir heute von einer Bekannten vorbeigebracht. Ein zweites Eckklo würde leider nirgends hinpassen, da brauchen wir dann schon ein "normales" (bzw., wir müssen ohnehin mal gucken, ob das erste Eckklo überhaupt schon passt...)
Unter dem Futter-/Wasserspender kann ich mir jetzt nicht so recht was vorstellen Braucht man das? Oder tun´s auch ganz normale Näpfe? Davon hätte ich, glaube ich, gern mal ein Foto, wenn´s geht

Muss es denn überhaupt ein Eckklo sein? Wir haben da ein ganz normales viereckiges, mit Deckel, in Maxi...das reicht...
Und die Futterbar...entweder es sind einfach zwei Näpfe in einem Ständer oder es ist so ein Kunststoffteil mit Deckel, wo die Katzen vorne fressen und das Futter rutscht einfach nach.:unsure:
Und klar gehen stinknormale Näpfe...ich wüsste nicht, was ich mit so einem Futterdinger hier anfangen würde...
 
Messages
778
Reaction score
0
meine Katze hat einfach nur ihre eigenen Schalen... die immer ausgewaschen werden..dass sind noch nicht mal offizielle Katzennäpfe... ist das jetzt schlecht?
Unsere frisst so genauso gut.

Wir haben auch eine ganz normale Plastikschale (nicht zu hoch) für unsere Katze als Klo und sie benutzt die total gerne (die hälfte fliegt zwar immer raus... aber was solls)
Katzenklos mit "Überdachung" und Klappe.. findet unsere MIeze nicht gut,.... er hat Angst durch diese Klappe zu gehen... und fühlt sich anscheinend eher eingeengt mit "überdachung"

aber das soll jedem selbst überlassen sein.
Mit Körbchen hab ich es mittlerweile schon aufgegeben... Katze schläft sowieso lieber da, wo sie es gemütlich findet und nicht dort wo man so ein liebevoll teuer gekauftes Körbchen aufgestellt hat (ja... hab eigene erfahrungen damit gemacht... da will man katze was gutes tun... und dann legt sie sich doch wieder auf die decke (die ich bemerke früher meine decke war) die ihr am besten gefällt. ;)
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
.dass sind noch nicht mal offizielle Katzennäpfe... ist das jetzt schlecht?
Ohne selbst eine Katze zu besitzen wage ich zu sagen dass ihr das wohl völlig egal sein wird aus was sie frisst ;) Also ob das nu n alter Suppenteller ist oder "Edler Katzennapf von KittyFress" draufsteht ;)
 
Messages
1.329
Reaction score
0
Ja das mit dem "Katze legt sich inner wo anders hinn" kenne ich. Ich habe unseren vor ca 2-3 Jahren mal so einen Katzenschlafplatz gekauft aber sie wollen Partout nicht drauf liegen. nicht das er teuer wahr (Flohmarkt Neu 1€) aber na ja
 
Top Bottom