Siam-Bock in Osnabrücker TH

Messages
5
Reaction score
0
Im Osnabrücker Tierheim sitzt derzeit eine einzelne Albinomaus, sie wurde vor der Tür abgesetzt und ist vermutlich noch jung. Die TH Mitarbeiter sagen, es wäre eine männliche Maus, das haben wir aber nicht überprüfen können.

Wir suchen eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause.
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
AW: Albinomaus in Osnabrücker TH

Ich hab den kleinen Mann heute gesehen!

Ich bin ziemlich sicher, daß es ein Böckchen ist. Leider konnte er nicht gut festgehalten werden von der Mitarbeiterin aber einen kurzen Blick auf den Bobbes habe ich doch erhascht.

Die Mitarbeiterin sagte, daß der Mäuserich noch nicht ausgewachsen war als er von jemandem als Fundtier dort abgegeben wurde. Das war Anfang November.
Auch heute fand ich, daß der Kleine einen durchaus zarten Eindruck machte.

Übrigens ist es ein Siamtierchen!
Er hat Feueräuglein und dann aber so rauchig-beige Öhrchen und die Schnute ist ebenso eingefärbt *Herz*. Ein wirklich reizender und ganz besonders hübscher kleiner Kerl.

Ich würd mich so freuen wenn er ein schönes Zuhause kriegen könnte!
Vielleicht könnte die Überschrift noch geändert werden? Nicht das Leutchen sofort weitersurfen weil sie Albinomaus dort lesen.
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Danke für die Änderung der Überschrift! =)

Ich hoffe es findet sich noch jemand denn so wie ich die Lage einschätze wird der kleine Kerl nur in einem Glücksfall wenigstens in Alleinhaltung enden ...

Auch wenn ich momentan tierarztkostenmäßig selber sehr geschröpft bin und es wirklich nicht dicke habe, ich würd 10 EUR zur Kastra dieses kleinen Mannes hinzugeben.
In Lotte gibt es übrigens eine TA-Praxis die Mäusekastras durchführt.
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Hi.....

wenn du die Maus nächste Woche Freitag,17.12.2010 ( Morgens/Vormittags, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben ) an den Hauptbahnhof Osnabrück bringen kannst, würde Johanna ( Ungehorsam ) den Jungen mit nach Trier bringen*heilig*......Sie fährt mit Zug von Wilhelmshaven über Osnabrück nach Trier und hat dann Aufenthalt in Osnabrück....würde sich also als Übergabe quasi super anbieten;):D

Die Maus würde dann bei meinem TA kastriert werden und bei netten Mädels hier einziehen ;)..........

LG Ruth
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Ui das ist ja auch ein tolles Angebot!
Ich hab eben ne Mitteilung bekommen, daß sich jemand bereits mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt hat.
Ich hoffe ich krieg da kurz Nachricht und der kleine Mann hat zu Weihnachten ein festes Zuhause und eine schöne Lebenalternative.
Sollte die andere Interessentin (aus welchen Gründen auch immer) und der Mäuserich nicht zusammenkommen, würde ich Dein/Euer Angebot hier durchaus gern in Anspruch nehmen.
Warten wir mal etwas ab =).
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Na das hört sich doch auch gut an*freu*.......denk nur dran das die MfG nur nächste Woche Freitag ist;)....also früh genug Bescheid sagen.........

LG
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Ja behalt ich im Auge und hoffe ich krieg noch mal ne Info wenn das Böckchen bereits ne Chance bekommt *Maus*.
 
Messages
5.240
Reaction score
0
hallo nela,

ruth bat mich, am freitag eine maus von osnabrück nach trier mitzunehmen.
ich habe aufenthalt von 10:58-11:37 in osnabrück und könnte die maus am bahnhof übernehmen. ich bringe eine transportbox mit.

bitte melde dich mal wegen genauer übergabe und handynummer.

unge
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
So!
Das Mäuschen reist gerad in sein neues Zuhause.
Thread kann verschubst werden.
Danke für die Plattform hier, die dem kleinen Mann eine männermäusegerechte Zukunft ermöglicht!
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Der hübsche Junge ist am Freitag hier in Trier gut angekommen und wird am Mittwoch kastriert :D*freu*.......

Hier kann geschlossen werden !!
 
Top Bottom