Sind Mäuse eigentlich....

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
.....wasserscheu????

Ich hab vor kurzem mal gelesen dass Ratten bei so heißen Sommertagen gerne mal ein Bad nehmen. Dabei musste ich natürlich gleich an meine kleinen Mausis denken....weils denen ja genauso heiß is wie Ratten.
Jedoch glaub ich, dass sie es nicht mögen. Oder mögen sies doch und traun sich evtl nicht ins Wasser weil sies nicht kennen??
Oder sind sie gar wasserscheu??
Hätt mich nur mal interessiert...so ein kühles Nass als Abkühlung wär natürlich keine schlechte Idee (wobei ich eher Bedenken hätt bei den empfindlichen Nasen :D)

Aber nur mal so aus reiner Neugier....
(sieht bestimmt amüsant aus wenn klein Mäuschen rumpaddelt *ätsch*)
 
M

Mäusebenni

Guest
Ich hab mal gehört das Mäuse nicht gerne ins Wasser gehen bzw. es meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Aber warte lieber mal auf die Spezies.
Die können das sicherlich genauer sagen.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Meine gehen auch nicht ins Wasser. Habe Näpfe auf der Burg verteilt, aber da saß zum Glück noch keine drin =)

Selbst meine Rattis haben damals Wasser nicht gemocht. Pfötchen im Napf baden war ok, aber sonst bloß nicht mehr.

Ich glaube nur ganz wenige Nager nehmen das Angebot gerne an.
Weiß auch nicht, warum das in so vielen Büchern immer vorgeschlagen wird :unsure:
Aber da wird ja auch so oft immer großer Mist vorgeschlagen ;-(
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
mhm sowas hab ich mir schon gedacht.
mich interessierts halt nur... =)
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Mein Herr Stoffel Minimann hat gestern ein Bad genommen.^^ Ob nun beabsichtigt oder nicht kann ich nicht so genau beurteilen...

Aber im allgemeinen gehen Mäuse wohl eher nicht so gerne ins Wasser...
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich hab hier nur eine Maus, die freiwillig und gern badet - und die heißt schon Schilfwühlmaus! :D


Angelus
 

myavengingangel

New member
Messages
486
Reaction score
0
meine kleinen bekommen immer die krise wenn ihre pfötchen nur minimal im wasser napf landen *Vogelzeig* das ist so süß die schütteln sich immer total und schauen ganz beleidigt *Traurig*
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ich geh davon aus dass meine auch kein bock auf wasser haben....sonst hätten sie sich bei den heißen temperaturen letzte woche bestimmt in den wassernapf gelegt :D

aber da es ja z.Z. eh wieder was kälter is....
 
Top Bottom