Sind Renner echt so zerstörerisch?

Messages
298
Reaction score
0
Hallöchen:)
Normalerweise findet man mich nicht bei den Renn-, sondern eher bei den Farbmäusen.
Unzwar hab ich da eine Frage: Sind Renner echt sehr zerstörerisch? Ich hatte noch nie welche, aber es wurde mir von vielen gesagt dass sie vorallem Laufräder zerlegen.
Und gibt es auch "friedliche" Renner?
Ich hab mich z.B. total in die Rassen Buschschwanz- und Lybischerennmaus verliebt :D
Vorerst bleibe ich natürlich bei Farbis und dem Zwerg, aber ich überlege mir Vlt danach welche Anzulegen ;)

Lg
 
Messages
253
Reaction score
0
Hallo,

meine Mäuschen wohnen jetzt fast ein Jahr bei mir und das Laufrad selbst wurde bisher nicht stark benagt. Nur der Ständer scheint interessant zu sein. Viel mehr leidet jedoch die Behausung selbst. Die Etage wird an unmöglichen Stellen angekanbbert. Wenn jedoch genug Klopapierrollen und Eierkartons da sind, wird diese auch in Ruhe gelassen. Also heißt es da: sammeln, sammeln, sammeln :D

Abwechslungsreiche Naturmaterialien wie Haselnüsse und frische Zweige erregen bei meinen Nasen auch eine größere Aufmerksamkeit als das Inventar. ;)

LG
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Huhu,

Rassen Buschschwanz- und Lybischerennmaus

es handelt sich dabei nicht um Rassen, sondern um Arten ;) Klingt nach Wortklauberei, ist aber ein bedeutender Unterschied. Ich denke nicht, dass man Buschschwanz- oder Lybische Rennmäuse mit Mongolischen Rennmäusen vergleichen kann, die wohl die meisten von uns hier halten.
Insofern solltest du dich wenn dann bei entsprechenden Haltern informieren, was ohnehin bei solchen Exoten empfehlenswert ist. Lybische Rennmäuse kenne ich nicht, bei Buschschwanzrennmäusen weiß ich, dass die Haltung schon sehr anders ist als die Mongolischer Renner. Warum sollen es denn unbedingt Exoten sein? Monoglen gibt es leider zu Hauf in den Tierheimen und Pflegestellen *seufz* (was man von deinen genannten Arten nicht gerade behaupten kann, eher im Gegenteil - glücklicherweise).

Du hast ja noch genug Zeit, es dir mal durch den Kopf gehen zu lassen =)
Meine Rennmäuse haben noch nie viel zerlegt (zumindest leben noch alle Laufräder), aber sie haben auch recht viel Platz. Ich denke es hat auch was damit zu tun.

Viele Grüße
trulla
 
Top Bottom