Sir Parzival

Messages
3.507
Reaction score
0
Der Hamsterritter ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht...

Geboren wurde er im April 2006. Die erste Zeit seines Lebens verbrachte er mit seinen Geschwistern und seiner Mutter bei Ben und Snow, ehe er dann bei mir einzog und blieb.

Er konnte meckern, wenn ihm was nicht paßte, ja, er konnte nörgeln.
Menschen fand er meistens gut, weil an menschlichen Fingerspitzen per Definition immer Futter zu wachsen hatte. Angefaßt werden mochte er aber bitte lieber nicht, auch auf die Hand kam er nur, wenn es sich futtertechnisch zu lohnen schien. Und danach sofort auf die Sandetage und sich wälzen, um den Menschengeruch loszuwerden!

Er konnte ein Clown sein. Jeder Besuch, der abends mit mir im Tierzimmer stand, strebte irgendwann automatisch gen Hamsterschrank, wenn Sir Parzival aufgestanden war und hartnäckig auf sich aufmerksam machte. Auch mit Fremden verband ihn eine spontane Freundschaft auf Haferflockenbasis. Jeder war hinterher Hamsterfan.

Er war mein erster Hamster, der nicht nur Mehlkäferlarven, sondern auch adule Käfer nach kurzem dramatischem Kampf erbeutete und fraß. Sein Selbstbild schien das eines entschlossenen Hamsterkämpfers zu sein.

Vor einigen Monaten bekam er eine Ohrenentzündung, sie wurde behandelt, schien geheilt, aber kehrte zurück, er wurde wieder behandelt, er war immens tapfer und auch wehrhaft bei der Tierärztin, auch wenn er es unverschämt und unmöglich fand, daß jemand in seine Backentasche, in sein Privatestes schauen wollte. Daß auch winzige Tierchen Würde nach außen tragen, war an ihm deutlich abzulesen.
Auch hier war er wieder der Kämpfer. Er ließ sich nie unterkriegen, und ich glaube, Aufgeben kam für ihn nie in Frage.

Mit Ausnahme der unschönen Ohrentropfen hat er nie etwas Schlimmes erlebt.
Er wurde 2 Jahre und 6 Monate alt. In den letzten Wochen sah man ihm das hohe Alter deutlich an, aber er ging nach wie vor seinem normalen Hamsteralltag nach. Wenn er mit prallen Backentaschen umständlich herumwieselte, um ganz geheimniskrämerisch seine Schätze in eine seiner Vorratskammern einzulagern, mußte ich immer schmunzeln.

Und wie ich es mir für ihn gewünscht habe, ist er friedlich in seinem Schlafnest eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.

Leb wohl, Sir Parzival, danke für dein Vertrauen. Es war wunderbar, dein Servicepersonal sein zu dürfen!

Du bleibst in meinem Herzen.


Parzival1.jpg


Parzival2.jpg


247_4790.jpg


251_5122.jpg


251_5112.jpg


248_4899.jpg


IMG_3745_edited.jpg


230_3001.jpg


Parzival3.jpg
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
*heul* oh nein *heul*
der süße sir parzival, wie sehr habe ich seine geschichten geliebt
wibke fühl dich ganz arg *knuddel*
mach´s gut sir parzival *Abschied*
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ach der kleine prazival *heul* machs gute kleiner mann. komm gut drüben an :cry:

vindo lass dich *knuddel*
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Ach nein, der Süße auch...die ersten beiden Bilder von ihm haben mich zum Hamsterliebhaber gemacht *heul*

Er hatte ein schönes, und seeeehr langes Leben bei dir, Wibke*knuddel*
 
L

luna

Guest
Sir Parzival *heul*machs gut, Du hattest ein schönes Leben, ich hatte mich auch in Dich verliebt.*heul*

Liebe Menschen fühlt Dich ganz lieb gedrück*knuddel*
 
S

snow

Guest
so, nun ist es also soweit? *seufz* :cry:
ja, der kleine war schon ein süßer, überhaupt der ganze Wurf, Mutter und Vater waren extrem liebe Tiere. *seufz*
lebt wohl kleiner held.*Abschied*
 

stitch

New member
Messages
430
Reaction score
0
Machs gut süßer Sir Parzival *Abschied*
In das zweite Foto hatte ich mich damals sofort verliebt und seine Geschichte immer verfolgt.
Schön, dass er so friedlich gehen durfte, das wünsche ich mir für sein Brüderchen hier auch
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Immer ein neuer Beitrag im Thread erscheint hatte ich ein schechtes Gefühl..
diesmal habe ich mich leider nicht getäuscht. *seufz*

Kleiner Ritter..machs gut..
schön das du da warst.
Du hast das Leben deines Menschen sehr bereitert..
da bin ich mir sehr sehr sicher.

Gute Reise Engelchen.
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Ich danke euch... *knuddel*

Bei mir ist es das letzte Foto im obigen ersten Post, das am meisten in mir auslöst: wie er immer da stand und gewartet hat, wie wirkungsvoll er betteln konnte, wie vehement und hartnäckig er sich etwas, was er wollte, eingefordert hat... *seufz*

Hier wird vorerst kein neuer Backenstopfer einziehen.
Das Hamstergehege auszuräumen und abzubauen, war hart...
 
Top Bottom