sisalseile?

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Hallo allerseits =)

gestern habe ich zufällig gesehen, dass eins meiner albinos sich beim drüberlaufen über ein sisalseil eine kralle eingezwickt hat....
weil dieses seil anscheinend einzelne fäden zieht und sie sich daran einhängen können
die kleine war fast panisch, und ich hab meine hand vor ihren kopf gehalten sodass sie nicht so ziehen kann und dann vorsichtig ihren fuß aus diesem seil rausgebracht....

welchen seile verwendet ihr und habt ihr sowas auch schon beobachtet?
ich denke das könnte ziemlich gefährlich werden, wenn eine maus da panisch an ihrem fuß rumzieht und nicht rauskommt ;-(

lg,
Connie
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
ich hab auch nur sisal. da ist so etwas aber noch nie passiert.
ist das schon ein älteres abgenutztes seil was du hast? dann würd ich das mal austauschen gegen ein neues.
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich hab Kokosseile drin. Die ziehen keine Fäden, jedenfalls noch nicht. :D
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
ich denke da auch so wie goldensun
man muss drauf achten dass das seil nich zu "verwaschen" oder verfilzt ist.
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
okay, meins ist schon ca 1 1/2 jahre alt...
aber ich hab noch was davon da, dann werd ich das mal austauschen =)

aber wenn ichs so überdenke ist die rolle so alt, aber die seile tasche ich schon immer mal wieder aus, wenn sie z.B arg stinken...
ich werds mal mit ner anderen naturfaser probieren, weil das sah gestern echt gefährlich aus...
 
S

Sirius

Guest
Ich kaufe meine Seile im Baumarkt aus Hanf. Meistens gibt es sie in verschiedenen Dicken als Meterware.
ich habe auch ein recht fest gewundenes Seil gekauft, daß auch keine Fäden zieht!
Sirius
 
S

Seelenbrecher

Guest
Guten Morgen ihr Lieben!

Also ich hatte bei meinen Farbies auch Kokossseile drin und da gab es auch nie ein Problem.

Alles Liebe
Mona
 
Top Bottom