Sisyphos und Pandora

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
Juhuuuu *freu**freu**freu**freu**freu**freu*

am 1.1.2010 ist es soweit :D

Da ziehen Sisyphos (Kater) und Pandora (Katze), beide kastriert/sterilisiert, ca 7-8 Monate alt zu uns. Er ist schwarz und total verschmust *schmacht* und sie eine dunkle Schildpatt und auch total knuffig. Die zwei lieben sich heiß und innig ^^ Beide kommen ausm TH Ravensburg.
Leider sind beide FIV positiv, aber wir wollen ihnen hier ein langes, erfülltes Leben bieten *knuddel*

Werde dann gleich mal Bilder machen, wenn sie die Wohnung erkunden am Freitag *Angst*

LG die *vorfreudestrahlende* Laeti
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ahh die nächste die dem Charme der Samtpfoten unterlegen ist. :D
FIV ist nicht schön. Das heißt es sind definitiv Wohnungskatzen oder? Um so toller find ichs das Du den beiden trotzdem ein zu Hause geben wirst.
Ich hoffe sehr sie haben ein schönes langes Leben bei Dir ohne Sekundärerkrankungen usw. =)

Auf Fotos bin ich schon gespannt.
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
japp, definitiv wohnungskatzen. aber ich denke bei 90qm und jeder menge spielzeug zum toben wird das nicht so schlimm, zumal sie im tierheim schon recht ruhig waren und eher die streicheleinheiten genossen haben anstatt zumzupesen oder so ^^
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Bei FIV muss Wohnungshaltung sein und bei sowas "verurteile" ich Wohnungshaltung auch nicht.
Ausserdem sind sie ja auch noch zu zweit und haben einander zum bespaßen.
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
japp. und da bei uns leider nix anderes als wohnungshaltung möglich ist, fanden wir, die zwei werdens schön bei uns haben ;)
weißt du zufällig, ob es trotz FIV möglich ist, zu BARFen?
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ach Gott, mit Barfen hab ich leider überhaupt keine Erfahrung. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich würd mal den TA fragen, wie das so ist. Denn rohes Fleisch enthält ja auch oft Keime, die "gesunden" Tieren nix ausmachen, aber kranken vielleicht schon.
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
genau deswegen frag ich ja. werd ehh zum TA müssen wegen futter etc.
ich hab mir halt überlegt, dass man alles vorher vllt halt dann ohne gewürze abkocht?
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
genau deswegen frag ich ja. werd ehh zum TA müssen wegen futter etc.
ich hab mir halt überlegt, dass man alles vorher vllt halt dann ohne gewürze abkocht?

Tierärzte kennen sich eh nicht mit Futter aus. Die empfehlen fast ALLE nur das "ach so tolle" Royal Canin. Was teuer ist aber nicht wirklich gut. Hat eigentlich den gleichen Stellenwert wie Whiskotz und Kitekotz. :D

Guck mal hier wegen Barfen dubarfst.eu Diese Barf-Fibel die es dort zum runterladen gibt finde ich eigentlich sehr empfehelnswert.

EDIT: was man gut füttern kann an Nassfuttersorten ist: Almo Nature, Porta 21, Grau und es gibt einige andere die mir grad nicht einfallen. Mittelmaß Futter ist was ich zB füttere: Bozita, Smilla, Schmusy und Animonda. Trockenfutter gibs hier mal als Leckerlie. So alle paar Monaten kauf ich mal ne kleine Tüte.

EDIT 2: ach udn Miamor :D
 
Last edited:

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hach herjee, sind die niedlich. *Herz*

Reeanns Maika sieht fast genauso aus wie Pandora
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
*Herz* Ich liebe Katzen und immer dieser "Geh mir nicht am nerv"-Blick. Zum dahin schmelzen! Sisyphos ist so schön schwarz *schwärm* Aber diese (ungewöhnliche?) Färbung von Pandora ist sehr interessant und gefällt mir!
Ach tolle Katzen!
Freue mich, dass sie bei euch so eine tolle Familie gefunden haben!
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Das sind aber zwei Hübsche.*Herz*

Die Schildplattfarbene *Herz*

Und tolle Namen haben sie.=)
 
Top Bottom