Snack-Fragen

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Hallo,

Wir haben zu Weihnachten einige Mäuse-Leckerlis bekommen und ich bin mir etwas unsicher, ob man sie verfüttern kann.

1.JR Farm Farm-Pops:


2.JR Farm Käse-Snack:
hierzu habe ich nur einen Thread gefunden, wo tag schreibt, es wäre wegen der Laktose wohl nicht so gut, das war allerdings 2007, vielleicht gibt es neue Erkenntnise oder andere Meinungen?
Enthält:10% molkereirischem Edamerkäse, Mais, Weizen


3. und etwas was nicht zum Essen gebraucht wird, aber angenagt werden könnte:
Diese Kugeln vom IKEA, sind laut dem Personal aus getrockneten Naturphasern, kann ich sie den Mäusen hinein geben?


Entschuldigt, meine Fragen, ich bin mir nur einfach viel zu unsicher und möchte kein Risiko eingehen und es gibt ja einige erfahrene Mausehalter hier =)

Lieben Gruß,
Birne_5
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
1.JR Farm Farm-Pops:
seh ich kein Problem, das ist unbehandelter Mais (denk ich) - iss einfach mal einen davon, wenns ungezuckert, ungesalzen etc. ist, kannst dus geben, ist aber ein Dickmacher, von daher nicht ständig anbieten, oder bei Mäusen mit Figurproblem besser noch mal überdenken.

2.JR Farm Käse-Snack:
normaler Kuhmilch Käse gehört nicht an Mäuse, Gouda ist an sich recht mild, aber naja, falsches Klientel. Nicht direkt giftig, aber doch eher ungesund, ich würde das weg lassen. Die meisten Mäuse mögen Käse ohnehin nicht so besonders.

3. und etwas was nicht zum Essen gebraucht wird, aber angenagt werden könnte:
Diese Kugeln vom IKEA, sind laut dem Personal aus getrockneten Naturphasern, kann ich sie den Mäusen hinein geben?

Wenns unlackiert ist, dann ja - allerdings könnten sich da evtl. Mäuse drin verfangen - aber man kann nie jegliches Risiko ausschließen. Weidenkugeln sind ja ähnlich aufgebaut, und da sind mir keinerlei Unfälle bekannt.
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Danke dir jaw für deine Antwort =) Hätte es wie du gesehen, war mir aber doch zu unsicher.
 
Top Bottom