so unverhofft bekommt man zuwachs

tine5574

New member
Messages
71
Reaction score
0
hallo,

ich dachte heute schon ich bin im falschen film gelandet.


heute morgen um kurz nach 7 klingelt bei mir ne bewohnerin aus unserer anlage. sie gab mir nen karton mit 3 mäusleins drinnen. sie war gestern auf einer feier, da hat man dem herren der geburtstag hatte irgendwie nen spruch zum geburtstag aufgesagt. in dem spruch hieß dann er bekommt mäuse (wo natürlich geld damit gemeint war) und haben ihm aber passend zu dem spruch eben diese mäuse in die hand gedrückt. von so einer blöden idee hab ich ja auch noch nicht gehört. auf jeden fall wollten sie dann die mäuse einfach freilassen und dann hat die nachbarin sie mitgenommen weil ihr sohn ihr die tage schon erzählte was ich für nen käfig gebaut habe.

hab sie als erstes ins aqua von den 2 kastras die ich morgen ja bekomme, haben sich erst mal über wasser und futter hergemacht. hab dann auch gleich nen ta termin gemacht wegen den geschlechtern, sind gottseidank alles weiber. so geht es ihnen gut. habe dann noch eine neue provisorische wohnung für die kleinen eingerichtet.

meinen kindern gefällt das natürlich das sie jetzt schon mäuse da haben, sind ja auch voll knuffig die kleinen zwerge. 1x grau-weiss, 1x braun-weiss und 1x so creme farben.

wie kommt man denn auf so eine blöde idee und kauft mäuse nur wegen so nem blödem geburtstagsspruch? *böse* und dann auch noch mit dem hintergrund sie dann danach sowieso frei zu lassen? *Wand*

muss dann mal fotos machen, kam bis jetzt noch nicht dazu.

christine
 
N

nele

Guest
OH MEIN GOTT...

Also manche Leute haben echt keinen Verstand *Vogelzeig*...
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das die 3 nicht schwanger sind *umkipp**umkipp*.
Ich gehe mal davon aus, dass die , die sie geholt ahben, sie aus der Zoohandlung gekauft haben*umkipp*... . Wie es da mit Geschlechtertrennung aussieht weiß hier ja jeder *seufz*

lg Nele

achso ja Fotos wären tooooll^^
 

CorinnaHE

New member
Messages
363
Reaction score
0
das ist ja echt eine Unerhörtheit .. tzzz

Aber ich kenne so einen Geburtstags-spruch, hatte meine Oma mal für meine Mutter aufgesagt oder so ähnlich.
Da war jedenfalls auch was mit Mäusen (bei jedem Satz hat man sinnbildlich etwas gegeben ...) und dann hatte meine Mutter eine Packung von diesen weißen Schnucker-Mäusen bekommen - versteht ihr mich? :D Diese Süßigkeiten - Mausespeck in Mauseform

haha

Aber das ist ja wirklich doof und sowas von "erwachsenen" Menschen
Über soein Gebi-geschenk kann man sich doch nciht freuen ...
TzTz
 

BKsShadow

New member
Messages
250
Reaction score
0
ach herrje...*umkipp* dann fallen die Nasen von raabi also aus (dann hab ich mehr :D)

...und alles drei mädels... naja, glückwunsch... ich rate mal, die sind aus dem ZooLa, also dann kannst du dich ja bald über evtl Nachwuchs 'freuen'...

aber ehrlich... schlimm ist des schon, wie leichtsinnig manche da mit den armen tieren umgehen...*umkipp*

--> hoffe, das die jetzt nicht noch krank o.ä. sind...

freu mich aber schon auf fotos :D
 

Dilonay

New member
Messages
50
Reaction score
0
boah*böse*!!!
Solche Leute, die könnt ich ja...*Keule*
Schlimm, dass so viele Idioten auf dieser Welt gibt, da könnte ich mich Stunden lang drüber aufregen*Wand*
Das sind die schlimmsten Typen, die Tiere einfach wie einen Gegenstand behandeln. Ich finde immer noch, dass sich der Charkter eines Menschen gut daran fest machen lässt wie er Tiere behandelt. Klar, dass nicht jeder gleich nen ganzen Zoo zu Hause haben muss, aber eine gewisse Achtung vor dem Leben und der Würde eines Tieres sollte alle mal drin sein. Noch schlimmer ist es, dass die meisten dieser Menschen es selbst dann nicht nachvollziehen können oder wollen, wenn man sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam macht:cry:

Wenn dass in meinem Freundeskreis passiert wäre, dann wärs das echt gewesen!!

gut, dass deine Nachbarin mitgedacht und gehandelt hat, dann haben die kleinen ja noch mal Glück gehabt und ein sicheres Zuhause bei dir gefunden.

lg,
Dilo
 

tine5574

New member
Messages
71
Reaction score
0
ach herrje...*umkipp* dann fallen die Nasen von raabi also aus (dann hab ich mehr :D)

ne ne du freu dich mal nicht zu früh. habe ja den platz für 3 eigentlich für 3 aus bremen reserviert. also die 4 von th großerlach, 2 von raabi und die 3 von th bremen.

aber ich habe raabi auch geschrieben das sie falls sie genügend interessenten für die mädels hat das sie sie auch an jemand anders geben kann, wer weiss wieviel mädels sie überhaupt hat. wenn sie sie natürlich lieber mir gibt bin ich umso erfreuter:)))
 

BKsShadow

New member
Messages
250
Reaction score
0
*g*

...aber falls deine neuen zuuufällig mit nem Bock zusammenwaren, bevor sie gekauft wurden, dann 'brauchst' du die von raabi glaub ich nichtmehr^^

naja, also nochmal toi toi toi, dass die drei neuen weder krank noch trächtig sind...!!
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Falls sich noch nachvollziehen lässt, wer diese Mäuse gekauft hat, würde ich denjenigen schonmal darauf ansprechen, was er sich eigentlich dabei gedacht hat. Und ihn, höflich, darauf hinweisen, dass das geplante Aussetzen der Mäuse eine Straftat gewesen wäre. Viele Menschen wissen das nicht einmal. Und ihn zumindest darauf hinweisen, dass sein ach-so-lustiger kleiner Spaßkauf nun eine Menge Mühe und Kosten verursacht - Dinge, für die er mit dem Kauf der Mäuse rechtlich gesehen die Verantwortung zu tragen hat und entsprechend aufkommen müsste.

Ob das etwas bewirkt, ist natürlich fraglich. Aber andererseits - weniger als "nichts" kann es nicht bringen. Und falls es eben doch nicht völlig abprallt... bringt´s denjenigen vielleicht zumindest mal zum Nachdenken, und verhindert mit etwas Glück, dass sich die gleiche Aktion beim nächstbesten Geburtstag wiederholt.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
die Mutter meines Ex-freundes hat genauso auch schonmal Mäuse geschenkt bekommen*böse* Immerhin hatten die Schenker vorher geklärt, wer die Mäuse nach dem Geburtstag übernimmt-aber trotzdem*böse*Da hatte ich selbst noch keine Mäuse-aber die TB stand bei uns auf dem Tisch und ich habe mich in Mäuse verliebt und ne Woche später hatte ich selbst welche;)
 

Fips07

2
Messages
43
Reaction score
0
wenn ich so etwas höre boah das is ja unerhört die machen so als ob es nur wertlosses stück papier ist oder so *Vogelzeig* *Böse*
echt dumm mit nem hund der schonmal mehr kostet hätten sies ja auch nicht getan wie ich solche leute hasse die denken ja ne maus kostet hlt nur 2-3 euro ach die kann man ja mal so kauffen aber hund ne das hatt geld gekostet da muss ich aufpassen *Wand*

*Maus* Johnny,Keira,June
*Abschied* Fips,Feivel
 
Messages
4.385
Reaction score
0
wegen so einer geschichte ist in münchen damals mal ein mäusenotfall entstanden (40-50 mäuse, alle inzuchtgeschädigt)

da hat ein hochzeitspaar ein mäusepärchen bekommen damit ihnen nie die "mäuse ausgehen" - ja klasse, binnen 2 Monaten hats ordentlich da drin gewuselt.
 

tine5574

New member
Messages
71
Reaction score
0
ja ja, machts mir nur alle mut*umkipp* hernach ist doch noch eine von denen schwanger:unsure:

naja, spätestens in 3 wochen müssten ja dann babys da sein, na hoffentlich nicht.
 

Sevenah

Member
Messages
218
Reaction score
0
Beim Lesen ist mir gerade ein Schauer über den Rücken gelaufen. Wie kommen Menschen auf solche Gedanken? Mal abgesehen davon, daß es Mäuse sind, sind es vor allem Lebewesen und die sind doch kein Spielzeug...

Eine Bekannte von mir hat vor einiger Zeit auf einem Mittelaltermarkt drei "Mäuseroulette"-Mäuse mitgenommen. Es waren drei Farbmaus-Böckchen, die dieses gar so lustige Roulette spielen mußten, dessen Betreiber allerdings die drei auch gar nicht mehr mitnehmen wollte, als der Markt zuende war. Der wollte sie im Anschluß auch einfach irgendwo freilassen... Gnah!
Die drei haben übrigens mittlerweile ein Zuhause gefunden und werden oder wurden bereits kastriert.

Verständnislose Grüße,
Sevenah
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Oh mann, ich könnt kotzen, wenn ich sowas les...
Wie manchen Menschen ein Leben einfach nix wert sein kann, außer nen kleinen Spaß mit zu machen... *Wand*
 
Top Bottom