Soll ich...?!?

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hmmmm.... im TH sitzt bei uns ein Abino Böckchen.... schon über ein halbes Jahr....
Er saß schon dort, als ich Plünni (mein erstes Mäuschen..mit ihm fing alles an) mitgenommen habe...
Habe heute meinen TA gefragt, ob er ihn kastrieren würde, er sagte ja... (er hat auch Erfahrung.. aber doch mehr mit Ratten als mit Mäusen). Wenn der kleine kastriert wäre, könnte er zu meinem Stachi + seinen 2 Farbidamen ziehen..
Was denkt ihr?
Soll ich..?
Meint ihr das klappt mit meiner Bande? Der Stachi hat auch schon mit Farbibock zusammen gelebt, er mag bisher alle... aber die Damen?
Mhhhhh, ich hab mich verliept...
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Wiebke
Mhhhhh, ich hab mich verliept...
Dann hol ihn ab! :D
Die Damen freuen sich bestimmt über einen kleinen Herrn! *knuddel*


Angelus
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Was mich zögern lässt..
1.) die Kastration... hab ich bei Mäusen noch nie machen lassen (bei Ratten schon oft), würde es mir nie verzeihen, wenn dem kleinen was passiert... allerdings bin ich mir auch der Alternative bewußt.. einsames Leben im TH... oder schnelles Ende im Magen der dort einsitzenden Schlange

2.) Würden meine Mädchen ihn akzeptieren? Meine kleine Flecky ist sehr mickrig und kränklich (allerdings grade wieder einigermaßen fit), ist es vielleicht zuviel Stress für sie?

:unsure:
 
A

Angelus Noctis

Guest
Bei 1.) kann ich Dir leider nicht helfen, außer Dir einen TA zu empfehlen. ;-(

Bei 2.) sehe ich keine großen Probleme. Wenn Du kein superdominantes Weib hast, dann sollte das recht einfach gehen. Kastrat und Weiber ist meist noch einfacher als Weiber unteinander...


Angelus
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Du kannst mir ja mal bitte die TA Adresse nennen, dann kann ich schauen, ob ich den TA kenne =) Mein TA sagte, das Risiko bei der Kastration einer Maus wäre höher als bei einer Ratte, er würde es aber durchaus machen und er hat auch schon Mäuse kastriert. Ich vertraue ihm da schon, aber es ist eben immer ein nicht zu beseitigendes Risiko dabei...

Ich hab keine Ahnung, wie meine Weiber so sind, ob dominant oder nicht... Den Stachler haben sie gut aufgenommen, am Anfang war die eine etwas frech zu ihm, das hat sich aber innerhalb von 2 Tagen gelegt.. Und meine Mickermaus schätze ich da eher zurückhaltend ein.... aber die andere? die ist schon ein kleiner Wirbelwind...
aber andererseits: wer kann so einem niedlichen Binomann schon widerstehen? :D
 
I

ingeli

Guest
hi wiebke

der eine TA auf der liste ist zwar schweine teuer
aber super gut der kastriert dir das mausi blind...
damals als ich angefangen habe die liste aufzubauen ,
habe ich mit jedem TA telefoniert und er machte wirklich einen guten eindruck .ausserdem weiß ich das er schon viele mäuse kastriert hat
ich schick dir die adresse gleicih mal , damit du sicher sein kannst das es der richtige ist , falls angelus dir nen anderen schickt
( ich hab grad nicht im kopf wieviele hambrger TA auf der liste stehen )
bis denne
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hallo

Dankeschön.
Den TA kenne ich, dort war ich jahrelang (naja 2 zumindest) mit meinen Ratten.
Denke aber, dann kann ich auch zu meinem jetzigen TA gehen, hatte schließlich schon nen Grund warum ich gewechselt habe und meinem TA jetzt vertraue ich. ;)

Trotzdem danke =)

Morgen fahre ich ins TH.... :D
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Bitte nicht falsch verstehen, ich will keinen davon abhalten dort hinzugehen, sicher operiert Dr. B. sehr gut (hat auch einigen von meinen Ratzen das Leben gerettet).
Ich weiß auch nicht, wie es heute dort ist, war das letzte mal vor 2 Jahren dort.
Ich fühle mich bei meinem jetzigen TA besser aufgehoben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. War mit einigen Sachen dort nicht zufrieden, aber das hat nichts mit der Kastration von Mäusen ansich zu tun....
 
I

ingeli

Guest
nein nein ist schon ok ....ichhab die adresse ja auch schon länge r und zeiten und menschen änders sich
und ich möchte nichts falsches empfehlen
aber gut jetzt
und zurück zum thema ich freu mich da s du den kleinen kerl da rausholst
 
H

Hitmouse

Guest
In welchem TH sitzt der denn? Mir wird immer gesagt, dass die keine Mäuse haben.
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Huhu
der kleine ist jetzt bei mir (und eine Ratte hat sich auch irgendwie noch dazu geschmuggelt.... )
Er saß in der Süderstraße, seit 30.7.04. Hatte da auch neulich angerufen und gefragt, ob die Farbmäuse haben, haben sie aber verneint... Vielleicht weil er ein Albino ist? Dachten die er ist keine Farbmaus?? Auf telefonische Aussagen dort sollte man sich eh nicht verlassen.....
Der kleine ist ganz schön propper =)
LG
Wiebke und der kleine Jupp :D
 
L

Lila

Guest
Das ist aber schön dass er jetzt ein neues Heim bei Dir findet. :D
Gibts Fotos?
Ich liebe Albinos... *Herz*
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Huhu
der Akku meiner Digicam ist leer ;-( Aber sobald er wieder geladen ist... gibts Fooodddos :D
 
S

Seelenbrecher

Guest
@ Hit: Bin doch demnächst in dem TH Süderstr... wenn ich da was sehe, ruf ich dich gleich an :LOL:

@ Mausie: Will auch n Foto haben!!! :D
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
KLICK
*Herz*

In der Süderstraße sitzen sonst keine Farbmäuse mehr, aber eine (total putzige) Wüstenrennmaus und ein Hamster..... 2 Ratzenmädels... und gaaanz viele Chinchillas...
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Huhu

ich weiß es nicht genau... aber ich denke mal, daß waren irgendwelche Verwandten von ihm..
Letztes Jahr wurden ich glaube so an die 10 Tiere in einem Haus eingefangen, Weibchen und Böcke.... die Böcke haben sich irgendwann gefetzt und sind dann alle einzeln gesetzt worden.... und er ist der letzte der von denen über ist....
Irgendwie bekomme ich immer Mäuse mit zerfledderten Ohren... :unsure:
 
L

Lila

Guest
bei meiner Lila fehlt auch n Stück Ohr...aber irgendwie ist es süss ! :D
Natürlich nicht für die Maus...
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Wiebke
Irgendwie bekomme ich immer Mäuse mit zerfledderten Ohren... :unsure:
Deine haben wenigstens noch welche. Mona und Lisa von der Öhrchenbande haben keine mehr! *heul*


Angelus
 
Top Bottom