Sonnenblumenkerne

J

Joyce03

Guest
Hallo ihr Lieben...

Also ich hab mein Futter jetzt leicht umgestellt:

JR Farm Mäuseschmaus
JR Farm Kräutermischungsdings
und ein Hamsterfutter...

Im Hamsterfutter sind Sonnenblumenkerne.

Soll ich die raussortieren?
Ich hab mal gehört dass die end fett machen, aber doch gesund sind, bei Tumormäusen z.B. oder? :unsure:
Omi liebt sie nämlich abgöttisch...

Danke euch
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Sie machen dick, Tumorvorbeugend sind, so weit ich weiß nur Kürbiskerne (wenn ich falsch liege Schreit)...wenn deine Mäusels keine Figurprobleme haben und es nicht >Massen an Kernen sind würd ich sie drin lassen...
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich füttere sonnenblumenkerne mit der hand an meine "spargeltarzane" und seit ich das mache haben sie noch kein gramm zugelegt.

aber ich hab noch hoffnung :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Mein TA menite zu mir, ich solle nochmal extra Sonnenblumenkerne ins Futter tun, weil meine Mäuse alle recht dünn wären :unsure:
Und irgendwas mit den Fetten/Ölen oder so hat er mir auch erzählt, dass das gesund wär. Weiß nur gar nicht mehr was daran gesund war, ist schon etwas länger her.

Nun kriegen meine also mehr Sonnenblumenkerne zur freien Verfügung und wirklich dicker ist davon keine/r geworden.

Ich würde mir die nervige Raussortiererei also auch bei deinem Futter erstmal sparen.
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Servus,

ich hab auch ein mäusefutter, in dem sonnenblumenkerne drinnen sind....

aber ich hab das ganze noch mit wellensittichfutter und was selbst zusammengestellten gemischt.

Wenn ich mich mit den mäusen beschäftige, habe ich oft die dose mit dem futter in der hand und gebe den schlanken die kerne...

Es heißt ja auch dass die dinger ziemlich gesund sind, zwar fett, aber gesundes fett
 
Top Bottom