Sorgen unbegründet ?

L

Lila

Guest
Ich mach mir seit Freitag Sorgen um meine Rotschecken...
Lila ist ja seit Freitag weg... *Traurig*

Sie fressen kaum noch, aber das Nutriplus wird gefressen, und Caramell "rasiert" extrem die andern Beiden. Teela fehlt schon an der ganzen Seite das Fell.

Freitag haben sie ne neue Voli bekomm. Die mit m Käfig verbunden ist.
Es war noch keiner drin. Lila hat sie leider nicht mehr erlebt.
Lila war der Boss der 3 und wenn was neu war hat Lila erst getestet und wenn es ok war sind die andern hinterher.
Jetzt ist keiner mehr da der testet.

Liegt es daran, dass alles neu und ungewohnt ist ?

Soll ich sie erstmal in Ruhe lassen und warten ?


Kann ich da überhaupt andere Mäuse zu setzen ?
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich würde einfach erstmal ein bisschen abwarten.
es ist ja ziemlich viel neues auf einmal.
wenn die neue rangordnung geklärt ist und sich alles eingependelt hat ferssen sie bestimmt auch wieder normal.
die neue voli testen sie bestimmt auch noch. dauert wohl einfach ein bisschen.

ich glaube ich habe meinen mausis in den letzten tagen auch ein bisschen zu viel zugemutet.
erst sind die jungs weggegangen. dann kam der neue kastrat, und gestern sind sie ins neue terra umgezogen.
ich glaub wenn ichs nochmal zu machen hätte, dann hätt ich mit dem neuen terra besser noch ein bisschen gewartet.
sie freuen sich zwar und spielen.

aber fressen tun sie auch nicht mehr so doll.
wenn ich früher morgens ein schüsselchen futter reingestellt hab war es abends leer. jetzt fangen sie immer erst abends an zu fressen... und den ganzen tag über sieht man keinen mehr.

das rasieren legt sich vielleicht auch bald wieder. leider kenn ich mich da nicht so aus.
aber wenn alles wieder alltag hat, dann müsste es schon besser werden.
 
L

Lila

Guest
Ich hoffe dass es besser wird...

ich krieg ja bald noch n Kastrat und noch Weibchen von Melly
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
aber ich denke bis die mädels von melly kommen dauert ja noch ein bisschen,(die sind ja noch nicht da, oder? :unsure:) bis dahin können sie sich noch erholen. und der kastrat ist ja auch noch nicht soweit, oder?(muss ja noch enteiert werden wenn ich das richtig verstanden hab)
ich denke sie haben noch genug zeit sich wieder zurecht zufinden.
ich drück dir ganz fest die daumen das sie sich schnell an die neue situation gewöhnen.
vielleicht weiss ja noch jemand anderes was?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Du sagst es: Sorgen unbegründet.
Alles neu - und sie werden's sich sicher erobern.
(Besser, als zu schnell langweilig!)

Allerdings - ich würd an Deiner Stelle überlegen, ob ich das neue Terrain, wenn sie's eh noch nicht interessiert, sperre, solange die Neuen noch nicht da sind - dann ist wenigstens DAS für alle neues Gebiet und müssen sich die Neuen nicht überall eine Daseinsberechtigung erwirtschaften bzw fühlen sich die alten nicht überall als Bosse oder als der aus der Heimat vertriebene Depp....

LG Stefanie
 
L

Lila

Guest
Das ist keine schlechte Idee.
Werd ich wohl auch machen.
Danke ! *knuddel*
 
Top Bottom