Stachel-Mäuse zu verschenken!

Nexone

New member
Messages
6
Reaction score
0
Hallo liebe Leute, ich habe von einem Bekannten(der leider wegzog) Stachelmäuse angenommen, das Problem war das eine trächtig war, ohne das wir es bemerkten es kammen also babys auf die Welt,da ich familiere Probleme hatte, konnte ich sie nicht sofort trennen, somit entstanden nochmal Babys, ich habe nun 6 Stachelmäuse zu verschenken, sie sind alle zwischen 8 Wochen und 3 Monate alt, also noch recht Jung. Sie sind in einem gesunden Zustand haben gute ausgewogene Ernährung bekommen, die älteren behalte ich und trenne sie dan vernuenftig das kein Nachwuchs mehr entsteht, ich hätte die Männchen früher von den Weibchen getrennt, wenn es nicht soziale Probleme bei den Mänchen gegeben hätte, die ältere Maus jagte die jüngern usw.somit musste ich sie so trennen, das sich keine angreifte, aus Platz Mangel..

So lange Vorgeschichte, aufjedenfall verschenke ich Sie, die Geschlechter Trennung duerfte kein Problem sein(das erkenne ich) ich hoffe das ich Abnehmer finde, ich lebe in Oldenburg in der nähe von Bremen. Meine Haus oder Handy Nummer gebe ich bei einer pn oder auf Anfrage in meinem Post, ich entschuldige mich fuer die wueste Rechtschreibung, da ich grade keine Zeit habe, ich lade auch gerne noch Fotos hoch falsch gewuenscht, sie sehen aufjedenfall alle gut aus und sind Gesund.

Mfg Niklas
 

Nexone

New member
Messages
6
Reaction score
0
y6roscucul3u.jpg


Hinbei fuege ich ein foto von einem der klein Mäuschen.
Es wäre mir sehr wichtig, diese 6 Mäuse weitervermitteln zu koennen, da ich keine vernuenftige geschlechter Trennung machen kann, wegen Platzmangel.Ich habe schon alles versucht, das Tierheim wuerde sie nur als Schlangen Futter annehmen, das ist fuer mich keine Option, Tierläden wollen sie auf grund ihrer "seltenheit" in der brd nicht haben,so bekamm ich den Tip das in eurem Mäusebande Forum, die nachfrage wohl besser wäre, es wäre ausserdem super wenn ihr mir vlt noch Seiten nennt, wo ich sie auch reinstellen koennte, die Zeit drängt ein wenig, ich werde Vater.. Mfg Niklas
 

Nexone

New member
Messages
6
Reaction score
0
Okay habe mich dort Regestriert und werde nun dort auch abnehmer suchen dan danke ich dir erstmal recht herzlich und wuensche dir und dein Nagern alles gute

Nebenbei bemerkt, hätte ich ausserdem noch 2 juengeres tachel Mäuse sie sind nun 4 Wochen ca alt, futtern aber eigenständig, brauchen halt die Mama nicht mehr..

Edit: Du schreibst von einer Expertin, in welchem Sinne kann diese Person mir weiterhelfen, Vermittlung oder Tips?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
alles. Tipps gibt's auch auf der Mäuseasyl-Seite unter Arten
allerdings gibt's grad einige Stachler im Tierschutz, und kaum jemand hält welche...
(ich bin zB auch übervoll mit Rennern, Farbis und VZM)
 

Nexone

New member
Messages
6
Reaction score
0
Was soll ich noch machen wen ich sie nicht vermittelt bekomme, muss ich zusehn :/ kann sie ja nicht aussetzen, das waere Mord...
 
S

Scotchbride

Guest
Tiere aussetzen ist eine Straftat, das solltest du also besser nicht tun.
Warte bitte erstmal etwas ab, so eine Vermittlung braucht schon Geduld. ;)

Wenn du niemanden findest, der dir die Tiere abnehmen kann, bleibt eigentlich nur das Tierheim. Die haben allerdings seltenst Ahnung von exotischen Mäusearten. Abgabetiere dürfen sie eigentlich nicht als Schlangenfutter abgeben, das ist nicht im Sinne des Tierschutzes. Da kann man gleich in den Zooladen gehen.*seufz*

Vielleicht auch mal im Zoo/Tierpark anfragen? :unsure:
Manche halten auch Stachelmäuse.
 

Nexone

New member
Messages
6
Reaction score
0
Ja das ist mir durchaus bewusst, würd das auch nicht machen.Also im Tierheim oldenburg haben die mir gesagt, sie wuerden sie nur als Futter fuer Reptilien annehmen.Meinst Du ich sollte da nochmal anrufen, und Sie auf das von dir genante Tierschutz Thema ansprechen?Weil es überfordert langsam echt.Ich will ja auch nicht alle einfach "loswerden" sondern den die hir bleiben sollen, ein noch besseres Zuhause bieten koennen.Vlt sollte ich das mal in erwähgung ziehen, mit den Zoos, nur das hir leider keine sind.
 

schatz

New member
Messages
277
Reaction score
0
so, will mich hier auch mal kurz zu wort melden, da ich ihr den tipp mit dem forum gegeben habe.
ich möchte auch klar stellen, dass ich diejenige vom th war, mit der gesprochen worden ist. ich habe nie gesagt, dass wir die tiere als schlangenfutter verwenden würden! machen wir nicht. zudem haben wir nämlich gar keine schlangen.;)

ich hatte den tipp gegeben sie u.U. an die wildtierauffangstation zu geben, wenn sich keine andere lösung für die tiere findet und die tiere dringend weg müssen. dort wären sie dann futtertiere. ist besser als aussetzen!

ob wir, als th, die tiere aufnehmen, müsste geklärt werden. vermittlungschangsen sind hier nämlich gleich null.*seufz*

also am besten erst mal privat versuchen. ich würde auch nichts anderes machen, als sie hier einstellen. wenn sich bei uns jemand meldet, der welche sucht, werde ich auf hier verweisen.;)

lg niki
 
S

Scotchbride

Guest
ich habe nie gesagt, dass wir die tiere als schlangenfutter verwenden würden! machen wir nicht. zudem haben wir nämlich gar keine schlangen

Das hätte mich auch gewundert ;)

Also war das wohl ein Mißverständnis. Gib den Mäusen ein wenig Zeit bis sich jemand findet. Wie sind sie denn zur Zeit untergebracht?

Zur Geschlechtertrennung solltest du aber einen fachkundigen Tierarzt aufsuchen, nicht daß da noch mehr Nachwuchs folgt...*Angst*
Das ist jetzt glaub ich wichtiger als die eigentliche Vermittlung...nicht, daß ja jemand ein "Überraschungsei" erhält.

Hast du schon eine Adresse bekommen?
 

Nexone

New member
Messages
6
Reaction score
0
Ja ich Entschuldige mich fuer die Behauptung, ich selber habe mit ihnen nicht gesprochen werte Frau Tierärztin, meine Freundin hat mir das mehr oder weniger in einem schnellen Moment übers Handy falsch erklaert oder ich habe es falsch aufgenommen, da sie nun wegen der Schwangerschaft erstmal ins Kh musste, naja das ist eine andere Geschichte.Auf dem anderen Forum fuer Mäuse habe ich vlt einen Abnehmer gefunden, naja ich gebe nicht auf bis ich sie vermittelt habe.Das mit dem Aussetzen wäre so oder so keine Option gewesen.Ich danke erstmal allen mfg


E: Falls es verwirrt, das ich oben geschrieben habe" beim Tierheim haben Sie MIR erklärt" das schrieb ich so aus Zeit Gruenden, es wäre ja egal gewesen ob man mir oder meiner Freundin das erzählt hätte, wenn ich das nicht falsch verstanden haette

Edit: Ja mehr Provisorisch, auf eine große Holzkiste, Käfige und Terrarien...also sie haben alle ausgewogene Ernährung koennen im laufrad rennen, aber das ist alles provisorisch...ich moechte ja die hälfte weggeben, das die anderen Mäuse viel Platz und Spiel Moeglichkeiten haben, das kamm alles schlag auf schlag, Schicksalsschlag im Leben, Kuendigung der Wohung(zum glueck eine neue bekommen) und und und.. die juengeren die ich weggeben mag, sind zusammen, wenn ich die nun aufteile auf andere terrarien oder käfige, werden die totgebissen von den älteren.Alles in einem eine schwirige Situation die ich mir aufgehamst habe.Ich hoffe nun auf einen vlt baldigen Abnehmer, ein Mäuseliebhaber wäre ja schon interessiert.
 
Last edited:

schatz

New member
Messages
277
Reaction score
0
hier kann zu.

die letzten mäuse sind jetzt im tierheim oldenburg (oldb).

wenn jemans interesse an den tieren hat, soll er sich bitte an das Tierheim Oldenburg wenden.

ich mach nächste woche noch einen eigene threat für die 5 tiere auf.

lg niki
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Da schließe ich mich dann an, habe ja den Rest der Bande übernommen.
Mittlerweile sieben süße Jungtiere draus geworden.
 

VanyDJ

New member
Messages
51
Reaction score
0
Leider zu weit weg... und da hoch komm ich nicht...sonst würde ich welche nehmen :(
 
Top Bottom