Stachelmäuserich hat lange Zähne

Messages
1.958
Reaction score
0
Hallo alle zusammen,

habe heute bei einem meiner Methusalem-Stachelmaus-Jungs entdeckt, dass seine unteren Zähne sehr lang sind. Er hat das Mäulchen immer leicht geöffnet. Leider ist er ein sehr scheuer Geselle, so dass es mir erst heute aufgefallen ist.

Es sind Äste und genügend Holzinventar im Schrank.

Was kann ich denn nur tun?

Grüße,
Jani
 
A

Angelus Noctis

Guest
Mit Isofloran kurz andätschen und dringend (!) Zähne kürzen! Sonst schlägt er sich mit den unteren die oberen aus! *Angst*


Angelus
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Hast schon mal Erfahrung damit gesammelt?

Ich stelle mir so ein Doc Besuch mit einem Stachel sehr schwierig vor....

Hab ihm jetzt noch extra Knabberholzer rein und tanze beim Doc an...

Ich hoffe, das alte Kerlchen packt die Narkose.... :/

Grüße,
Jani
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ihr sollt ihn doch nicht NARKOTISIEREN! *umkipp*
Nur sedieren, damit er ruhiger wird und Du ihn im Genick nehmen kannst. Dann Zähne abknapsen und gegebenenfalls nachschleifen wegen der Spitzen. Sind keine 5min... ;)

Und Knabberkramsi hilft nicht mehr, wenn die Zähne so deutlich zu lang sind.... ;-(
Zumal es mich wundern würde, wenn der Stachus an Knabberhölzer ginge...


Angelus
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Das Ding is, dass mein Doc doch nicht mit Iso arbeitet.

Ich bequatsch das heute ausführlich mit ihm, vielleicht hat er ne gute Adresse bzw. einen guten Einfall.

Hab dir vorhin ne Email geschrieben und vergessen zuzufügen, dass ich voraussichtlich ab heute Spätnachmittag bis Sonntag nicht ins Net kann und somit auch keine Mails abrufen.
Wenn es Änderungen bzgl. des Transportes gibt, dann bitte per Handy (Nummer hast ja).

Grüße,
Jani
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Wie gut, dass es Laptops gibt *Herz*

Verkünde: Stachus von Mörderzähnen befreit!

Ich hätte meinen Dr. N.-Doolittle mal wieder knutschen können.

Heute früh um 10 h sind wir angetanzt und es war eine Sache von wenigen Sekunden und er war zwei Stückchen Zahn kürzer.

Der Doc meinte, er hätte wohl eine angeborene Fehlstellung und ich muss nun immer artig drauf achten, dass sie nicht zu lange werden.

Schwitzende, aber glückliche Grüße,
Jani, die den Mausels jetzt mal kühlen Naturjoghurt servieren geht
 
H

Hitmouse

Guest
Hey Jani schön Dich hier anzutreffen. *knuddel*
Wie hat der Doc dass denn jetzt gemacht. Doch nicht mit der Narkose oder doch?
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Huhu Hitmousi *knuddel*

bin ja schon länger registriert, hatte aber am Anfang Probleme, trotz Anmeldung, hereinzukommen. War ganz komisch :unsure:

Nein, mein Dr. Doolittle hat es ganz ohne Narkose gemacht. Ich konnte gar nicht so schnell gucken. Er nahm ihn mit ner Rolle raus guckte sich das Mäulchen an, ließ ihn auf die Hand, packte ihn an der Schwarte, dreht ihn um, Stachi verfiel in ne Starre und ruck zuck knipste er die Beißer ab.
Hatte ja schon übelste Angst, zwecks Kreislaufkollaps (Hitze und noch Aufregung) bei meinem scheuen Stachel. War schon auf's schlimmste gefaßt, aber meine Ängste waren total unbegründet.

Gestern Abend hat er wieder richtig mächtig reingehauen.

Schöööönen Sonntag noch,
Jani
 
D

Daggi

Guest
schön janilane dass es so gut geklappt hat...... und schön dass du da bist........ *Herz*

lg daggi
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Waaaaah *umkipp*

Vor knapp 4 Wochen war ich das letzte Mal zum Schneiden und freute mich bis gerade eben, dass die Beißer ja gar nicht lang zu werden scheinen!

Gerade eben hat er gegähnt und was sehe ich ??? *Angst* Die Scheiß-Dinger haben eine Rolle nach innen geschlagen!
Wen man ihn normal sieht, denkt man, sie sind normal.
Ja so ein Scheiß! Das arme Kerlchen, wir gehen gleich Morgen zum Doc... hoffentlich hat der keinen Urlaub *seufz*

Entsetzte Grüße,
Jani
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
*knuddel*

das hab ich bei meinem Hasi auch..wir müssen morgen auch wieder..dabei waren wir erst.. :unsure:

Naja...Hasi lässt es super mit sich machen *freu*
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Danke Sandra. Es ist ein Elend mit den Zähnen.

Es kommt noch besser....
Hatte vorhin gleich beim Doc angerufen, um den AB zwecks Urlaub abzuhören.
Anstatt des ABs war er selbst dran und sagte, dass er morgen für zwei Wochen in Urlaub geht, ich aber jetzt doch schnell kommen könnte.
(Dieser Mensch bekommt noch mal einen Orden von mir, er ist einfach unbeschreiblich klasse).
Jedenfalls waren wir eben dort und er hat festgestellt, dass die oberen weg sind (ausgeschlagen) *Traurig*
Der arme Kerl. Hätte ich es doch nur früher bemerkt!

Hab jetzt Päppelbrei zum Anrühren mitbekommen,

Mensch Mensch, das ist wieder was.
Bin nur so froh, dass ich geschaltet hab und den Doc erreichte.
Einem anderen Arzt in der Umgebung hätte ich das Kürzen nämlich nicht zugetraut.

Grüße,
Jani und der (fast)zahnlose Stachel, der jetzt erstmal wieder schmollt)
 

Marina

New member
Messages
153
Reaction score
0
Fast genauso ging's mir vor kurzem mit einer Farbi-Dame *sfz*
Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass sie es besonders tragisch findet, keine Körner mehr fressen zu können :D Brei ist doch auch was sehr leckeres ^^
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Hallo Marina,

wachsen die Zähnchen denn nicht nach?
Ich hab die Hoffnung, dass die oberen wieder kommen...

Nunja, jetzt gibt's halt erstmal Brei.

Grüßle,
Jani
 

Marina

New member
Messages
153
Reaction score
0
Also, sie SOLLEN wieder nachwachsen.
Allerdings sieht's bei meiner Dame nicht danach aus oÔ
Am 22. Juli hab ich einen Zahn kürzen lassen und dabei wurde festegestellt, dass die oberen fehlen.
Im Nachhinein glaub ich aber, dass die seit mittlerweile bestimmt einem Monat weg sein müssen (zu der Zeit ist mir aufgefallen, dass sie sich ständig über die Lippen leckt, aber die intelligente Marina hat sich natürlich nix dabei gedacht *motz* )

Und bisher ist von neuen Zähnen nicht das geringste zu erkennen.
Eine runde Lücke im Zahnfleisch, mehr ist da nicht.
Hab heute extra mit Hilfe einer Freundin genau nachgeschaut.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn da bis jetzt nix runtergewachsen ist, kommt da auch nix mehr. Du wirst da wohl lebenslang küren müssen... ;-(


Angelus
 
Top Bottom