Stachi + Farbmäusedamen

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Huhu
morgen ist es soweit, mein einsamer Stachi bekommt neue Freunde *freu*
Hole morgen 2 Farbmausdamen, ca. 1 Jahr alt, bei einer netten Dame ab, sie kommen komplett mit ihrem Käfig hierher.
Frage ist nun, wie ich bei der Integration vorgehen soll, habe bei Mausis da gar keine Ahnung. Hab bisher nur einmal die 2 Stachis zu einem Farbmausbock integriert, die sind aber alle komplett dann in einen neuen neutralen Käfig gezogen, da gab es 0 Probleme.
Ein neuer Käfig ist dann auch geplant, aber der wird frühstens am nächsten Wochenende fertig und solange wollte ich mit der Integration nicht warten.
Frage ist nun, in welchen Käfig die 3 dann erst mal ziehen sollen, in den des Stachis (abgetrenntes Stück der Voliere) oder in den der Farbiweiber (ca. 100x 50 Grundfläche, Höhe weiß ich nicht, schätze so. 40 cm) :unsure: ? Sonst hätte ich nur einen kleinen (Duna) Käfig...
Und soll ich erst mal alles komplett neu machen, also Käfig schrubben und nur neue neutrale Einrichtung reinstellen, oder soll ich die benutzten Einrichtungsgegenstände mischen?
Was könnt ihr mir für Tipps geben?
Danke schonmal! =)

Viele Grüße
Wiebke
 
A

Angelus Noctis

Guest
100x50-Käfig und erstmal nur Streu, Futter, Wasser, ein neutrales Häuschen und Mäuse rein. Irgendwo hinstellen, wo Du sie in Sicht-/Hörweite hast.
Wasch nur einen Teil vom Stachus seinen Sachen auf, falls Du sie noch brauchst.
Wenn sie brav sind, dann kannst Du sie komplett einrichten...


Angelus
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Huhu

bin um 2 Mäuse reicher =)
Die 3 sitzen zusammen im neutralen Käfig, soweit sieht alles gut aus, beschnuppern sich nur und fressen sich die Bäuche voll. Der Stachis darf/will noch nicht so ganz mit zu den Mädels ins Häuschen, aber er sitzt nun davor und schaut ab und zu rein.
Ich lass sie dann wohl erst mal heute Nacht so in dem Käfig, mehr Einrichtung gibt es dann morgen, oder was würdet ihr sagen?

LG
Wiebke und die Mausis
 
A

Angelus Noctis

Guest
Laß sie erstmal ankommen, auch wenn es Dich wahrscheinlich schon in den Fingern juckt. :D


Angelus
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Joo, also erst morgen oder so richtig einrichten, nicht?
Hatte ich ja auch vor =)

Puk streckt nur seinen Hintern in Richtung der Mädels im Häuschen, hat das was zu bedeuten? :D
 
Top Bottom