Statler& Waldorf

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hallo!

Siet heute habe ich die zweite Renner- VG laufen.
NaSu war so nett und hat mir ihren Renner-Opa vorbeigebracht.
Im TG sitzen jetzt also Waldorf ( bisher namenloser Renner von NaSu) und Statler ( ehemals Ayden).

Die beiden sitzen im doppelten TG, sind aber so friedlich und freundlich interessiert das ich wohl morgen direkt auf das einfache wechseln werde.
So, mehr gibts bsher noch ncht zu berichten.

LG, Yukon
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
So, Guten Abend!

Also, wie bereits angekündigt habe ich heute morgen das doppelte TG entfernt. War ganz undramatisch. Näschen wurden durchs Gitter gesteckt und beschnüffelt. Das tauschen heute morgen und heut Abend verlief weder besonders gut noch besonders schlecht. Ein bischen Gerenne und Geraschel, sonst nix.
Und ich stelle fest das ich verdammt kleine Renner habe.
Statler is gegen Waldorf echt super schmal und ein Stückchen kleiner und auch meine Lotti is gegen Penny ein Zwerg.

LG, Yukon
 

NaSu

New member
Messages
50
Reaction score
0
Hallo,

das das sind doch mal super Namen.
Hoffentlich bleiben die beiden friedlich. Das klingt ja alles super entspannt.

Ich hab hier noch die Käfige komplett stehen. Und jedesmal wenn ich daran vorbeilaufe guck ich da rein. Aber da ist niemand mehr drin. ich werd gleich mal das Streu wegmachen und hoffe, dass sich das dann gibt. Irgendwie bin ich ja doch traurig dass hier jetzt nix merh raschelt.
 

Almafi

New member
Messages
202
Reaction score
0
Hi!

Ich drück auch die Daumen...ich hab ja hier das Mädel von NaSu mit meiner Molly...noch im TG...aber in den nächsten Minuten wandern sie in die PB...

Also, gutes Gelingen!

Lg
Almafi
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
So, auch das tauschen heute morgen war ganz unspektakulär.
Leider mögen die beiden keine Rosinen aus der Hand nehmen. Schade, hatte gehofft die beiden ( wie Penny und Lotti) durch die VG etwas zähmen zu können.
Statler war ja auch vorher bei mir mehr unterirdisch als alles andere und Waldorf war bei NaSu auch kein großer Menschfreund.
Vielleicht wirds ja noch.

Für alle die es nicht Wissen, Waldorf und Statler sind die beiden Opis aus der Muppetshow, die immer auf dem Balkon sitzen und über alles meckern.

LG, Yukon
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hallo.

die beiden Opis nehmen das Tauschen mittlerweile ganz easy. Die Nester des jeweils anderen werden problemlos übernommen.
Ich habe allerdings ein interessantes Verhalten am Gitter festgestellt:
Die beiden sthen leicht aufgerichtet am Gitter. Sagen wir mal von der Höhe her mit der Nase an der 8ten Gitterreihe.
Dann geht einer ein Stück tiefer. Der andere zieht nach und geht ebenfalls etwas tiefer, so daser mit der Nase direkt des andere ist. Und so gehts immer weiter, bis sie unten am Streu angekommen sind. Komisch oder?
Sieht aber nicht aggressiv aus.

LG, Yukon
 

NaSu

New member
Messages
50
Reaction score
0
Hallo,

das ist ja lustig. Na vielleicht würden die sich gerne näher kommen, trauen sich aber noch nicht. Aber solang es nicht agressiv aussieht würd ich mir da jetzt keine Gedanken drüber machen.
 

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Ich würde das Verhalten am Gitter eher als Interesse am Anderen interpretieren!
Wenn sie sich miteinander beschäftigen, ohne aggressiv zu werden, ist das doch
optimal =)
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Sooo Phootos aus der Panikbox.
Hatte überlegt diesen Schritt zu überspringen weil die beiden so super friedlich und freundlich sind. Habs aber dann doch nicht getan.
Die beiden sind also jetzt so knapp 3-4 Std. in der PB und ziehen nachher noch in die größere TB. s war alles total einfach und und unspektakulär.

Hier Beweisphotos:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

So, hoffe es gefällt.

LG, Yukon
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hallo!

Die beiden sind ja heute noch in die TB gezogen da es in der PB ja nunmal sehr eng ist und es keine Möglichkeit gibt sie mit Wasser zu versorgen.
Hier war es auch sehr friedlich. Die beiden haben knapp 2 Stunden einen Kuschelhaufe gebildet. Dann gabs doch noch Knatsch. Mein Statler hat jetzt ne Mini-Macke an der Nase und Waldorf eine kleine an der Wange. Die hat geblutet ist aber auch klein.
Tja, die Rangordnung muss halt geklärt werden. Unblutig wäre es mir lieber gewesen. Nun is aber wieder Ruhe.

LG, Yukon
 

NaSu

New member
Messages
50
Reaction score
0
Hallo,

ui, da war ja richtig was los bei dir. Aber wenn sie schon zusammen kuscheln das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
Die Bilder sind echt süß. Ich find das sieht immer sooo gemütlich aus wenn die sich so zusammenkugeln.
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hallo!

Von der gestrigen Auseinandersetzung ist nichts mehr zu sehen.
Habe grade noch ein paar Bilder in der TB gemacht. Leider kein richtiger Kuschelhaufen dabei da die beiden natürlich aufgewacht sind als ich den deckl aufgemacht habe,



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Nachher ziehen die beiden um in ein Abteil von ihrem TG Käfig

LG, Yukon
 

Almafi

New member
Messages
202
Reaction score
0
Und, wie läufts? Du bist ja schon quasi soweit wie ich, obwohl Du später angefangen hast... :-D Aber ich war auch obervorsichtig ;) Hoffe, es bleibt bei Dir auch weiterhin friedlich, sind ja schon herzig die beiden!

@NaSu: Du hast Deine Renner offensichtlich gut "erzogen" - die sind ja super VG-tauglich *Herz*
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
So, hier gibts leider traurige Nachrichten.
Leider waren Statler und Waldorf nur zwei kurze Monate vergönnt. Die beiden haben sich sehr gut verstanden und waren ganz harmonisch. Leider habe ich vorgestern Abends beim füttern meinen Statler tot im Streu gefunden. Kurz vorher hab ich ihn noch buddeln sehn.*sfz*
Nun ist Nasus Waldorf wieder alleine.
Hat jmd. eine email Adresse von ihr?
Ich glaube im Forum ist sie nicht mehr so aktiv.

Tja, es stellt sich nun die Frage :Was tun? Waldorf ist ja auch um die 3 Jahre. Also ein echter Rentner. Rentner dazu? Ein Jungtier? Zwei Jungtiere? Wenn Jungtiere, wie jung dann?

Aber das wichtigste, wenn ich ihn heute nicht sehe, gestern und vorgestern habe ich ihn Abends nicht gesehen, muss ich ihn ausgraben. Nicht das er aus Trauer direkt hinterher über die RBB gehoppelt ist.*Angst*

LG, Yukon
 
Top Bottom