steffi's mausis

D

Daggi

Guest
ich war heute bei steffi - einer freundin - die hat 6 mäuse und aufgrund einer zoogeschäftsschwangerschaft babies. wir wollten die mausis anschauen und nach geschlechtern trennen.

ausserdem hat sie 2 albinomädels von den essenern genommen die in ihrem aqua mit voliaufsatz vergesellschaftet werden.

die babies sehen schlimm aus - völlig inzuchtgeschädigt - absolute mickerlinge.

sie sind heute 30 tage alt der junge hat 8 g das mädel 7 g - der junge hat ein gelähmtes beinchen und sieht ziemlich schlapp aus. ich hab dann inge angerufen und um rat gefragt - sie meinte nicht nötig zu trennen - da passiert nix.
 

Attachments

  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    47 KB · Views: 147
D

Daggi

Guest
hier noch die wohnung ihrer bande..... ich find die echt toll
 

Attachments

  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    67,6 KB · Views: 144
A

Angelus Noctis

Guest
Also die Minis kann sie wirklich drin lassen. Da kommt nix bei rum. Der Scheißer sieht ja furchtbar aus. *umkipp*

Sie soll sie ein bißchen mit Nutrical und anderen Leckereien anfüttern. Manchmal hilft das. Meine beiden haben auch gut zugenommen damit. Nur gewachsen sind sie nicht und der Kleine paßt mit über 6 Wochen immer noch durch 1cm-Maschengitter. :D


Angelus
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
*Herz* sorry, ich weiß eigentlich ist es nich zum herzchen.
aber ich habs nunmal mit so getier...der ist ja süß.
und das beinchen..*räusper* also bei Mas hat man ihn ja einfach rausgenommen, weil sie im TH dachten er würde sonst untergen...ähm..sie sind seit heute widere zu 13..weil der gute ist immer ausgebüxt und zum Käfig seiner Brüder..auch heute saß er wieder obenauf und sie haben genäselt...
mal sehn was die Jungs noch so anstellen...


ich wünsch den kleinen alles gute...behält sie sie eigentlich??
 
D

Daggi

Guest
ja sie behält sie und hat wie gesagt auch noch 2 albinos dazu genommen und sich bereit erklärt auch immer mal wieder als übergangsheim für notfallmausis und hamster parat zu stehen.

hier noch ein bild der mickerlinge.....das ist das mädchen....

bei dem ersten bild sieht man mal was ich für kurze wurstfinger habe aber der grössenvergleich mit meinem trauring ... sagt echt alles

lg daggi
 

Attachments

  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    44,8 KB · Views: 134

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
huhu,

sehen normal aus die finger *findich*

ja schon serh klein...aber man muss sich immer sagen, es gibt schlimmeres *knuddel*

freu mich das sie sie behält...vllt. kannst du ja mal fotomäßig weiter berichten? *neugierig* ;)
 
D

Daggi

Guest
na ich hab steffi den link hierhin geschickt ..... ich denke dass kann die demnächst selbst tun..... ich find ihr aqua so schick das ding ist 1,20.... lang..... total klasse.........

hier noch mal nen bild... von den mickerlingen...... ein paar babies waren ohnehin schon an- bzw. aufgefressen...
 

Attachments

  • Bild023.jpg
    Bild023.jpg
    68,5 KB · Views: 128
S

Steffi38

Guest
Hallo zusammen,

das hier ist unser Knödel gewesen, der ist leider schon tot, war vorher aber total fitt, nur klein waren sie schon immer.
Ob ich das mit den Bildern jetzt geschafft habe , weiß ich noch nicht, erst sind sie zu groß, dann wieder zu klein.
Ist mal ein Versuch.

Lieben Gruß Steffi
 
S

Steffi38

Guest
Hier ist Knödel nochmal und auch die ganze Bande einmal zusammen, nur Lucy fehlt, die hatte sich im Käfig versteckt.
 

Attachments

  • SSCN0434.jpg
    SSCN0434.jpg
    26,4 KB · Views: 118
S

Steffi38

Guest
ging wohl doch nicht, mit mehreren Bildern, na ja , ich übe noch
 

Attachments

  • SSCN0436.jpg
    SSCN0436.jpg
    31,4 KB · Views: 114
D

Daggi

Guest
huhu steffi und kim....... mensch knödel war ja schon tot ...als ich gestern bei euch war...... der war der dritte im bunde

wie gehts dem kleinen zwergi mit dem lahmen bein denn??? angelus hat mir noch den tip gegeben dass du sie mit nutrical päppeln kannst.....

lg daggi
 
S

Steffi38

Guest
So geht es den kleinen ganz gut, das Beinchen ist allerdings steif, könnte heulen, wenn ich das sehe, manchmal merkt man es allerdings gar nicht, wenn er die Korkröhre hoch flitzt.
In der Apotheke können sie das Nutrical nicht bestellen, hole es morgen früh beim Tierarzt ab, dann bleib ich ein bißchen länger wach.

Liebe Grüße Steff
 
D

Daggi

Guest
das ist fein..... ich hoffe sie werden noch etwas länger leben... die 2 zwergerl.......

was machen ......... denn die essener albinos?????

lg daggi
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
Original von Steffi38
So geht es den kleinen ganz gut, das Beinchen ist allerdings steif, könnte heulen, wenn ich das sehe, manchmal merkt man es allerdings gar nicht, wenn er die Korkröhre hoch flitzt.
In der Apotheke können sie das Nutrical nicht bestellen, hole es morgen früh beim Tierarzt ab, dann bleib ich ein bißchen länger wach.

Liebe Grüße Steff

nich weinen *knuddel* ist doch toll das er so gut damit klar kommt.
und ...öhm..*nerv* falls du mal zeit hast, könntest du mir einen kleinen bericht über ihn und sein Leben mit dem beinchen schreiben und Fotos?? *bettel*
Ich komm nich vorwärts, mir fehlt noch so viel... *heul**keinegeduldhat*

erklärung für was das ist, meine HP ;) *knuddel*

@all: ich muss mal nerven, ich musste schon einen Vortrag zu behinderten Tieren in einer Schule halten und hatte leider sehr wenig beispiele/Bilder dazu.
Wenn ihr also mal Zeit/Lust habt und habt so ein Getier..mail an mich *nervende* *heilig* ;)
 
S

Steffi38

Guest
Ich weiß nicht, ob er damit mit "gut" klar kommt, er muß halt. Es ist doch schon traurig, er war vorher ganz fit, da waren die Beine noch alle in Ordnung, kannst du jetzt nicht mit einem Hund oder einer Katze vergleichen, die vielleicht ein steifes oder amputiertes Bein haben. Meine Mäuse sind Kümmerlinge, sie sind die Letzten, die von 8 übrig geblieben sind. Die ersten 5 waren schnell nach der Geburt tot. Sind wahrscheinlich Inzuchttiere, glaube deshalb auch, dass sie nicht lange leben und darüber bin ich schon sehr traurig.
Ich probiere aber nochmal ein Bild zu machen, glaube aber nicht, dass du das steife Beinchen dann darauf sehen kannst, ist doch viel zu klein, und selten setzen sie sich in Pose.

Lieben Gruß Steffi
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
Huhu,

tut mir leid für den kleinen Mann *knuddel*
Meine Erfahrung ist aber, das wir Menschen damit schlechter umgehen können als die Tiere selbst.
Mas(einer der 13er Truppe aus Essen) hatte einen Beinbruch.
Sie haben ihn von seinen Brüdern getrennt. Er zieht das Bein noch nach, aber das mobbing, was die im TH vermutetetn, weshalb er einzeln saß, kann ich nicht feststellen.
Eher ist er ein kleiner frecher ;)
Oder auch mein Scotty, er hat nur ein Auge und ist trotzdem sehr gut im klettern etc..oder meine bline Maus, das merkt man kaum.
Ich wünsche dem kleinen alles alles Gute. *knuddel*

Auf Bildern sieht man es meistens nicht, nur falls du Lust hast was dazu zu schreiben finde ich Bilder zum Tier immer klasse. Siehe Kaninchen in meinen Berichten ;)
 
Top Bottom