suche günstigen, großen fertigbau.... oder so

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
huhu,

ich ziehe im februar mit meinem freund zusammen, möchte aber meine renner mitnehmen (habe ja die farbmaushaltung aufgehört) und mir aber dafür evtl einen zwerghamster anschaffen.

nun haben wir unsere zukünftige wohnung vermessen und ich habe einen platz für die viecher ergattert: da hätte ein L 120 bis 130-er bau (B ca. 50-60, H egal) platz. dann könnte sich auch mein wunsch erfüllen, dass die renner mehr platz bekommen...

da ich die auflage bekommen habe, dass das ganze auch halbwegs vernünftig ausschauen soll, würde ich sogar etwas komplettes einfach kaufen wollen. ich bin dabei auf diese seite (Individuelle Kleintierbehausungen Hamsterkäfig Eigenbau Kleintierkäfige und vieles mehr von Nagerhuetten.de) gestoßen und bin begeistert von der idee, einen einzigen bau zu haben, in dem oben der hamster und in den 2 unteren etagen die renner könnten.... allerdings würde mich das ungefähr 600€ kosten... *Angst*

wisst ihr noch nen shop, der so etwas ähnliches günstiger baut oder kann ich mir die idee völlig abschminken?

mir wieder mal etwas selbst zu bauen, da hab ich ehrlich gesagt keinen nerv dafür... ich hab hier kein vernünftiges werkzeug, keinen werkraum oder irgendwas.... natürlich könnt ich einfach das alte rennerheim nehmen und etwas für den hamster dazubauen, aber ich möcht einfach was größeres, schöneres...

habt ihr ideen? *heilig*

Connie
 

Peach Girl

New member
Messages
2
Reaction score
0
Hey,
ich habe ein ivar Regal fertig gebaut abzugeben mit zwei etagen wo man natürlich noch eine einbauen könnte. Da drinnen lebten meine Rennmäuse die etwas am holz geknabbert haben. Wenn du daran interresse hättest der würde ganz sicher keine 600€ kosten
 

Attachments

  • P1940_22-11-09.jpg
    P1940_22-11-09.jpg
    41,7 KB · Views: 40
  • 26112009041.jpg
    26112009041.jpg
    28,4 KB · Views: 28

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
huhu,

wie groß ist das teil denn und bist du in der nähe von münchen?
ich hatte mir halt schon 120x50x150 (LxBxH) ungefähr vorgestellt...

lg,
Connie
 

Peach Girl

New member
Messages
2
Reaction score
0
In hannover bin ich
also ähm soweit ich weiß 179*50*80 so ungefähr
kannst aber halt soviele etagen wie du willst einbauen....
 
S

Scotchbride

Guest
@PeachGirl:

Dein Eigenbau ist den Fotos nach aber eher 80 Länge, oder ?
Der ist dann eher für Farbmäuse geeignet, nicht aber für Renner. Die brauchen mindestens 100cm Länge zum Austoben (plus Etage bzw. Aufsatz). Deswegen tragen die Tiere ja auch die Bezeichnung "Renn"mäuse ;)

Vielleicht solltest du das mit den Maßen in deinem Vermittlungsthread ebenfalls erwähnen.

Hier der link mit Infos aus unserem Wiki: http://wiki.mausebande.com/rennmaus/haltung
 
Last edited:

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Huhu,

mir sieht er auch eher höher als lang aus :unsure:

jedenfalls ist hannover auch eindeutig zu weit, um so etwas großes herumzutransportieren... aber trotzdem danke fürs angebot ;)
 
Messages
378
Reaction score
0
Hallöchen,

wenn du nicht selber bauen willst aber auch nicht soo viel Geld ausgeben willst,
hilft glaube ich nur alle kleinanzeigen durchforsten und gucken ob
jemand einen EB oder ein großes Aqua abgibt. . .

Oder doch durchringen und vill. einen Schrank etc. Umbauen,
vill. passen dann ja da auch Renner und neuer Hamster rein. . .

lg
 
Top Bottom