Suche gutes Ninchen und Hamsterforum

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
Folgendes, meine Nachbarin hat einen Hamster und nun auch noch ein Ninchen aus schlechter Haltung rausgeholt.

da ich hier auch immer mitlese, konnte ich ihr schon einige Tips geben,
So hat der Hamster, recht schnell in einen 120x50x50 großen EB umziehen dürfen.
Auch das das Ninchen einen Partner braucht ist klar, den hat sie im TH auch schon ausgesucht, der wird jetzt noch über das TH kastriert und dann darf er nebenan einziehen.

Nun ist sie auf der Suche nach Tips, wie sie die beiden am besten VG.

Da ich ja weiß, das es hier viele Ninchen und Hamsterhalter gibt, dachte ich ihr könnt mir bestimmt einen Tip für gute Foren geben.
Ich danke euch im Voraus.
 

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Hallo Melly22.05

Soweit ich weis ist die VG bei Ninchen recht langwierig. Zum einen braucht ein Ninchen in etwas 2m² fläche mindestens ,somit zwei ,4m².
Ich würde also erst mal das eine Ninchen in einen Teil des bereichs und das zweite gut abgetrennt in den zweiten Teil. Wichtig ist das sie sich sehen und riechen können.
Dann nach ein paar tagen/wochen in ein extra Zimmer bringen und auf neutralem Boden zusammen bringen. Wenn das mehrmals gut geht die zeit verlängern. Wenn sie sich ein paar Stunden unter aufsicht gut verstehen dann würde ich es erst versuchen sie mal allein zulassen.

Kurze warnung: Es geht manchmel recht heftig zur sache. Ranfolge klären.

Aber bitte leg meine Worte nicht auf die Goldwage da ich selbst nur einmel eine Vg mitgemacht habe und total erschrocken bin wie das abläuft.
Ich möchte dir auch nur Tipps geben wie es bei mir abgelaufen ist.

Aber man kann sich auf aufklären lassen im TH. Die wissen es meist recht gut.

Ansonsten finde ich es echt prima das deine Freundin die Tier bei sich aufgenommen hat und sie doch artgerecht halten möchte.

Lg Tigger.
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Hallo Melly,

zum Thema Hamsterforen: Guck mal in den Thread "so viele Infos - trotzdem immer noch viele Fragen" im Hamsterunterforum. Auf der 2. Seite gab ich vor paar Tagen Links von Hamsterforen an. Vielleicht sind diese was für dich bzw. deine Nachbarin.;)
 
Last edited:

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Melly, wegen einem Kaninchenforum schreib doch mal Inge an, sie kennt mit Sicherheit gute Kaninchenforen, sie ist ja auch aktiv im Kaninchenschutz. Sie hilft Dir bestimmt weiter.;)
 

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
Danke Gaby *knuddel*
auf die einfachsten Lösungen, kommt man selber nicht *schäm*

Dann werde ich das gleich mal tun.
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hey,

Ich kann besten Gewissens empfehlen.

LG




Link gelöscht, siehe Forenregeln.
 
Last edited by a moderator:
Top Bottom