Suche: Infos über Stachler

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
So ,Hallöchen alle miteinander!

Ich hab einige von euch ja schon über die Stachler ...ääähm..."reden hören"..also hat hier eure Posts gelesen., und mir natürlich auch ganz fleißig die Bilder angeschaut.Und muss ja sagen,das ich sie echt niedlich finde.´
Und da wollte ich mal fragen,wer mir noch ein bisschen mehr über die Süßen erzählen kann.

Ich geh glaub ich gleich auch nochmal auf diese "Brain"Seite.Ich weis garnicht wie die richtig heisst...aber da sie ja gerne empfohlen wird,steht sie hier bestimmt irgendwo in nem Thread.

So,ich mach mich dann mal auf die Suche
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ähm... Auf diebrain.de steht noch nix über Stachler, weil ich´s verschwitzt habe, Tin den Text zu schicken. *rotwerd*
Aber ich schau, das ich den MaW-Text fix fertig kriege. Dann schick ich Dir den per Mail, da Mona ja am WE out of office ist. :D


Angelus
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Okay,habe gestern aber auch so allgemein im Net Info´s gefunden.Da steht ja einiges.Und ich habe ach direkt meine Lieblinge gefunden: Die Abu-Simbel-Stachelmaus und die Nil-Stachelmaus.
Die sind total süß!!! *Herz* *Herz*

Vielleicht finde ich ja irgendwann mal welche.Abewr ich werde dann auch erstmal auf deinen Info -Text warten! *Ball*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also, ob Du nun ausgerechnet Abu-Simbel-Stachis kriegst, wage ich mal zu bezweifeln. Und auch Dunkle Nilis sind sehr selten in der Notfallvermittlung. Fast totschmeißen können wir uns mit Sinai-Stachis und ihren Mischlingen. *seufz*


Angelus
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Sind die eigentlich immer Farbmaus kompatibel?Denn wenn ich irgendwann mal welche habe,wäre es schön,wenn sie mit in das Regal könnten?!
Also werd ich die Nil und Abu-Simbel mal im Hinterkopf behalten.Die SInai sind ja auch sehr niedlich.Die haben mich ja schließlich auch dazu gebracht,nach zufragen
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also, IMMER kompatibel gibt es nicht. Kommt sowohl auf die Stachis als auch auf die Farbis an. Du solltest auf alle Fälle den Fall einplanen, daß sie sich nicht mögen...


Angelus
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Ich hoffe das für 2 ein Aqua mit den Maßen 80x35x40 plus einem Gitterkäfig Aufsatz reicht?Bei dem was ich bisher gelesen habe,gings es immer nur um 60er für zwei Stachler.Aber ich denke mal,dass das wohl zu wenig ist,ja??
Also zumiondest für den Notfall,das sie sich nicht vertragen.
Wenn sie alle in der gleichen Voli leben,wie mache ich das dann mit dem Futter?Können die dann normales Mäusefutter fressen?
Ich habe bisher gelesen das sie halt sehr feine sämereien bekommen sollten,Frischfutter und Lebendfutter.Richtig?
 

kami

New member
Messages
211
Reaction score
0
Ah! Bloß nichts ins aqua stecken! Ich hatte den Fehler ganz am Anfang gemacht und wusste nach 3 tagen, das was anderes her muss. Meine sind ständig an den gitterdeckel gesprungen und sind kopfüber am gitter entlang, weil sie die Glasscheiben gehasst haben. Bitte kauf oder bau ihnen einen Käfig, wenn du vorhast dir diese Tiere zuzulegen. Sie klettern sehr gerne und brauchen viel Platz. Außerdem sind deine Lieblingsstachelmäuse wohl die scheusten Stachler. Neugieriger und aufgeweckter sind die Sinais. Sie kann man sehr schön beobachten.
Außerdem solltest du wissen, das Stachis grundsätzlich Beobachtungtiere sind und nichts zum anfassen. Nur selten werden sie zahm. Und auch dann ist es nicht ratsam sie mit sich rumzuschleppen. Höhenangst kennen sie nämlich nicht *Angst* Außerdem finde ich eine stachelmausgruppe von nur 2 Tieren viel zu klein. Eine vierer Kombi ist meiner Meinung nach, viel günstiger.

LG kami
 
Top Bottom