Surimi/fisch?

Sirikith

New member
Messages
159
Reaction score
0
kann man mäusen eigentlich auch ungewürzten, gegarten fisch oder surimi (krebsfleiscvhimitat aus fischeiweiß) als eiweißquelle geben?
 
S

Sirius

Guest
Surimi kann man MÄusen auf gar keinen Fall geben. Das ist doch meistens in Öl eingelegt und stark gesalzen....außerdem wird es durch Nitrate haltbar gemacht und enthält GEschmacksverstärker und Farbstoffe.
Bei Fisch weiß ich es nicht....
Sirius
 
D

Daggi

Guest
wenn ich ganz ehrlich bin - find ich diese experimente unnötig - es gibt so viele nahrungsmittel von denen man genau weiss dass die mausis sie vertragen und ihnen nicht schaden - warum fisch anstatt katzenfutter oder mehlwürmer????

lg daggi
 

Sirikith

New member
Messages
159
Reaction score
0
nee, das ist weder eingelegt noch gesalzen...was da an E´s drin ist, muss ich noch kucken.
warum ich frage? weil ich´s selber gern esse und, sofern erlaubt, den nasen eben ein paar krümel abgeben würde.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also, WENN überhaupt Fisch, DANN Trockenfisch für Katzen... ;)
Surimi auf gar keinen Fall! Gründe wurden genannt. Auch tiefgefrorenes Surimi ist gewürzt...


Angelus
 

Sirikith

New member
Messages
159
Reaction score
0
naja, wenn´s extra trockenfisch für katzen seibn sollte, dann wohl eher kein fisch und lieber lecker würmer....
mann, mit den mäusen muss man ja höllisch aufpassen- mit ratten hat man da weniger probleme, die dürfen fast alles, was nicht giftig oder gewürzt ist.... *motz*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also, ich hoffe nicht, daß Du Ratten Surimi fütterst... *umkipp*


Angelus
 

Sirikith

New member
Messages
159
Reaction score
0
nein, bin aus allergietechnischen gründe mitterweile rattenlos...aber für die gabs zb, und das haben sie geliebt, kartoffeln und tomaten, gelegentlich reis, und das darf ich ja bei mäusen alles nicht.....
 
A

Angelus Noctis

Guest
Und warum dürfen sie das nicht? Meine haben und dürfen das. Nur die Siebies dürfen keine Tomate, weil sie davon einen phänomenalen Dünnschiß kriegen... :unsure:


Angelus
 

Sirikith

New member
Messages
159
Reaction score
0
also ich hab gehört nachtschattengewächse wären nichts für mäuse-bin ich da also falsch informiert....
oh, je, da muss ich mich noch gut einlesen mit den viechern....*seufz*
 

Sirikith

New member
Messages
159
Reaction score
0
hmm...alles ich hasse-pdf....wenn ich mal dran denke, ne diskette mitzunehmen zieh ich mir das alles runter und les das zu hause in ruhe am eigenen PC, der noch nicht online ist :(
 

Alae

New member
Messages
135
Reaction score
0
Du darfst nur nicht die grünen Stellen an Tomaten verfüttern, die sind für die Mäuschen giftig. Der Rest nicht =)
 
Top Bottom