Türen für Käfig, aber wie.?

luana

New member
Messages
153
Reaction score
0
Hallöchen,
Ich möchte ja nun in meinem Käfig Türen einbauen. Also welche mit holzrahmen und volierendraht drauf. Leider kenne ich mich mit bauen nicht so gut ums und hab somit keine Ahnung wie ich diese Türen bauen und am Käfig befestigen kann. Könnt ihr mir helfen?
So hätte ich mir das Umbauen vorgestellt:
 

Attachments

  • DSC_0199.jpg
    DSC_0199.jpg
    23,5 KB · Views: 23

D0lly

New member
Messages
94
Reaction score
0
Huhu,

ich hab auch Türen drin, und die habe ich mit Latten vom Bettgemacht (waren zu schade um sie wegzuschmeißen) hab ein Viereckin der Größe der zu verschließenden Bereich gelegt.

Du musst halt schauen und bei 2 Latten noch die CM-Anzahl der Lattenbreite abziehen sonst darfst du öfters sägen, das ist mir nämlich passiert^^

Und dann mit Volierendraht bespannen, ich hab dann zum Schutz noch kleine Leisten angebracht, damit die Nasen an keine scharfen Kanten kommen.

Wir haben die Türen mit Klavierband am Käfig befestigt.

Ich schau das ich Bilder von meinem finde(eines vom gesamt Käfig habe ich aber im Käfig Vorstellungs- und Diskusionsthread), hatte leider damals keine Zeit zum die Fortschritte zu fotografieren :(

LG
D0lly
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ich hab auch 4 Latten, Gitter, Scharniere und dann so ein Riegel wie im vorigen Beitrag erwähnt...
 

Latigo

New member
Messages
50
Reaction score
0
Hier noch ein Tip, kein Scherz!

Nimm einen passenden Bilderrahmen, Volidraht hinten drauf, eine Schutzleiste auf die Drahtränder fertig, einfacher gehts net.

Gruß
Marc
 
Top Bottom