Tanni die Kriegerin!!!

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo,
meine Tanni ist total verrückt. ;-(
Sie ist eine der Augsburgerinnen und lebt mit 5 weiteren augsburger Mädels und zwei Kastraten in der Achtergruppe.

Mir kommt es vor, als hätte sie ständig Panik ihren Chefposten zu verlieren. Jeden Abend läuft sie durch die Burg und je nachdem, wen sie erwischt, der wird erstmal ausgiebig gejagt.
Am Schlimmsten hat es den Kastraten Tiger getroffen. Er darf kaum noch sein Haus verlassen. ;-(

Eine Nacht musste Tanni schon alleine im "Knast" verbringen, doch den nächsten Abend ist sie so ausgeflippt, dass sie jeder/jedem welche verpasst hat.
Durch sie ist so eine Unruhe in der Gruppe.
Als sie die eine Nacht nicht da war, verstand sich jeder mit jedem. Und wenn sie nun Abends austickt, ticken manch andere auch mit aus.

Nun hab ich mir überlegt, um auch Tanni mal zur Ruhe kommen zu lassen, sie evtl. in die jetzige Dreiergruppe zu integrieren, wo vorher MiniWini mit lebte.
Was meint ihr dazu?
Ist das unnötiger Streß oder geht es solch "aggressiven" Mäusen in kleineren Gruppen besser? Dort hat sie ja nicht soo viele Mäuse zu unterwerfen und ihr Rang wird evtl. schneller anerkannt, oder :unsure:

Das Doofe ist nur, mir tun jetzt schon die Drei leid, die dann den Kampf erstmal mit Tanni ausfechten müssen *schäm*

Bin dankbar für all eure Tipps und Meinungen dazu, weil so eine Vergesellschaftung ja auch wieder so stressig für Tier und Mensch ist.
Meint ihr meine Idee hört sich erfolgsversprechend an?

Die Julia
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hat hier noch niemand die Erfahrung gemacht, ob aggressivere Mäuse in kleineren Gruppen ruhiger werden???? :unsure:

Die von Tanni terrorisierte Gruppe tut mir nämlich echt schon leid...,
wenns aber nix bringt, will ich der Dreiergruppe, die recht harmonisch ist, den Streß aber auch nicht zumuten... ;-(
 
A

Angelus Noctis

Guest
Die Chance, daß sie Dir die 3 total zerpflückt, wäre mir zu groß.
Notfalls muß sie mal mehrere Tage ins Separé. Hast Du einen Hamsterknast, den Du in die Anlage stellen kannst?


Angelus
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ok, mit den Dreien lass ich das dann..., dass ist schonmal gut zu wissen... (vielleicht einen lieben Kastraten dazu, dass sie wieder vier sind????)

Hm, ich könnte den Hamsterknast von der Mäuseburg 2 klauen und Tanni darin einquartieren und auf die Burg stellen... :unsure: Hoffe dass sie nicht durch die Streben kommt, wenn sie unbedingt will...

Oh, oh, die Arme, aber vielleicht wirds dann besser. Ich werd die Einzelunterkunft dann heut Abend fertig machen. ;-(

Soll ich sie lieber in den Käfig stellen, wo die Mäuse auch tagsüber sind, oder draußen in den Auslauf, wo die Mäuse Abends sehr aktiv sind, oder ist es egal? :D

Danke für die Tipps
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Delila
(vielleicht einen lieben Kastraten dazu, dass sie wieder vier sind????)
Ich hol heute 7 davon ab... :D
Also, wenn Du magst, ist für Dich einer dabei. ;)

Wenn´s geht, stell sie in den Käfig und laß sie mit den anderen in den Auslauf umziehen...


Angelus
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Original von Angelus Noctis
Wenn´s geht, stell sie in den Käfig und laß sie mit den anderen in den Auslauf umziehen...
Ich werd mir das gleich mal anschauen, wie´s Platztechnisch überall ausschaut. Dann müssten ein paar Sachen dem Käfig weichen, aber irgendwie kriege ich das hin.
Werde dann berichten...

Oh und mit dem Kastraten hört sich das ja echt gut an...
Ich werd mal mit meinem Freund drüber sprechen, was er davon hält.
Ihm tut die Dreiergruppe auch etwas leid, weils so ne kleine ungerade Gruppe ist.
Bräuchte dann aber einen ganz lieben Kastraten, weil das eine ganz liebe Gruppe ist. Sooo lieb, wie die anderen beiden, die ich im März von dir bekam =) (Die Zimtschecken)
Melde mich deswegen nochmal, wenn wir das besprochen haben...
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Original von Delila
Ich werd mir das gleich mal anschauen, wie´s Platztechnisch überall ausschaut. Dann müssten ein paar Sachen dem Käfig weichen, aber irgendwie kriege ich das hin...

Hab die Größe vom Hamsterknast unterschätzt. In den Käfig passt er leider nicht, aber ich werd einen guten Platz auf der Burg finden...

Oh, warum muss die auch so doof zu den anderen sein... ;-(
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Habs nun so gemacht:
knastpg1tm.jpg


Hoffe das geht.
Werd wohl heute Abend, wenn die Tanni da drin ist, die Vorderseite noch mit´m Tuch abdecken, weil sie so ne Angst vor mir hat.
Dann hat sie etwas mehr ihre Ruhe.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Dann viel Erfolg mit der kleinen Zicke... ;)


Angelus
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Guten Morgen zusammen =),

das mit dem Hamsterknast hat nicht geklappt. Die Streben waren zu weit auseinander. So saß Tanni nur von 19 bis 23 Uhr drin und ist natürlich noch genauso fieß wie vorher ;-(
Sie wollte zwischen den Streben immer durch und ist auch öfter stecken geblieben, das sah mir dann zu gefährlich aus, ohne Überwachung. Auf einmal saßen auch drei Mäuse im Knast und konnten nicht mehr raus...,das gab ne absolute Panik und ein ewiges Chaos. *Vogelzeig*

Nun konnt ich aber beobachten, dass der Kastrat Tiger auch noch von (2?) anderen gescheucht und gebissen wird (aber ohne Bisswunden): Der hat echt Panik, wenn ihm irgendeine Maus entgegen kommt.
Von mir lässt er sich sogar streicheln und auf die Hand nehmen. Das ist doch gar kein gutes Zeichen, oder?

Soll ich Tiger in die ruhige Gruppe integrieren? Es sieht nicht so aus, als wenn er in der großen Gruppe eine Bezugsmaus hätte. Könnt mich natürlich auch täuschen...
Tanni geht ja sowiso auf fast alle los, oder meint ihr sie sucht sich,wenn Tiger weg ist, ein neues Opfer, was sie so wie ihn einschüchtert? Die anderen kommen kurz nachdem sie gejagt worden wenigstens wieder raus und laufen rum. Tiger kaum.

@Angelus
Wenn ich nun Tiger in die andere Gruppe integriere, würde ich keinen Kastraten nehmen können, da dann in beiden Gruppen jeweils einer ist.
Sollte ich für Tiger und die 8er Gruppe eine andere Lösung finden, nähmen wir aber supergerne einen weiteren Kastraten für die drei Mädels auf =)
Naja, aber zuvor muss halt das Tiger-Problem gelöst sein...

ratlose Grüße
Julia
 
A

Angelus Noctis

Guest
Diese olle Zicke! *hmpf*
2 Nächte Badewanne, würde ich sagen!

Wenn er da so gemobbt wird, dann setz ihn um. Hat ja keinen Sinn, da ewig rumzuexperimentieren und ihn zu stressen. ;-(


Angelus
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Danke für deine schnelle Antwort *knuddel*

Wie gut, dass ganz langes "Wochenende" ist, da kann ich den gesamten Trupp in die Badewanne einquartieren.

Hoffentlich bringt es was..., mein Freund glaubt da schon nicht mehr dran und ist echt wütend auf Tanni... ;-(

Nun denn, Berichte werden folgen...

Hm, ich hab wohl Pech mit schwarzen Mäusen... :unsure:
Meine Lili war damals auch so ein Drache und ebenfalls schwarz
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
So, nun sind sie umgesiedelt.

In der Hängematte schliefen sechs von acht Mäusen.
Tiger war somit zum Glück nicht allein. Trine hatte sich mit ihm abseits der anderen unter der Laufradebene gekuschelt.
Da flüchtet Tiger auch immer hin, wenn er mal wieder gejagt wird.

Hier ist mal ein Foto der Übeltäterin Tanni (schwarz) mit Tiger (zimt) dem Opfer
2vergestigerundtanni7zt.jpg


In der Wanne ist noch nix passiert. Tanni hat nur etwas geschnuppert.

Ich habe ihnen nun schon eine Vase zum Rückzug reingestellt. Wenn nicht irgendwer aus der Vase verbannt wird, bleibt sie drin, damit alle richtig nah zusammen kuscheln "müssen"

2vergesvase1ll.jpg


Die braune Trine war die, die mit Tiger unterm Laufrad kuschelte. =)

Aber auch Juppi kümmerte sich in der Wanne um den Tiger und hat ihn geputzt.
2vergestigerputzen6cq.jpg


So schlecht kanns Tiger also in der Gruppe doch nicht gehen :unsure:
Er ist aber halt leider das absolute Sensibelchen. Der steckt das Gejagt werden nicht so einfach weg wie die anderen.
Er ist nun schon richtig in der "Opferrolle" drin und das wissen die anderen auch schon auszunutzen... ;-(

Oh, ich hoffe so, dass das nach dieser Badewannenaktion für ihn durchgestanden ist *anbet*
 
D

Daggi

Guest
haben die es in der badewanne nicht zu gemütlich mit streu und zeitung????

ich hab hier auch zickenterror ..... gehabt...... und nun 3 gruppen.

lg daggi
 
A

Angelus Noctis

Guest
Äh... Delila... Eigentlich sollte NUR Tanni in die LEERE Wanne! *umkipp*

Ist zwar mäusefreundlicher so, aber so wird das nix, fürchte ich...


Angelus
 
D

Daggi

Guest
dachte ich mir doch ...... dass das zu gemütlich ist.....

lg daggi
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
*schäm*

Ok, wird geändert....

Was ist, wenn andere Tiger beißen, während Tanni nicht da ist?
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Original von Angelus Noctis
2 Nächte Badewanne, würde ich sagen!
Wenn er da so gemobbt wird, dann setz ihn um.

Glaub, darum hab ich´s falsch verstanden: Dachte "da" bedeutet Badewanne... *schäm*

Nächste Mal frag ich nochmal genauer nach....

Tut mir ja nun leid, dass die anderen den Stress mitmachen mussten ;-(
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Delila
...so alle und alles raus, bis auf Tanni, Wasser und Futter *Auftrag*
Dann hoffen wir mal, daß das bei Madame auch fruchtet! ;)

Mobben die anderen Tiger noch seit sie weg ist?


Angelus
 
Top Bottom