Tanni die Kriegerin!!!

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Bisher ist alles ruhig.
So richtig los gehts immer erst so gegen 21-22Uhr, wenn sie richtig aktiv werden.

Hoffe nicht, dass dann was passiert...

Was kann ich machen, wenn noch wer anders Streit anfangen sollte?
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Guten Morgen,

hmpf, Shad jagte Tiger gestern Abend noch und ist darauf hin gleich "rausgeflogen". Sie schmorrt nun in einer Transportbox, auch nur mit Futter und Wasser.

Tanni sitzt weiterhin verloren in der riesigen Badewanne.

Der Plan besteht nun darin beide Mäuse morgen wieder zu den anderen auf die Burg zu setzen.
Sollen wir sie wieder einfach so dazu setzen, oder noch irgendwas machen? Wann wäre die beste Zeit? Wenn die anderen schlafen oder aktiv sind?

Und noch ne Frage:
Warum soll eigentlich die Isolation von den anderen Mäusen etwas bringen?
Also aus Mäusesicht...
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Oh, ich hoffe, dass sich Tanni dann wirklich netter zu den anderen ist und sie das nicht umsonst durchmacht. Die sitzt ganz verloren im Futternapf, in der großen Badewanne, und guckt uns mit großen Augen an, wenn mal die Tür auf geht. ;-(
Sie tut sogar meinem Freund leid und das hat schon was zu sagen...

Hm und Shadi in der TB gehts auch nicht besser... ;-(
 
A

Angelus Noctis

Guest
Aus Mäusesicht besteht der Effekt zum einen in der Einsamkeit -> Sehnsucht nach der Gruppe, zum anderen darin, daß sie etwas fremd werden in der Gruppe und einer größeren Zahl einander vertrauter Tiere gegenüberstehen. Da muckt es sich nicht so gut. ;)

Ich hoffe, das Prinzip funktioniert bei Tanni auch.
Ach, wo´s mir grad einfällt, ich muß ja auch noch eine Siam aus der Wanne sammeln! :D


Angelus
 
D

Daggi

Guest
ich hoffe mal dass tanni nicht son hartnäckiger stinkstiefel wie bina und binchen ist. ich habs aufgegeben.

lg daggi
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Angelus, danke für die Aufklärung. So in etwa hatte ich mir das auch zusammengereimt...

Oh ich hoffe echt, dass Tanni nicht so´n hoffnungsloser Fall ist.
Heute morgen kamen sie und Shadi wieder zu den anderen. Oh, haben die sich wirklich gefreut. Die wussten gar nicht, was sie zuerst und zuletzt tun sollten.
Krach gabs heute Morgen noch keinen, aber es war von den anderen auch kaum wer wach.
Wird sich also heute Abend rausstellen, ob´s was genutzt hat.

Ohne die beiden ist Tiger gestern sogar etwas im Auslauf rumgelaufen (nachdem ich ihn raussetzte) und wurde von anderen auch nicht geärgert.
Angst vor den anderen hat er aber (natürlich) immer noch, glaub auch nicht, dass sich seine Schreckhaftigkeit so schnell legen wird. ;-(
Da darf erstmal länger nix mehr vorfallen.

Mal sehen wie´s weiter geht...
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hat nicht geklappt *heul*
Bin echt enttäuscht- Warum müssen die sich sooo dooof benehmen *böse* *motz*

Gestern Abend sah es echt vielversprechend aus. Beide, Shad und Tanni, waren echt lieb zu allen und es wurde mehr gekuschelt als sonst.

Naja und heute Morgen (vielleicht auch schon Nachts) ging der ganze Mist wieder los. Tiger saß am Futter und gleich beide kamen zu ihm hin und rannten hinter ihm her.
Glaub Tiger hat auch etwas selbst schuld. Wär er nicht so´n Schisser (was ich aber widerum verstehen kann) und würde nicht immer sofort wegrennen, würden die andern ihn auch glaub ich nicht so gerne Ärgern. Sie lieben es, ihn zu scheuchen. *seufz*

Hmpf, bleibt mir wohl nix anderes übrig Tiger in die Mädelsdreiergruppe zu integrieren. Hoffentlich sind die nicht so gemein zu ihm und ihm geht´s da besser...

Könnten durch die Umsiedelung weitere Probleme in der großen Gruppe auftauchen? Dass z.B. wer anders Tigers schlechten Stand einnehmen muss ?(

Angelus, dadurch das Tiger umsiedeln muss, kann ich leider keinen weiteren Kastraten aufnehmen ;-(
Hatte mich echt schon auf einen weiteren Kerl gefreut
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Tiger ist nun aus der geoßen Gruppe raus und mit Rosalie, Noni und Erion in der Badewanne.

Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war und er dort gut aufgenommen wird und sich die Lage so in der großen Gruppe auch beruhigen kann.

Aber was nun wieder merkwürdig war: Tanni lag mit Tiger und Trine in der Hängematte :unsure:
Naja, hoffe/glaube nicht, dass Tiger in der Gruppe zu sehr vermisst wird...
 
D

Daggi

Guest
das ist der mist wenn so ne maus so ne opferhaltung einnimmt scheint dass den stinkern spass zu machen. meine stachis haben sich auch nicht gewehrt obwohl sie den käfig schon für sich markiert hatten.

lg daggi
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ja, genau so, wie du das sagst, konnt ich das bei meinen auch beobachten ;-(

Habt ihr irgendwelche Vergesellschaftungstipps bei Mäusen in der Opferrolle?
Hoffentlich nimmt sie das Verhlaten bei den drei Mädels nicht sofort auch wieder ein.
Soll ich sie evtl. besonders lang in der Badewanne (Transportbox danach?) lassen oder so?

Muss zu meiner Schande auch gestehen, dass sie ein Haus in die Wanne bekommen haben *schäm*
Nu sind sie auf Zeitung mit Haus, Wasser und Futter...
Soll das Haus wieder raus?
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
So, habe ein recht gutes Gefühl mit dem neuen Vierertrupp =).

Heute Mittag kamen sie aus der Wanne raus. Nun sind sie auf der Burg im Auslauf.
Der Käfig soll erst später dazu kommen, weil Tiger im gleichen Käfig lebte und sich nicht sofort wieder in die gleichen Ecken verkrümeln sollte.

Und was war auf der Burg? 20 Min nach dem draufsetzen hörte ich nur Boing, Boing und mir sind Rosalie und Tiger von der Burg abgehauen *umkipp* Todesmutig heruntergesprungen *motz*
Nur mit Spreu und Futter war ihnen das da viel zu doof und sie sind einfach gegangen... *Vogelzeig*

Da sie sich so gut verstehen (und das hoffentlich nicht die Ruhe vor dem Sturm ist) hab ich schon ein paar Ebenen, Äste und Eierkartons auf die Burg gepackt. Jetzt finden sie es wohl besser, denn sie bleiben da.

Tiger lief auch schon rum, es wurde gekuschelt und es gab noch keinen einzigen Pieps *freu* *freu* *freu*

Ich glaube das hätt ich schon viel eher für Tiger tun müssen...
Nun denn, ich hoffe es bleibt weiterhin so harmonisch. *anbet*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Den Tiger in die Dreiermädelsgruppe ziehen zu lassen war eine echt gute Entscheidung.
Ich glaub er fühlt sich da echt wohl.
Zwischenzeitlich bekam er mal einen Anranzer von der Erion, dann ging er ins Haus und kam aber auch nach ein paar Minuten wieder raus *freu*
Bei dem wilden Trupp mit Tanni hatte er sich bei sowas dann den ganzen Abend nicht mehr rausgetraut...

Er ist wieder viel munterer, läuft rum, zernagt Eierkartons und alles mögliche.
Er blüht wieder auf und nimmt auch nicht ständig die "Demutshaltung" ein, wenn eine Maus vorbei kommt.
Mit der Zeit wird er sicher wieder richtig selbstsicher...

UND: Er ist auch nicht mehr so zahm und kommt ständig zu mir, das seh ich auch als besonders gutes Zeichen...

Jippi *freu*

Heute oder morgen Abend bekommen sie den Käfig wieder und dann ist ihr Heim endlich wieder vollständig =)


Aber: Tanni "wütet" in der anderen Gruppe zeitweise immer noch. Die hat ne Macke *Vogelzeig* ;-(
 
Top Bottom