Teddy-Goldhamster-Mix

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich wurde heute ganz verzweifelt gefragt ob ich nicht nen Hamster in Pflege nehmen könnte...von einer Kollegin...er gehört ihrer kleinen Schwester und sie kümmert sich nen Dreck drum. otal verdreckterKäfig etc. Sie selber kann ihn nicht nehmen...sie hat ne Allergie gegen so ziemlich alles. *umkipp*
Naja jetzt ist die kleine hier.Erstmal im Hamsterknast und sobald ichs schaffe in was großem. Wie alt sie ist weiß keiner...jedenfalls noch nichtsehr alt. Aber ungefähr 3 mal so groß wie ne Farbi. Es ist wohl ein Goldi-Teddy-Mix und sie ist orange-weiß. Voll lieb die kleine...aber noch recht sheu.

Ich überlege jetzt ob ich versuche sie zu vermitteln oder ob ich sie behalte. Aber die Antwort weiß ich glaub ich schon. :D

LG
Melly die bald Eintritt nimmt und nen Zoo aufmacht. *umkipp*
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Uuui (ich finde ja, Hamster sehen immer so aus, als ob sie uuuiiii! machen würden) :D Ich will Bilder haben.
Die Kleine wird sicher entspannter, wenn sie mal aus dem Hamsterknast raus ist.
VG
Jennifer
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ichmach morgen Bilder. :D Jetzt schläft sie grad seelenruhig. *Herz* Sie ist total niedlich. Und sie hat nichtmal nen Namen bekommen, da wo sie war... *motz*
Vorhin hat sie schon mit mir gekuschelt. Soll heiße sie bleibt. :D Ich wusste gar nicht, dass sich Teddy- und Goldhamster mischen können. :unsure:
Aber mein Daddy ist total allergisch gegen die kleine. :D Er hat sie nur einmal kurz gehalten und hat jetzt knallrote Augen. Hihi Hamsterverbot für ihn...dabei fand er sie voll klasse. *ätsch*
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Teddyhamster sind ja nur eine Fellform vom Goldhamster. Ich hatte mal einen,der hinten nur zwei lange Strähnen hatte (die habe ich aber immer abgeschnitten, weil sie ihn genervt haben).
Und wie heißt sie jetzt bei Dir?r
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ach so...ist ja komisch...sie ist so groß. Ich hatte mal nen Goldie, die sah ganz und gar anders aus...und war viel viel kleiner. :unsure:
Bei mir hat sie auch noch keinen Namen. Es soll was besonderes werden. Am besten Frau soundso... oder Fräulein soundso...weil sie aussieht wie ne richtig feine Dame. *Herz*
 

Lexi

New member
Messages
164
Reaction score
0
ja das mit den beiden strähnen am po ist normal, dann sinds weibliche teddyhamster. die haben oft nur flauschigeres fell hinter ohren und po, während die mänchen meist ne richtig schöne haarpracht haben ;)
unser teddy ist aber auch ziemlich groß... kann dich voll verstehen melly.. goldies sind einfach zu süß und knuddelig ;)
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
*g* oh ja... *Herz*...die bleibt...soviel ist klar. *Herz* *Herz* *Herz*
Meine ist aber total strubbelig. :D
 
C

Coldfire

Guest
Hallo Melly,

da ich hier noch gutes Witte Molen Mittelhamsterfutter rumliegen habe; soll ich Dir welches per DPD rausschicken? :unsure:

Dann brauchst Du es nicht teuer zu bestellen.

Kann ja selber nichts damit anfangen; sammle ja nur Zwerghamster; zur Zeit sind es 9...

Dann bräuchte ich nur Deine Adresse per PN. ;)

Ganz liebe Grüße,
Claudia
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
@ Coldfire: *knuddel* *knuddel* Ich freu mich...und das Hamsti sicher noch viel viel mehr. *Herz* *knuddel* *knuddel*
 
S

Sirius

Guest
Hallo,

ich bin ja auch über dieses Forum sehr plötzlich zu einem Notfall-Teddy gekommen (Männchen, auch sehr niedlich und sehr freundlich!). Ich mußte mich auch erst an die Größte gewöhnen! Letzte Woche haben wir ihm das Fell kurzgeschnitten (wegen der Wärme) und jetzt sieht er sehr flott aus, aber auch irgendwie nur noch halb so groß!
Wenn die Strähnen am Hintern zu lang werden, kannst du sie auch abschneiden, weil die Hamster sonst ganze Berge an Späne hinter sich herziehen!

Wenn du noch ein Laufrad für ihn suchst: ich habe meinem das Wobust-Wheel bestellt und es ist wirklich großartig, ich bin sehr zufrieden damit!
Hoffentlich gewöhnt sich die Kleine bald endgültig ein!
viele Grüße
Sirius
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hi!

Hui wie hast du denn dem Hamsti die Haare geschnitten? Ich meine hat der sich das gefallen lassen? :unsure:
Mal schaun, wenn sie zu lang werden schneid ich ihr mal die Popo-Haare. :D
Mit dem Eingewöhnen kann sie warten bis sie ne größere Unterkunft bekommen hat...sonst muss sie ja nochmal von vorme anfangen. :D Ich hoffe das geht schnell mit Voli oder Eigenbau...ich überlege ja...ein Kollege hat mirn 2m langes Aqua angeboten...da nen Aufbau drauf...das wär doch was oder? :unsure:

Lg
Melly
 
C

Coldfire

Guest
Hallo Ihr Lieben,

bei Aquas und Hamster muß man immer daran denken, daß

1. die Höhe nicht größer sein darf, als die Tiefe

2. Durch Etagen (im Aqua und im Aufbau dürfen nur maximal ein Drittel der Grundfläche bedeckt sein, solange sie nicht erst über 5 cm, über der Oberkante des Aquas beginnen)

2 Meter wären wirklich super, da das Mindestmaß ja nur bei 100x40x40 liegt. *freu*

Das wäre ein echtes Hamsterparadies. :D

Ganz liebe Grüße,
Claudia
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich hoffe dat Dingen ist geeignet...das wäre ja sooo toll! *Herz*
 
S

Sirius

Guest
das mit dem Haare schneiden war kein Problem, er ist wohl schon im TIerheim geschoren worden, aber die Haare sind binnen kurzer Zeit so lange geworden............meine Mitbewohnerin hatte ihn auf der hand und ich habe geschnitten, man muß nur die Haare direkt am Körper mit den Fingern festhalten und dann erst schneiden, damit er das "Ziepen" nicht merkt. Ich habe es einmal probiert, ohne die Sträne festzuhalten, aber das hat er gemerkt und sich erschrocken.
Diese Vorwurfsvollen Blicke........die hat Rubius richtig gut drauf!
Sirius
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
*g* ach so. Ich glaub aber, Bobsis Haare (Hab die keine heut einach so genannt) werden nicht länger. Und so wie momentan ist, ists auch ok. :unsure: Ich mach nachher Foddos wenn ich Angelus' Mausels gepunktet hab etc. *freu*
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
süüüüüüüüüß!!! *Herz* *Herz* *Herz*

erinnert michn bischn an meine kleine ;-( *heul*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Echt? *knuddel*
Ich find die Farbe cool...so richtig orange...ich kannte bis jetzt immer nur so gräuliche oder braune Teddys. :unsure:
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
ja...nya...eigentlich erinnert mich jeder süße hamster an meine kleine *Vogelzeig* :D

und deine is soooooo umwerfend! *umkipp* *Herz*
 
Top Bottom