TEE-Grüner Tee und andere.

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
hallo!

in der neuen rodentia steht, dass grüner tee gut für mäuse ist. soll gegen krebs schützen und gegen verfettung, sowie die vitalität der mäuse fördern.

stimmt das? dürfen die wirklich grünen tee? gebt ihr euren mäusen tee? welche sorten dürfen sie trinken?

ich gebe ihnen ab und zu kamillentee und fencheltee. hab auch schon bei durchfall verdünnten schwarzen tee gegeben.

und diese wellnessdrinks die es jetzt zu kaufen gibt, ist das nicht auch einfach nur tee???????

gruß goldensun78 *Sofa*
 
I

ingeli

Guest
hi
ich habs auch gelesen ...bin mir aber nicht sicher
da ich abe r seit 5 jahren oder so keine einzige tumormaus mehr hatte hab ich nciht weiter drüber nachgedacht...

jetzt aber mit dem ganzen insektiziden in meiner wohnung überlege ich schon ob ich den mäusen was gebe ...und mir ebenfalls
denn diese pyretroide sollen ja stark krebserregend sein
ich weiß auch nicht
auf jeden fall ab morgen gibts dann erstmal b-komplex ins trinkwasser da diese gifte bei mensch und tier ziemlich aufs ZNS gehen und über die leber verstoffwechselt werden
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
ch habe gerade grünen tee gekauft und werde ihn heute abend geben.
schaden kann es denke ich nicht. die frage wird nur sein, ob sie den mögen. kamillentee z.b. ist nicht so der hit.
 
H

Hitmouse

Guest
wenn Mäuse für Tierversuche bei Menschen genommen werden weil sie scheinbar dem menschlichen "Körper" so ähnlich sind, dann kann der Tee bestimmt nicht schaden. Ich werde mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen.
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
*blöde Frage*
was is Rodentia? ne Zeitschrift? *Traurig*
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
blöde frage, aber den kalten, gekochten tee oder die lose mischung???
*Angst*
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
den tee kochen, dann abkühlen lassen. ich stelle ihn wenn es kalt ist auch schon warm rein.

aber den grünen tee werd ich das nächste mal etwas mit wasser verdünnen. der kriegt wenn er ganz kalt ist so eine komische konsistenz.
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
ich bin selber totaler grün-tee-fanatic
wie oft dürfen den die kurzen was bekommen?
und wie geb ich den ihnen?
anstelle von trinkwasser oder zusätzlich in der 2. flasche?
mit napf is bei mir nichts....
lg
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
also sie bekommen bei mir mitunter tee täglich. aber den grünen tee würd ich mit wasser 1:1 verdünnen, da er am nächsten tag eine komische konsestenz hat.
den tee gebe ich anstelle von wasser.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
... kochst du beutel-tee, oder anderen?

weil sonst könnte man den tee doch einfach mit der hälfte der beutel kochen anstatt zu verdünnen, oder?
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
ich hole immer die fertigbeutel, da ich selber kein tee mag und nicht trinke.
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
danke dass du so geduldig warst, goldensun *knuddel*
meine fragen sind manchmal echt n bisscvhen... anstrengend
 
Top Bottom