Temperaturen im Aqua

DollyB

New member
Messages
363
Reaction score
0
Hi, bei den Farbis gibt's das Thema schon, bin aber bemüht mich an die Aufteilungen zu halten, sofern die Alzheimer nicht quer schießt.

Frage: Kann es Wüsten(! = eh immer warm)-Rennmäusen zu warm werden?

Bisher hatte ich immer tagsüber den Rollo unten, aus Angst das Becken würde zu warm. Nun war eine Freundin da, die früher auch Renner hatte und die eine absolut gewissenhafte Tierhalterin ist. Und sie war erstaunt und meinte, dass ihre Mausis die Sonne sehr geliebt hätten.

Nun habe ich also den Rollo bei voller Sonne mal oben gelassen und die Damen haben sich praktisch einen unterirdischen Sonnenplatz angelegt. Ich habe da eine Etage drin, die voll eingebuddelt wurde und unter der sie viel Platz haben. Einer der Gänge führt direkt an die Scheibe. An der Scheibe haben sie mir gnädigerweise ein großes (Rein)Guckloch eingebaut. Hier winken wir uns immer zu. Nein, Quatsch. =) Hier hauen sie sich immer direkt in die Sonne, wenn sie scheint.

Ist doch so in Ordnung oder? :unsure:
 

ravioli22

New member
Messages
533
Reaction score
0
Ich denke solange sie auch ausreichend schattige Plätze zum Ausweichen haben, ist das okay. Und solange das Aqua sich nicht groß Aufheizen kann!?!?
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
Hey Dolly!

ich stimme Ravioli zu: ausreichend schattige Plätze sollte es auch geben, sodass sie wählen können ;)
hast du vielleicht auch was aus Ton im Käfig? Das ist nämlich ganz gut als Kühlung für seeehr warme Tage.
aber soweit ich das bisher lesen konnte, mögens Renner wirklich mal ganz gern in der Sonne, hier ein Beweisthread: http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/allgemeines/46138-sue-sid-sonnenbadend.html

aber inwiefern es vielleicht bedenklich werden kann, wenn/falls das Aqua sich aufheizt, weiß ich auch nicht :unsure:

LG, käsecracker
 

DollyB

New member
Messages
363
Reaction score
0
Danke für's schnelle Feedback. ;) Sie haben noch ein komplettes Becken im Schatten stehen, also reichlich Ausweichmöglichkeit. Aus Ton wäre dann so das nächste was geplant ist, da is' derzeit noch nix drin.

Sie fangen gerade an sich mit dem selbst gesägten Hänge-Kokosnuss-Häuschen anzufreunden. *freu* Kühlt halt net... :D
 
Top Bottom