TH Bad Oldesloe - 12 Böcke

Messages
514
Reaction score
0
12 unkastrierte Böcke in Kleingruppen, stand heute in der Zeitung.
Ich will mal sehen, ob ich morgen hinfahren kann, um die genaue Aufstellung rauszufinden.
 
Messages
514
Reaction score
0
Ich war heute da.
Die Böcke wurden in folgenden Gruppen vor der Tür abgestellt:

5x Agouti-Schecken

5x Grau-Schecken

1 einzelner Albino

1 einzelner Schecke (hat sich nicht gezeigt, also weiss ich nicht, welche Scheckung)


Das Tierheim kastriert nicht. Überregionale Vermittlung ist möglich.
Schutzgebühr ist formal 10€ pro Kleintier. Mir wurde aber gesagt, dass bei Übernahme einer Gruppe oder geplanter Kastration sicherlich nicht so viel verlangt wird. (Ich habe immer weniger an Schutzgebühr bezahlt, wenn ich Mäuse dort geholt habe)

Wenn jemand von weiter weg Kastraten haben möchte, kann ich die Kastration betreuen.
 

Kirstin

Member
Messages
72
Reaction score
0
Hallo,

von diesem Tierheim hatte ich meinen Farbmaus-Bock Stöpsel. Dort wird lieber einzeln gesetzt anstatt zu kastrieren. Als ich Stöpsel dort heraus holte, saß er schon lange alleine.

Zu der Zeit kamen dort regelmäßig Kinder und spielten mit den Kleintieren (natürlich am Tag). Stöpsel hatte große Angst vor der Hand.

Traurige Grüße
Kirstin
 
A

Angelus Noctis

Guest
Die hab ich glatt vergessen... *umkipp* *Wand*
Zumindest für die Solos sollten wir was finden. Wie alt sind die in etwa. Ist das bekannt?


Angelus
 

Lilli

New member
Messages
240
Reaction score
0
Also ich würd mich schon für den einzelnen Albino interessieren, müsste jedoch kastriert sein und wissen wie alt er ist wegen meiner Gruppe... Meine Mäusels (5 weiber 1 Kastrat) sind seit Juni/Juli ungefähr auf der Welt ;)
 
Messages
514
Reaction score
0
Das Alter ist nicht bekannt, sie wurden in Käfigen vor der Tür abgestellt (übrigens auch in den jetzigen Gruppenkonstellationen... naja, ob sie immer noch so zusammen sitzen, weiss ich ehrlich gesagt gerade nicht).

Lilli, würdest du denn Kastrationskosten tragen? Preis beim hiesigen TA kann ich dir per PN zuschicken, ist jedenfalls am unteren Ende der Skala ^^
Ansonsten kann ich die Kastration und gegebenenfalls auch die Ausstinkphase betreuen.
 

Luci

New member
Messages
271
Reaction score
0
Hallo,

hier kann zu. Auf der Seite ist nach der letzten Akutalisierung keine Maus mehr.

Schöne Grüße
Luci
 
Top Bottom