TH Bad Segeberg 2 Chincilla-Böckchen

_LeNa_

New member
Messages
1.173
Reaction score
0
Laut Homepage:

Beim Tierschutz warten je 2 Gruppen Chinchilla-Böckchen.
Teilweise sind die Chinchilla handzahm, sind grundsätzlich aber keine Kuscheltiere und nachtaktiv. Für Kinder sind sie daher nicht geeignet.
pic1234377360.jpg

Chincillas
 
Last edited by a moderator:

Luci

New member
Messages
271
Reaction score
0
AW: TH Bad Segeberg 4 Chincilla-Böckchen

Hallo,

das TH hatte mich angerufen, daß sie ein 5tes Chinchilla (Fundtier, Geschlecht noch nicht bestimmt) reinbekommen haben. Es wäre schön, wenn die Nasen schnellstmöglich ein neues Zuhause bekommen, da zumindest die 4 ersten schon eine ganze Weile dort sitzen und das TH nicht viel Platz hat.

Schönen Gruß
Luci
 

Luci

New member
Messages
271
Reaction score
0
AW: TH Bad Segeberg 4 Chincilla-Böckchen

Hallo,

bin eben dort gewesen.
2 der Böckchen (nicht die auf dem Foto), sollten möglichst nicht in ein Haushalt wo KLeinkinder sind. Wenn solche vor dem Käfig stehen, gehen sie wohl sofort auf Angriff. Die beiden sind ca. zwei Jahre alt.
Vom anderen Böckchenpärchen ist eines ebenfalls ca. 2Jahre und das hellere, vorne auf dem Foto ist 6 oder 7, das ältere ist kastriert.
Diese 4 sitzen seit ungefähr Januar dort im TH, es wäre klasse wenn sie endlich ein ordentliches, streßfreies zuhause bekommen könnten.
Bei dem Einzeltier/Fundtier weiß man leider immer noch nicht, ob Männchen oder Weibchen. Es war sehr munter und braucht wirklich schnellstmöglich Gesellschaft. Da Fundtier weiß man das Alter natürlich auch nicht.

Schönen Gruß
Luci
 

Luci

New member
Messages
271
Reaction score
0
AW: TH Bad Segeberg 4 Chincilla-Böckchen

Hallo,

leider bekomme ich das mit dem verkleinern von Fotos nicht hin :unsure:
Das ist das jüngere Pärchen:
 

Luci

New member
Messages
271
Reaction score
0
AW: TH Bad Segeberg 4 Chincilla-Böckchen

und das das andere:

das bekomme ich leider nicht hin. Wenn jemand Fotos möchte, kann ich sie gerne schicken.

LG
Luci
 

Luci

New member
Messages
271
Reaction score
0
AW: TH Bad Segeberg 4 Chincilla-Böckchen

Hallo,

es ist jetzt nur noch das ältere Pärchen hier im TH.

Lieben Gruß
Luci
 
Top Bottom