TH Bottrop: 3 Solo-Böckchen (unkastriert)

Messages
253
Reaction score
0
Durch Zufall bin ich auf die Farbmäuse (vermutlich männlich unkastriert) im TH Bottrop aufmerksam geworden.

Dort ist kein Foto und auch kein Alter oder eine Anzahl angegeben, weswegen ich dem Tierheim eine Nachricht geschickt habe, um nach zu horchen.

Falls jemand allerdings jetzt schon Interesse hat:

Tierfreunde Bottrop e.V.
Wilhelm-Tell-Str. 65
46240 Bottrop
Tel.: 02041 - 93848

Mail: info@tierheim-bottrop.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr, Sa 10:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr
Do 10:00 - 12:00 Uhr (nachmittags geschlossen )
So (keine Vermittlung) 10:00 - 12:00 Uhr (nachmittags geschlossen )
Kleintiervermittlung findet nur nachmittags in der Zeit von 15:00 - 18:00 Uhr statt (außer Donnerstag- und Sonntagnachmittag)
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
AW: TH Bottrop: männliche Farbmäuschen

Hab vor ca. einem Jahr auch mal wegen Auf der Homepage praesentierten Farbis eine e-Mail dahin geschickt, bis heute keine Antwort..Meist ist die Seite auch gar nicht aktuell, also entweder mal hinfahren, oder anrufen.
Trotzdem lieb dass du dich kümmerst *knuddel*
 
Messages
253
Reaction score
0
AW: TH Bottrop: männliche Farbmäuschen

Es sind 3 Farbmausböckchen, die nicht kastriert werden können aufgrund ihrer Körpergröße.
Momentan sitzen die 3 einzeln.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: TH Bottrop: männliche Farbmäuschen

Off Topic:
Ist es mit dem Tierheim abgesprochen, dass die Tiere hier eingestellt werden? Meine letzte Info ist, dass das nicht gewünscht ist. Die Info ist aber auch schon etwas älter... Ich wollte nur zur Sicherheit mal nachfragen *heilig*
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: TH Bottrop: männliche Farbmäuschen

Nur für mich zur Info:
Es ist ja nicht verboten aktuelle Tierbestände (die vom TH im Internet veröffentlicht sind) auch auf andere Seite zu kopieren,oder?
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
AW: TH Bottrop: männliche Farbmäuschen

Off Topic:

Unter drei Bedingungen kann keiner was dagegen haben. Da keine kommerzielle Nutzung vorliegt, ist es meiner Meinung nach vollkommen unkritisch Inhalte von Webseiten zu kopieren. Die Quellenangabe sollte mit angegeben werden und es sollte nicht Kommentarlos für sich allein stehen.

zum Beispiel:

Off Topic:
Ich habe heute das hier auf der Seite vom TH Bottrop gefunden:

Gattung: Kleintier
Rasse: Farbmaus
Geschlecht: ♂

Derzeit suchen einige Farbmäuse ein neues Zuhaue. Sie sind nicht als Futtertiere zu vermitteln!!!!

Zurzeit warten noch mehrere Farbmäuse auf ein neues Zuhause, indem sie ein tolles Leben führen können.
Diese Mäuse werden nur zu Mausfreunden gegeben und nicht als Futtertiere vermittelt.

Wäre schön wenn sich jemand der Süßen annehmen würde.


Da es den meisten TH aber eher um die Vermittlung geht, reicht es in der Regel zu sagen

Es sind 3 Farbmausböckchen, die nicht kastriert werden können aufgrund ihrer Körpergröße.
Momentan sitzen die 3 einzeln.

und dagegen kann keiner auch nicht rechtlich vorgehen.
 
Top Bottom