TH Gröbern - 2 Rennmäuse (m) (bei Meißen)

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Max und Moritz suchen laut Homepage noch!
Hat jemand Kontakt zu dem TH und könnte dort mal die Gitteretagen ansprechen? Es würde ja schon reichen, wenn sie eine Pappe drauf legen....
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Das würde bedeuten, dass die beiden schon seit einem 3/4 Jahr im Tierheim sind :cry:

Ich rufe Dienstag dort an und frage nach. Die Jungs sind schon älter und daher wahrscheinlich nicht mehr ganz so speedy, das würde also ganz gut passen mit meinem kleineren Stall.
Dresden (die nächst größere Stadt) ist zwar nicht um die Ecke, aber das ließe sich schon regeln mit dem Transport.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich habe am Dienstag mit einer Mitarbeiterin des TH telefoniert und jetzt noch eine Mail an die TH-Leitung geschrieben.
Die Mäuse sind noch da und einer der beiden baut anscheinend auch gerade ziemlich ab. :cry: Es wäre also wirklich wichtig, dass sie dort rauskommen, vorallem wenn einer womöglich bald stirbt und der andere dann ganz alleine sitzt.

Wenn ich die Tiere mit dem Zug abhole bin ich alleine von der Fahrzeit her fast 10 Stunden unterwegs. *umkipp* Der Verein ist sehr klein und die Mitarbeiterin hat mir wenig Hoffnungen gemacht, dass die dort Kapazitäten für solche Aktionen haben. Und Tiertransport ist jetzt zu kalt und zu stressig.

Off Topic:
Kann vielleicht jemand aus der dem Umkreis support geben und die Tiere im TH abholen und mir entgegenbringen, bis Leipzig beispielsweise?
 

Flöhe

Member
Messages
329
Reaction score
0
Hallo,

das ist ja wirklich traurig. *seufz*
Ich wohne ich Jena und bräuchte bis zum Tierheim mit dem Zug etwa 2,5 Stunden, was in Ordnung wäre. Da ich sowieso über Leipzig fahren müßte, wäre es gar kein Problem, sie Dir dort zu übergeben. Ich könnte sie Dir aber auch bis Erfurt bringen, dann bräuchtest Du nicht oder nur einmal umzusteigen und es wäre näher.

Liebe Grüße,

Nicole.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Hey Nicole,

das ist ja super lieb! *knuddel*

Ich rufe heute nachmittag im TH an, falls ich noch keine Rück-Mail bekommen habe. Dann melde ich mich am Wochenende per PN bei dir, dann können wir Näheres besprechen! =)
 

Flöhe

Member
Messages
329
Reaction score
0
Hi,

gerne! =) Mach' das. Ich habe allerdings leider eigentlich nur an Wochenenden Zeit zu fahren.

Liebe Grüße,

Nicole.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Hast eine Rückmeldung per PN =)
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Hier kann zu! :D

Max und Moritz sind gestern dank einem wirklich großartigen Einsatz von Flöhe *knuddel* nach 8 Stunden Zugfahrt mit mehreren Umstiegen und über zwei Ländergrenzen hinweg hier angekommen! *Herz* *Herz*
 
Top Bottom