TH Miltenberg: Solo-Rennmaus, wahrscheinlich männlich

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
Art/Rasse: Mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
Alter: unbekannt, da herrenlos aufgefunden
männlich/weiblich: konnte vom Tierheim nicht bestimmt werden
Kastriert (ja/nein): vermutlich nicht
Farbe: habe ich leider nicht erfragt
Besonderheiten: Rennmaus wurde ausgesetzt
Abgabebedingungen: artgerechte Haltung und Ernährung
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja, MFG gegenüber aufgeschlossen
Ort: 63897 Miltenberg
Schutzvertrag: Ja
Kontaktdaten: Tierheim Miltenberg 09371 - 80234 und über mich karoline.guenzel@nagerschutz.de
Homepage: www.tierheim-miltenberg.de


Hallo Zusammen,
vor einigen Wochen war ich im Tierheim vor Ort um eine Seniorenmaus zu übernehmen http://mausebande.com/forum/vermitt...h-miltenberg-1-solorenner-m-schon-aelter.html. Die Mitarbeiter des Tierheims sind sehr nett und die Zusammenarbeit verlief sehr herzlich.

Wir sind verblieben, dass sich das Tierheim meldet, falls sie wieder mal eine Rennmaus haben...und dachten, dass nicht so schnell der Fall ist. Jetzt wurde die Solo-Rennmaus in ihrem Streu am Wegrand ausgesetzt gefunden und das Tierheim bittet um Hilfe.

Die Rahmenbedingungen für Nager sind eingeschränkt. Nager werden sehr selten aufgenommen und das Tierheim räumt selbst ein, das sie deshalb nicht erfahren sind und auch zu Nahrung und VG nicht beraten können. Auch mit der Geschlechterbestimmung gibt es Schwierigkeiten.

Ich kann momentan nicht selbst vor Ort fahren. Aber ich könnte die Rennmaus - unabhängig von Geschlecht - übernehmen.
Wir suchen: =)
- jemand, der optimalerweise ein Zuhause bieten kann
- jemand, der zumind. vor Ort das Geschlecht bestimmen kann
- und vielleicht die Rennmaus zu einer MFG bringen können oder selbst ein Stück fahren kann

Danke.

LG, Karoline
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: TH Miltenberg: Solo-Rennmaus, Geschlecht unbekannt

Leider gibt es hier bisher keine Neuigkeiten.
Ich habe dem Tierheim Infos zu Rennmäusen und zur Geschlechtsbestimmung geschickt und telefonisch Tipps gegeben. Leider werde ich aber von Tag zu Tag vertröstet.

LG, Karo
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: TH Miltenberg: Solo-Rennmaus, Geschlecht unbekannt

Hier tut sich leider nichts. Ohne konstante Kooperation im Tierheim wird hier nur was weitergehen, wenn jemand vor Ort kann.

LG, Karoline
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: TH Miltenberg: Solo-Rennmaus, Geschlecht unbekannt

Gestern hat mich eine Tierheimmitarbeiterin angerufen. Sie konnten das Geschlecht bestimmen und es soll ein Bock sein (nachdem das Tierheim zum ersten mal bestimmt hat, ist die Angabe mit Vorbehalt ;)).

Wenn die Rennmaus bis August nicht vermittelt ist, gibt es evtl. eine Abhol- und Mitfahrgelegenheit und Übernahme in eine Nagerschutz-Pflegestelle.

LG, Karoline
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Auf der HP stehen keine Renner mehr, ich verschiebe den Thread daher mal in's Glück gehabt ;)
 
Top Bottom