TH Peine, Rattenbestand

Garpa

2
Messages
309
Reaction score
0
Hey :)

Also ich war heute im TH Peine und da sitzen derzeit 7 Ratten. Angesehen werden können sie hier: Tierschutzverein Peine und Umgegend e.V. - Kleintiere

Käfig 1:
BEW, Kastrat, recht kräftig. Ich denke er ist eher der gemütliche Typ.
Er soll seinen Kumpel wohl sehr schlimm gebissen haben. Wie sozial verträglich er ist kann ich nicht einschätzen.

Käfig 2:
Albino, Kastrat. Der ehemalige Kumpel des BEW. Er kann wirklich ganz ganz schlecht sehen und ist deswegen eher unsicher. Zumal er wegen der Wunde auch regelmäßig rausgenommen werden musste. Vor Menschen hat er gehörigen Respekt. Wirklichen beißen tut er nicht, sondern er zwickt. Mit viel Geduld sollte das hinzukriegen sein.

Käfig 3:
Black self, Kastrat. Er kommt aus einer Beschlagnahmung, weil sein Besitzer ins Gefängnis musste. Er soll in der Wohnung ohne Käfig gelebt haben. Er ist sehr sehr neugierig. Eher schmal. Vll hat er ein wenig Rex-Einfluss. Sein Fell sah ein bisschen gekräuselt aus. Auch er zwickt. Wenn man ihm die Hand hinhält öffnet er ganz langsam das Mäulchen, nimmt eben so langsam den Finger ins Maul und drückt ein bisschen zu. Auch er könnte mit viel Geduld ein liebes Tier werden.

Käfig 4:
4er Gruppe, männlich.
2x Black hooded, 1x cinnamon (?) und 1x cinnamon hooded. Zumindest siehts so aus. Als sie kamen waren sie wohl recht schüchtern, da sie aber im Eingangsbereich stehen tauen sie laut TH-Angaben immer mehr auf und werden immer zahmer.
 
Top Bottom