Tierarztbesuch - Alle mitnehmen?

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

mein erster Tierarztbesuch mit einer meiner Rennerdamen steht an, habe gestern bemerkt, dass sie mit einem Fuß humpelt, sie wird sich irgendwo verletzt haben.

Ich habe mal gehört, dass es für ein Tier etwas weniger Stress ist, wenn es nicht alleine in der TB hocken muss. Ich habe drei Renner, soll ich jetzt alle 3 mitnehmen? Oder nur 2 und die dritte solange alleine im Käfig lassen??

Wie macht ihr das denn?
 
B

Beauty

Guest
Hi Sany,

ich hab nur 2 Renner und nehme sie auch beide mit, wenn ich zu TA muss.

1. Damit keiner alleine bleibt und 2. hätte ich etwas angst, dass sie sich durch das nicht sehen und anders riechen (TAgeruch) zoffen würden.

Liebe Grüße
Nadine
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Genau das mit dem Geruch war auch mein Gedanke. Ich weiß ja nicht wie lange ich da warten muss.

Habe nur etwas Angst, dass es zuviel Trouble in der Box wird, vor allem wenn die kleine was am Fuss hat. In der Box sind die 3 nämlich immer ganz schön aufgedreht.

Aber ich denke, ich versuche es einfach mal damit alle mitzunehmen.

Wenn du mit beiden schonmal da bist, lässt du dann beide einmal tierärztlich durchchecken? Ich meine, der Arzt könnt ja vielleicht was bemerken, was ich gar nicht gesehen habe, oder? :unsure:
 
B

Beauty

Guest
"Stopf" die TB doch mit etwas mehr Streu/Heu Klopapier aus :unsure:


Es kommt immer drauf an, warum ich beim TA mit den Nasen bin.
Aber eigentlich lasse ich auch nur die untersuchen, die was hat ... wenn du einen Verdacht auf irgenwas hast oder du dir unsicher bist, dann lass den TA über alle schauen.

Ist die TB groß ? So das sie darin den humpelden überlatschen können ? Vielleicht dann eine etwas kleinere nehmen ... mhh :unsure:
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Also ich würde die TB schon als relativ groß bezeichnen. Und weiß aus Erfahrung dass eines der Mädels immer versucht rauszukommen und dann ziemlich wild rumhüpft. Eine kleinere habe ich leider gar nicht.

Aber das mit dem "ausstopfen" ist eine gute Idee, das werde ich machen, dann können die ja nicht mehr so wild sein.

Einen Verdacht habe ich nicht, die anderen zwei wirken eigentlich wohlauf. Ich überlege mir dann besser nochmal, ob der TA die anderen 2 auch mal unter die Lupe nehmen soll, vielleicht erspare ich den zweien lieber den Stress.
 
B

Beauty

Guest
Ich wünsch der kleinen jedenfalls gute Besserung *knuddel*... halt uns auf dem Laufenden, ja ?

Das wird schon wieder =)
 

blue-monkey

New member
Messages
191
Reaction score
0
Ist schon was raus gekommen?

Ich würde die andern auch mal durchgucken lassen schaden kann es ja nicht und Aufgeregt werden sie so oder so sein.
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Gestern war es nach der Arbeit leider zu spät um noch zum TA zu kommen, ich sause jetzt gleich los und werde dann berichten...
 
Top Bottom