Tierarzttermin

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
Hallo,

wie transportiere ich meine Mäuse am Besten zum Tierarzt? :unsure:Vor einer Woche habe ich 2 Weibchengruppen (2x2 Tiere) vergesellschaftet. Leider hat eine Maus ( noch ohne Namen) schnupfen bekommen und muss zum Arzt. Nehme ich alle 4 mit oder nur ihre Schwester Lou?? Oder eins der anderen Weibchen??? Wie ist es am Stressfreisten für die Kleinen und wie verhindere ich Streitigkeiten wegen der noch frischen VG.
Ich hoffe, dass war verständlich geschrieben. Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Liz07

New member
Messages
294
Reaction score
0
Hey!

Hast du eine Transportbox? Wäre am besten, da die gleichzeitig belüftet und ausbruchssicher sind. Meine befinden sich momentan auch noch in der VG und habe zum TA einfach alle 6 eingepackt. Weniger Platz dürfte ja keine Streitereien hervorrufen. Dachte mir, wenn ich die 6 nachher alle zusammen in den Käfig zurück setze, gibt es zumindest nicht mehr Zoff, als wenn ich ein paar rausnehme und dann mit anderem Geruch wieder dazu setze. Hat auch alles gut geklappt, es gab keinerlei Streit. Im Gegenteil sind sie seit dem sogar viel verträglicher =)
4 kriegt man ja auch locker in eine Tb.
Wünsche deiner Maus eine gute Besserung!
Lieben Gruß!
 

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
ok danke für die schnellen Antworten. Ich glaube den Schnupfen bekommen wir in den Griff. LG aus Berlin
 
Top Bottom