Tierheim Eger (Ungarn)

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Hallöchen,
ich kenne eine Frau in München, die regelmäßig in ein Tierheim in Ungarn (Eger) fährt und die dort unterstützt. Sie organisiert auch Pflegestellen in Deutschland und vermittelt Hunde hier.

Sie fährt die nächsten Tage wieder nach Ungarn und es sollten eigentlich mehrere Tiere mitkommen. Das große, wirklich große Problem ist jetzt, dass absolut alle Pflegestellen abgesagt haben und wir jetzt händeringend nach Ersatzpflegestellen suchen.

Würde sich denn jemand von euch bereit erklären, einen Hund vorübergangsweise bei sich aufzunehmen?
Das wäre wirklich ganz, ganz toll!
Wir sind im Moment echt traurig, weil eine Hundedame schon einen Interessenten hier hätte und jetzt alles auf Messers Schneide steht.

Das erste Bild ist Mini,
sie ist noch sehr jung, ca 4-6 Moante, sie wird ca so kniehoch
werden aber momentan ist sie erst übern Berg was das Körpergewicht
angeht. Sie wurde total verhungert im Straßengraben gefunden und eine Pflegerin hat sie mit zu sich nach Hause genommen, denn im Tierheim hätte sie
nicht überlebt. Sie ist aufgetaut und spielt gerne und Melinda (Pflegerin) sagt sie
ist ein echter Schatz!

Das 2. Bild ist die kleine Flocke, sie ist ca 1-2 Jahre alt, und wie es
aussieht, ein Moodi-Mix. Sie ist kastriert, und komplett geimpft.
Vom Charakter her ist sie lieb und freundlich, am Anfang will sie sich
die Menschen erst anschauen aber mit schmusen kann man sie schon
bestechen. Das Foto ist nicht so toll, wenn sie gewaschen ist, ist sie
weiß und eine wirklich Hübsche.


Das dritte ist Bandit!

er ist sehr, sehr lieb, ca 1 Jahr alt, mag Kinder, nur Katzen mag er
anscheinend weniger, aber Melinda meint, auch darüber könnte man sicher
mit ihm reden.

Ich denke gewaschen und gebürstet ist er auch ein ganz ganz hübscher Kerl!


Das 4. Bild ist Pepi.. er ist ein absoluter Schmusehund, der die Gesellschaft des Menschen in allen Zügen genießt.


Sollte jemand das Tierheim finanziell unterstützen wollen, kann ich die Bankdaten gerne weiter leiten. Bei Sachspenden, gebe ich auch gerne die Adresse von der Stephie in München raus. Dann können ihr die Sachen direkt zugeschickt werden.

Es wäre toll, wenn sich Leute finden würden, die Pflegestellen übernehmen könnten. Wir haben hier nämlich im Moment einen echten Engpass.

Danke schon mal an alle die die Sache unterstützen! *knuddel*
 
Last edited by a moderator:

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
AW: DRINGEND! Hundepflegestellen gesucht!

Die Stephie ist jetzt frisch aus Ungarn zurück und sie hat mir natürlich einige Bilder geschickt.

Sie konnten sogar schon 5 Hunde mitnehmen. Was echt ein großer Erfolg ist.

Leider sitzt dieser wunderschöne blonde Junge schon in der Tötung und hat nur noch 30 Tage Zeit. (Bild 1)

Der wunderschöne Hund auf Bild 2 sucht natürlich auch noch.

Wie gesagt. Wer gerne Decken, Handtücher, Futter,Spielzeug, Halskrausen (für nach der OP), Flohmittel und so weiter loshaben möchte, dem kann ich gerne die Adresse zum zuschicken geben. Die freuen sich da wirklich riesig!

(Hierbei noch mal ein riesen Dankeschön an Fluse für die 2 Decken!)
 
Last edited by a moderator:

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
AW: DRINGEND! Hundepflegestellen gesucht!

Welpen sind natürlich auch immer da.
 
Last edited by a moderator:

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
AW: DRINGEND! Hundepflegestellen gesucht!

Dieser wirklich bildhübsche und ruhige Rüde sitzt leider auch in Tötung.
Er hat wie die anderen dort nur 30 Tage (mittlerweile natürlich weniger :( )
Er ist mein aboluter Liebling, weil er eine freundliche und ruhige Ausstrahlung hat. Er ist do richtig der Ruhepol der GRuppe.
Es wäre so toll, wenn er vermittelt werden würde, bevor es für ihn zu spät ist!


Bild 2. DAs ist ein wirklich sehr lieber Rüde, der schon etwas älter ist. Er ist ein echter Schatz.
Er sitzt auch in der Tötung. Wer mag ihn da raus holen, bevor die 30 Tage abgelaufen sind?
 
Last edited by a moderator:

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
AW: DRINGEND! Hundepflegestellen gesucht!

Das Tierheim ist jetzt auch mit einer Gruppe die ich führe auf Facebook vertreten!
Da gibt es natürlich auch jede Menge Bilder.

Hier gehts zur Gruppe!
 
Messages
334
Reaction score
0
AW: DRINGEND! Hundepflegestellen gesucht!

Link geht nicht, schick mir mal die Adresse wegen Flohmittel, Decken usw.;)
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
AW: DRINGEND! Hundepflegestellen gesucht!

Hm, komisch.. be mir geht er. Vielleicht muss man dafür dabei bei Fcebook abgemeldet sein. Notfalls einfach in die Facebook-Suchleiste das hier eingeben:

Tierheim Eger/ Ungarn

Dann müsste es wohl gehen.
PN ist gleich raus :)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: DRINGEND! Hundepflegestellen gesucht!

per Suche geht's auch nicht, selbes Reultat:
Du musst dich anmelden, um diese Seite sehen zu können.
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
AW: DRINGEND! Hundepflegestellen gesucht!

Aber wenn man angemeldet ist, müsste es gehen oder? :/
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: DRINGEND! Hundepflegestellen gesucht!

keine Ahnung, ich hab keinen fb-Account
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
AW: DRINGEND! Hundepflegestellen gesucht!

Achso, trotzdem danke *knuddel*

Sowas blödes :( .. Es wäre toll gewesen, wenn alle das hätten sehen können.
Naja, aber anscheinend braucht man dafür dort ein Konto :/
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
AW: DRINGEND! Hundepflegestellen gesucht!

So, jetzt gibt es enflich wieder neue Bilder!

Die Süße Maus auf Bild 1 hat es auf Pflegestelle in Deutschland geschafft und sucht jetzt endlich einen Endplatz.

Die folgenden Hundis sind noch in Ungarn im Tierheim und wünschen sich sehnlichst ein neues, tolles Zuhause. Wer mag sich ihrer erbarmen und sie einfach nur liebhaben? *Herz*
 
Last edited by a moderator:

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
So, hier gibts mal wieder neue Bilder.

Diesmal sinds die Babys, die aktuell da sitzen.

Die Vermittlung kann überall hin erfolgen!

Edit: Achja, die Kleinen sind alle zwischen 2 und 5 Monaten alt!
 
Last edited by a moderator:
B

Beauty

Guest
Inka, was ist aus Mini geworden, weißt Du da was?
Die läuft mir besonders nachts über die Bettdecke...
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Hey =)
Ja, die kleine Maus hat wirklich unglaublich Glück gehabt!
Eine Pflegerin im Tierheim hatte sie vorübergehend bei sich aufgenommen. Sie hat sie gepäppelt und all ihre Energie in sie gesteckt.

Leider konnte sie die Maus wegen finanziellen Schwierigkeiten (die Kleine braucht im Moment einige Medikamente) die Süße nicht auf dauer behalten.

Als Stephie (die aus München) letztes Mal da war, hat die Frau ganz fürchterlich geweint, weil die kleine Maus ihr so sehr ans Herz gewachsen ist.
Stephie war dann der Meinung dass man da eine Lösung finden muss und hat nun augehandelt, dass sie erst mal die Kosten für die Medis übernimmt und auch das Futter wird gesponsert.

Dadurch darf die Süße jetzt bis an ihr Lebensende (was hoffentlich noch weit entfernt liegt) bei ihr bleiben. *freu*

Mini heißt jetzt Dinka =)

Aber vielleicht kann man dich ja noch für einen anderen Hund begeistern? :D
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
So, jetzt kommen noch die Schäfermixbabys =)

Und noch ein paar ältere (nicht alt,nur keine Babys mehr ;) ) Rüden =)
 
Last edited by a moderator:
B

Beauty

Guest
Ach das freut mich echt für Dinka!

Ich wollte nur wissen was mit ihr passiert ist, ich persönlich bin mit 2 Hunden ausgelastet =)
Mache aber immer "Werbung" bei Menschen, die gerade einen Hund suchen.
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Ach, das wäre aber auch zu schön gewesen :D

Werbung ist natürlich immer ganz toll! Wenn keiner von einer Sache weiß, bringt einen das ja leider auch nicht vorran.

So, hier kommen noch mal Bilder von älteren (aber noch lange keine Rentner) Tieren.
 
Last edited by a moderator:

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Kannst Du zu 3158 und 3426 nähere Infos bekommen? Meine Eltern schauen sich um...
 
Top Bottom