Tierheim Mönchengladbach

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Ich wohne ein Örtchen weit weg von MG. Ich guck mal, was ich machen kann...
 

Melan

New member
Messages
24
Reaction score
0
Hab die auch mal angeschrieben, vielleicht ist da ein zwei Mausis für uns dabei...:D
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Hast du Zeit, da mal eben anzurufen? Auf Mails antworten die meisten TH nicht ;)

Es gibt übrigens Bilder...

muse.jpg


maus1.jpg


*Foto entfernt* Siehe Forenregeln. Das Posten von Fotos unselbständiger Tiere (Babyfotos, Nestbilder) ist nicht erwünscht, es soll niemand zur Vermehrung ermutigt werden.
 
Last edited by a moderator:

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Oh, sorry.... das letzte Foto *schäm* Das da ein Pinky bei liegt, hab ich garnet bemerkt... wollte es nur fix verlinken *schäm*

Tierfreundin, hast du bei dir schon geguckt, ob es da Mäuse gibt? Gladbach ist ja schon ein Stück.... ansonsten musst du dich an das Tierheim selbst wenden. =)
 

Melan

New member
Messages
24
Reaction score
0
Laut Tierheim: einige Mäuse, die weiblichen bestimmt alle tragend, aber auch einige Jungtiere die in ca 1 Woche abgegeben werde.
Wir fahren nächste Woche mal hin.
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Ich hab etwas genauere Infos...



3 Böcke und 4 Weibchen, wahrscheinlich sind alle 4 tragend. Dazu noch die Babies, wovon keine Geschlechter bekannt sind.

Ich habe zwar keine direkte Absage bzgl. einer Kastration erhalten, aber man will nicht kastrieren, da sich die 3 Jungs vertragen...

Ich habe Blubby gefragt, ob sie mit mir Geschlechter checkt. Wir versuchen, nächste Woche dann die "Sache" mal genauer anzugucken. Ich kläre noch, in wie weit das erwünscht ist.

Im Moment kann ich noch Weibchen aufnehmen und gucke mal, wann/ob was für mich dabei ist. Die Weiber waren auf den Fotos Kugelrund, das dauert nicht mehr lange *Angst*

LG
Jenny
 

Melan

New member
Messages
24
Reaction score
0
hmm als Laie muß ich dann mal dumm fragen...wenn ich da nächste Woche hingehe, können die mir denn dann sicher sagen obs sich bei den Jungtieren um Mädels handelt??
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Warte doch einfach, bis wir da waren.... dann wissen wir, ob sie es können =)

Falls du nicht wartest, achte bitte darauf, dass die Jungtiere alt genug sind!
 

Melan

New member
Messages
24
Reaction score
0
Ok dann wart ich glaub ich besser...null ahnung....ich hatte keine vorstellung davon wie schwer es ist an Mäuse zu kommen....
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Naja, die Tiere hast du für die nächsten 2 Jahre.... da kann man doch auch ein paar Tage warten :unsure:
 

Melan

New member
Messages
24
Reaction score
0
Nein, so war das nicht gemeint...sorry, war dumm ausgedrückt...ich meinte...mir war nicht so ganz klar, was passieren kann wenn man das ganze blindlinks angeht...ok ich gebs zu...hätte ich dies Forum nicht gefunden..ich wär in den nächsten Zooladen gegangen, hätte nach Mäusen gefragt und wahrscheinlich, wenn ich das hier so lese...21 Tage später ganz viele gehabt...
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
So klein und "günstig" diese Tierchen doch sind, sie machen viel Arbeit und kosten manchmal auf Nerven und Geld. Wenn man da bewusster dran geht, wird das schon was *knuddel*
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Die Mäuse wurden durch eine Mäusehilfe übernommen.... mehr weiß ich nicht *schulternzuck* Weiß jemand was?
 
Last edited:

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Hin wird sich vermutlich nicht lohnen, da die Mäuse nicht mehr im TH sind :unsure:

Unsere Mäuse sind inzwischen von der Mäuse-Nothilfe übernommen worden.
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Hin wird sich vermutlich nicht lohnen, da die Mäuse nicht mehr im TH sind :unsure:

ich frag da nu erstmal nach "Insider Infos" :D vorgestern waren sie ja noch da. Laut meinem Informanten sinds 39 Mäuse gewesen.
 
Top Bottom