Tierische Engel e.V. - Mixrüde "Lisek", geb. Juli 2008

Messages
4.458
Reaction score
0
lisek006.jpg


lisek004.jpg


Name: Lisek
Farbe: rot/weiß
Alter: geboren 20.07.2008
Geschlecht: männlich kastriert
Region: Hannover - Überregionale Vermittlung möglich

Info:
Lisek ist ein kastrierter, ca. 45cm hoher Mixrüde, der am 20.07.2008 das Licht der Welt erblickt hat.
Ursprünglich kommt der hübsche Kerl aus Polen, wurde dann jedoch in eine liebevolle Endstelle nach Deutschland vermittelt.
In seinem letzten Zuhause hat er mit zwei weiteren Hunden zusammengelebt und auch auf seiner aktuellen Pflegestelle lebt er problemlos mit einer Hündin und einem Rüden zusammen.
Er versteht sich grundsätzlich mit allen Hunden, leider ist Lisek aber ein sehr unsicherer Hund.
Unbekannten Hunden begegnet er mit einiger Vorsicht. Wenn er jedoch merkt, dass ihm andere Hunde nichts böses wollen blüht er auf und lässt sich gerne zu einem wilden Spiel hinreißen. In seinem neuen Zuhause wäre ein souveräner Ersthund von Vorteil.

Mit anderen Hunden bleibt Lisek schon mal alleine zu Hause. Ganz alleine die Wohnung zu hüten, hat er bis jetzt noch nicht gelernt.
Lisek ist sehr agil und hat viel Freude daran neues zu lernen. So genießt er lange Spaziergänge in ruhiger Umgebung sehr und liebt es mit seinem Menschen Ball zu spielen. Sicherlich hätte er auch Spaß an Agility, Clickertraining oder einer anderen Beschäftigung, bei der er nicht nur körperlich gefordert wird, sondern auch sein Köpfchen anstrengen muss.

Der freundliche Lisek ist ein echtes "Landei". Mit dem Troubel und der Lautstärke in der Stadt kommt er nicht gut zurecht. Straßenbahnen, Krankenwagen oder Linienbusse findet Lisek nicht nur gruselig, sondern gerät dabei richtig in Stress.
Lisek sucht also ein zu Hause auf dem Land oder am Stadtrand. Er kennt es im Auto mitzufahren.
Er ist nur mäßig begeistert davon, macht es aber ganz gut mit.

Menschen begegnet der inteligente Hundejunge freundlich und aufgeschlossen.
Auch Kinder hat Lisek schon kennen gelernt.

Lisek hat leider in seinem Leben nicht viel kennengelernt. Aufgrund dieser Unsicherheiten eignet er sich leider nicht für Neulinge in der Hundehaltung. Desweiteren sollte mit dem kecken Lisek eine Hundeschule besucht werden.

Lisek wird kastriert, geimpft und gechipt vermittelt.
Überregionale Vermittlung möglich.
Abgabe nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Kontakt:
logo-1.jpg


Tierische Engel e.V.
Tierschutzverein für Laatzen und Umgebung
Kathrin Ebmeier, Email: kathrin@tierische-engel.de, Telefon: 0163 - 78 46 274 (Bitte die Mailbox besprechen)

lisek003.jpg


lisek001.jpg
 
Top Bottom