Tierschutz allgemein - Vermehrung

DieVier+

New member
Messages
111
Reaction score
0
Hallo Zusammen,
ich weis, ich bin im Mäuseforum aber das ist ja tierschutzorientiert und einige von Euch halten ja sicher auch noch andere Tiere. Ich möchte einfach Eure Meinung wissen, was Ihr tun würdet. Es beschäftigt mich nun schon eine Weile.
Ich bin des öfteren auf ebay unterwegs auf der Suche nach günstigem Kleintier-Zubehör usw. Kurz und gut, wenn man ebay-Kleinanzeigen, Kleintiere/Altstadt auswählt, werden einem unter ein und dem selben Kontakt Kaninchen, Mehrschweine, Frettchen, Chinchillas angeboten. Jungtiere und Ältere. Vor kurzem gab es auch Hamster, mit der Angabe "Hamsterbabys aufgrund von Schwangerschaft aus dem Tierheim" jedoch mit einem Foto, welches immer wieder für solche Anzeigen benutzt wurde. Und wie gesagt, Hamster haben die gerade keine mehr....
Hier wird in meinen Augen eindeutig vermehrt und ich will gar nicht hinter die Kulissen schauen. Mir ist bewusst, dass das eine Mutmaßung ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand eine Genehmigung zum Züchten für einen solchen Umfang von Tieren hat. Würdet Ihr beim Veterinäramt anrufen und so etwas anzeigen? Oder ist das übertrieben?
LG
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Ist denn der "Kontakt" privater oder kommerzieller Natur?
Steht da was dazu?
Dem Vetamt eine Tip geben, könnte sicher nicht schaden.
Sonst könnten sich evtl. die Gewerbeaufsicht und das Finanzamt brennend für solch einen Handel interessieren!
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
das Finanzamt ist in solchen Fällen meist 'kooperativer' als das VetAmt, udn zieht dann das VetAmt gerne mit sich nach. Bei privaten Kleintieren sidn viele Vet-Ämter da leider sehr nachlässig. Wenn's um Steuern und Finanzen geht, ist die Motivation von Amtshilfe oft weitaus größer. Leider. Das Tier zählt nicht, nur die entgangenen Steuereinnahmen :(
 
Messages
334
Reaction score
0
Vielleicht kannst du dich als Käufer tarnen und die Adresse rausbekommen, da steht nur ne Handy Nr. da geben sich die Ämter leider nicht immer die Mühe das rauszubekommem. Es liegt an Personal u. Zeitmangel.

Habe gerade gegoogelt, ist schon sehr komisch.
 
Top Bottom