tierschutzverein freiburg 79xxx zwergmaus

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Wo ist die Maus eigentlich jetzt grad wenn sie nicht im EB und nicht im AQ ist? :unsure:
 
A

Angelus Noctis

Guest
Das sind afrikanische Knirpsmäuse. zumindest der biologischen Artbezeichnung nach. Afr. Zwergmaus ist eher so ein falscher Trivialname wie "Wüstenrennmaus" für Renner...
Danke, danke, danke! *anbet**anbet**anbet*
Ich krieg nämlich auch immer die Krise, wenn Zwerge dann plötzlich Knirpse sind... *Wand*

Und: ICH würd die ja nicht in meinen EB setzen wo nebenan Haustiere leben. Weiss Gott was die mitbringt.....
Ich würde sie schon in den großen EB setzen. Aber ich hätte sie vorher auch auf alles mögliche gefilzt und den EB hinterher desinfiziert... *Angst*

TamTam, wie scheu ist sie denn?


Angelus
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
vorhin war sie noch in der tb, jetzt is sie in nem 30x40 käfig, ich schau mal wo ich sie reinsetz, war vorhin nur kurz daheim, und hab sie umgesetzt.

wie scheu, also im th war sie schwupp die wupp verchwunden, und ist weggefliezt, weshalb sie samt häuschen in die tb kam
 
Last edited:

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
also ich darf 50cm vorm käfig stehen und bewegen darf ich mich ca. in 1,5m entfernung
 
A

Angelus Noctis

Guest
TamTam, sei mir nicht böse, hab ich hab das Gefühl, Du hast überhaupt nicht nachgedacht, bevor Du das Tier geholt hast und Du hast auch keinen wirklichen Plan, was Du da grade machst oder mit ihm/ihr machen sollst. Du hast sie irgendwie nur geholt, um sie zu holen. Und jetzt?
Mir wäre wohler, wenn Du sie jemandem in die Hand drücken würdest, der weiß, was er tut... *seufz*


Angelus
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
naja es ist unvermeidlich dass ich mal vorm käfig bin, da er in meinem zimmer steht und da bin ich halt morgens so ne halbe stunde und abends max. ne stunde

wenn binchen sie holen mag ist das auch ok
 
A

Angelus Noctis

Guest
Dann bin ich dafür, daß Du sie Binchen in die Hand drückst...


Angelus
 
Messages
2.181
Reaction score
0
@Nefrit: ok, dann werd ich sie holen. Kann aber noch nicht sagen ob das morgen schon ginge, da ich erst noch Einiges dafür vorbereiten muss.

Was hast du denn für Infos vom TH bekommen? Wie lange ist sie in Gefangenschaft gehalten worden, wie kams dazu, warum die Abgabe usw?
Wäre gut, falls du was darüber weißt, es mir zu schreiben.

*wiederFachliteraturlesengeht*
 
Messages
2.181
Reaction score
0
Mäuschen kam gut hier an- erster Eindruck leider nicht gut.... Fluchtdistanz und Schreckhaftigkeit viel zu niedrig... *Angst*
Werde weiter beobachten.
 
Top Bottom