Tierversuche

mondfeuer

New member
Messages
132
Reaction score
0
nichts für schwache nerven:

VICE Magazine Deutschland - Blog: EXPERIMENTE MIT DEPRESSIVEN MÄUSEN UND AKUPUNKTUR

ich hab google bilder nach mäuschen durchsucht und bin auf das gestoßen. total grausam. mir ist jetzt erstmal total schlecht. weiß jemand, wie tierversuche in deutshcland aussehen? wollte den bericht jetzt nicht genau durchlesen. da stand irgendwas ausländisches drin. mir wird beim lesen der seite schlecht und mir tun die tiere total leid. *heul*

kann man irgendwas machen, damit das aufhört? unterschriften sammeln etc
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Hier sehe ich einen Verstoß gegen Forenregel 4.

"Beiträge, die auf unsachliche Art und Weise illegale Handlungen und Vorgänge thematisieren, haben zu unterbleiben, ebenso die Verlinkung auf solche Inhalte."

Das Thema sollte geschlossen werden. Mod? Admin?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
die ganze Geschichte scheint in Südkorea leider nicht illegal zu sein - und ich vermute, bei uns auch nicht, da sehe ich keinen Verstoß Forenregeln. Das TierSchG findet leider auch bei uns in großen Bereichen der kommerziellen Tierhaltung - sowohl in Labors als auch in Zucht und Produktion - keinerlei Anwendung, weil Sonderregelungen existieren.

Von daher seh ich keinen Anlass, die Geschichte unter den Tisch zu kehren.
Wir werden uns im Team darüber beraten.
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Von "unter den Tisch kehren" möchte ich nicht reden. Ich finde es nur überflüssig, sich hier zum x-ten Mal über Tierversuche und deren Fragwürdigkeit auszulassen, erst recht über die Verhältnisse in Südkorea, die hier sicher niemand beeinflussen kann. Der Artikel ist äußerst reißerisch und nicht geeignet als Ausgangspunkt für eine sachliche Diskussion. *heilig*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Das ist doch niemals irgendwas wissenschaftlich Gefördertes (und wenn doch, fall ich vom Glauben ab *Angst*). Habt ihr euch das mal durchgelesen? *umkipp* Außerdem zeigen mindestens einige der Fotos Ratten und keine Mäuse...
Quatsch ist das...
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
es ist ein Blog, über dessen Qualität man sich streiten kann, aber eine objektivität so wie eine gründliche Recherche wird in einem Blog-Posting eh niemand erwarten.

Ob's Sinnvoll ist, darüber zu diskutieren oder nicht wird sich zeigen, aber ich sehe keinen Grund, hier mit der Zensurschere um sich zu prügeln.
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
eOb's Sinnvoll ist, darüber zu diskutieren oder nicht wird sich zeigen, aber ich sehe keinen Grund, hier mit der Zensurschere um sich zu prügeln.

Das brauchst Du auch gar nicht. Eine verantwortungsvolle Admin-Tätigkeit würde ausreichen. ;) Der Inhalt des Blogs ist in keiner Weise verbürgt. Für so ein Zeug sollte sich das Forum zu schade sein.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Das brauchst Du auch gar nicht. Eine verantwortungsvolle Admin-Tätigkeit würde ausreichen. ;) Der Inhalt des Blogs ist in keiner Weise verbürgt. Für so ein Zeug sollte sich das Forum zu schade sein.

Admin != Zensor

Mindestens 90% der Postings sind nirgendwo verbürgt, da müssten wir fast alle Postings hier im Forum löschen.
Die Qualität der Informationen muss schon jeder selbst ein schätzen, das hat mit Admin-Tätigkeit nichts zu tun.
 

Rattatoie

New member
Messages
104
Reaction score
0
Ja mich nervt eh, dass viele sich schreckliche Sachen in der Zeitung reinziehen und das grauenhafte Zeugs denen noch ein Kick gibt, dass war keine Anspielung auf die Fragestellerin nur ein Kommentar am Rande.
Sie engagiert sich wenigstens und schliesst die Augen nicht.
Ich unterstütze den Tierschutz, wenn ich mal Endlich die IBAN NR von der Mäusebande bekäme würde ich auch für euch etwas spenden, denn ihr habt mir echt schon viel geholfen, da möchte man auch mal etwas zurückgeben was ich auch Anderen Raten kann, ich mag es nicht nur zu nehmen...
Zum Thema Tierversuche finde ich, dass es herzlich wenig bringt wenn man sich darüber auslässt was das für eine Sch...nerei ist.. Ist so aber man könnte wie gesagt wurde auch aktiv dagegen Vorgehen...
Wenn Jemand mal Zeit findet gebt mir doch eure Konto Nr damit ich etwas Geld spenden kann, für das Forum, welches eben wie die Mäuse zwar keine Drops dafür Geld frisst!
 

Fidus

Member
Messages
101
Reaction score
0
Scotchbride hat momentan aus privaten Gründen Forenpause, also bitte jemand anderen kontaktieren.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Off Topic:
Bis Ende Februar sollten die im Forenfinanzierungsthread angegebenen Kontodaten in jedem Fall noch problemlos funktionieren, aber die Kontodaten selber sind:
Geldinstitut: com.direct
Kontoinhaber: Mausebande
Kontonummer: 77 25 65 8
Bankleitzahl: 200 411 55
IBAN: DE29200411550772565800
BIC/Swift-Code: COBADEHD055

Da die Schweiz das Banking-System unnötigerweise verkompliziert hat, brauchst du noch den 'Wohnort' des Kontos, das wäre dann 30459 Hannover - damit kamen die Überweisungen der Kalenderbestellungen aus der Schweiz problemlos bei uns an.

Bitte gib bei Spenden deinen Usernamen mit an, sonst können wir's nicht zuordnen.
Und ja, da Scotty aktuell pausiert, kann's etwas dauern, also bitte nicht wundern, wenn keine sofortige Rückmeldung erfolgt.
 

Rattatoie

New member
Messages
104
Reaction score
0
Off Topic:
Bis Ende Februar sollten die im Forenfinanzierungsthread angegebenen Kontodaten in jedem Fall noch problemlos funktionieren, aber die Kontodaten selber sind:
Geldinstitut: com.direct
Kontoinhaber: Mausebande
Kontonummer: 77 25 65 8
Bankleitzahl: 200 411 55
IBAN: DE29200411550772565800
BIC/Swift-Code: COBADEHD055

Da die Schweiz das Banking-System unnötigerweise verkompliziert hat, brauchst du noch den 'Wohnort' des Kontos, das wäre dann 30459 Hannover - damit kamen die Überweisungen der Kalenderbestellungen aus der Schweiz problemlos bei uns an.



Bitte gib bei Spenden deinen Usernamen mit an, sonst können wir's nicht zuordnen.
Und ja, da Scotty aktuell pausiert, kann's etwas dauern, also bitte nicht wundern, wenn keine sofortige Rückmeldung erfolgt.


Danke Jaw
Ich werde mir die Verbindungen gleich notieren.
Den Usernamen gebe ich an, erwarte aber keine Rückmeldung ich möchte nur etwas dazu beitragen, das ich dieses Forum auch in Zukunft besuchen kann..
Danke
 
Top Bottom