Tote Maus bis zur Obduktion aufbewahren

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Hi Leute,

habe heut morgen meine süße Zita tot vorgefunden - vorausgehend war ein längerer Behandlungsverlauf von ihr und ihrer ganzen Gruppe, von der bereits drei mit den selben Symptomen eingeschläfert werden mussten.

Ich habe mit meiner TÄ ausgemacht, dass die nächste Maus, die es erwischt, obduziert werden soll, damit endlich klar gemacht werden kann, was los ist - nun ist es aber Sonntag Morgen und ich kann sie erst Morgen hinbringen - was mach ich so lange mit ihr? Kühlen? Einfrieren? Oder ist die Zeit bis Morgen zu lang und man kann dann nichts mehr rausfinden? Hab über die SuFu leider nix gefunden, wäre dankbar für ne Antwort.

LG,
Steffi
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Hallo, Spidermouse,

Du kannst die Maus in eine Plastiktüte oder kleine Tupperdose oder so etwas tun und bis morgen im Kühlschrank aufheben (NICHT einfrieren). Das hält den natürlichen Zerfallprozeß erstmal auf.

Edit: ;)
 
Last edited:

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Soweit ich mich erinnere im Kühlschrank. Die Abgabeklappe ist auch gekühlt.(Ich gehe mal davon aus, Du bringst die Maus nach Fellbach)
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Danke für die schnellen Antworten! Hab sie in den Kühlschrank gepackt.
Wollte sie zu meiner Schwaikheimer TÄ bringen, ich glaube allerdings sie macht die Obduktion nicht selber. Mal schaun was rauskommt, vielleicht können wir die anderen Mausis so retten.
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Wie gesagt, man kann die mäuse zum CVUA nach Fellbach bringen. Soweit ich weiß ist die Abgabe immer geöffnet. Man kann dann ein Formular ausfüllen und bekommt das ergebnis geschickt.
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Danke für den Tip, die Firma kannte ich noch nicht!
Ich denke meine Ärztin wird sie dann wahrscheinlich auch dort hinschicken, aber ich werd erstmal sie konsultieren da sie die Behandlung durchgeführt hat.
 
Top Bottom