Trauern Mäuse?

Lizz

New member
Messages
35
Reaction score
0
Nachdem Momo gegangen war, hab ich das schon wieder beobachten können: Blanchy hat sich anders verhalten, war viel ruhiger und wollte nich mit den andern kuscheln, obwohl die immer zu ihr gekommen sind und sie gestupst haben und ganz lieb waren (putzen und so...). Jetzt gehts wieder, alle kuscheln wieder zusammen... Als Chocolate gestorben ist, war das der erste Tag an dem Blacky seit Wochen ausgebrochen war und hat sich zu ihm gelegt. Spidey hat drauf reagiert, als Hazel und Whitey gestorben sind und hat 'Totenwache' gehalten, also sie nich verbuddelt, wie man es erwarten würde, sondern einfach neben ihnen gesessen und mir gezeigt, wo sie sind. Bilde ich mir das als Wunschdenken einfach ein oder kennt jemand das...?
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Manche tun´s, manche nicht... Rennmäuse trauern definitiv. Aber auch manche Farbis. Vielen ist es total wurscht und sie latschen über den toten Artgenossen. Aber vor kurzem hatte ich auch einen, der den Sterbenden geputzt hat und sich danach zu ihm kuschelte... *seufz* Leider ist er jetzt auch tot *seufz*
Oft wird auch Verhaltensänderung beobachtet - sie sind ne Weile scheuer. Aber das würde ich nicht als trauern bezeichnen. Deins schon eher *seufz*
 
Top Bottom