Trenngitter so ok?

N

nele

Guest
Hallo!
Bei mir wird ja -wenn sich ein junger Rennerbock in meiner Nähe findet- in nächster Zeit mal eine Renner-VG anstehen. Habe natürlich schonmal das Aquarium vorbereitet in dem sie im Trenngitter sitzen sollen-nur den Deckel muss ich neu machen^^-.
Also es besteht aus Fichtenholz -unbehandelt :D hab damals extra nachgefragt weil ichs für den Farbi-Eigenbau gebraucht habe und da ist was über geblieben=)-.
Auf beiden Seiten ist Küken(ode rKanienchen?)draht doppelt befestigt,so dass garantiert niemand durchkommt ;)
Hier mal Bilder :








Nun die Frage: ist das Trenngitter ok so? -Hab da immerhin mit ner Pause ne Stunde dran gesessen ^^-
Ahja und nochwas: Habe keine klitzekleine TB ^^ Hab nur ne 30x20cm TB...haben aber ne Tupperdose die ist aber rund , hat aber 20cm Durchmesser und ist 20cm hoch... den Deckel kann man wunderbar durch Gitter ersetzen*habs grad ausprobiert :D* würde das auch gehen nach dem Trenngitter??

Nele
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo Nele,

das Trenngitter ist im Grunde okay, leider eignet sich der Kaninchendraht überhaupt nicht! Rennmäuse können dort locker ihren Kopf durchzwängen und womöglich stecken bleiben. Bitte nur 4eckigen Volierendraht verwenden.
Bekommst du aber in jedem Baumarkt und das sollte sich ja schnell austauschen lassen. ;)

Zu der Panikbox, leider sind weder die Tupperdose noch deine Box geeignet, eine Panikbox sollte ca. 10x17cm betragen.
Schau mal ins WIKI, da findest du ein Bild.

http://wiki.mausebande.com/rennmaus/vergesellschaftung?s=panikbox

lg
Kathrin
 
N

nele

Guest
grml^^ naja egal :p
muss ich den alten draht halt suchen eghen *kraaaam*
ok gibts die fressanof? kenn nämlich sonst außer den laden vom bekannten nix...und unser bekannter versucht sich mit überteuerten produkten über wasser zu halten...ZU teuer für mich^^
 

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Wie Kathrin schon gesagt hat nimm besser einen anderen Draht für das Trenngitter und bitte keine Tubberdose als Panikbox. Es gibt z. B. bei Fressnapf kleine Transportboxen in den Maßen 11 x 18 cm. Die habe ich damals bei mir auch genommen. Die sehen auch genauso aus wie eine normal große Transportbox. Da brauchst du dann kein Gitter als Deckel nehmen.
 
N

nele

Guest
ja war gestern bei fn aber die hatten keine bestellen aber :D
 
Top Bottom