Trennung eines Käfigs / 2 BöckchenGruppen

DieVier+

New member
Messages
111
Reaction score
0
Hallo,
meine Frage ist, obwohl ich mir fast denken kann, dass es keine gute Idee ist, aber fragen kost ja nix :)
Kann man einen Käfig in 2 Bereiche teilen und dabei nur ein Trenngitter nutzen? So, dass sich die beiden Böckchengruppen eigentlich sehen und warsch. auch riechen.
Aufgrund von Käfigmangel und der Notlösung einer Gruppe in einer Plastikkiste mit Draht-Deckel, die auf die Dauer nicht gut ist, stelle ich diese Frage.

Es ist gar nicht so einfach, einen größeren Käfig abzutrennen, wenn man keine Säge bzw. kein handwerkliches Geschick hat. Da ich nicht unbedingt noch einen 2. Notkäfig kaufen will. Das Geld stecke ich lieber in die Kastra der 10 Jungs.
Nach der Kastra müssen sie ja auch noch eine Weile in der Notbehausung ausharren und ich möchte sie wenigstans halbwegs vernünftig halten bis dahin.

PS: Mag sein, dass meine Fragen z.Z. etwas merkwürdig sind, aber ich habe gerade wirklich Stress mit den 10 Jungs und eigentlich keine Ahnung. Und bisher ist fast alles, was geplant war, gescheitert. Das Leben dreht sich gerade fast nur um Mäuse :)))

VLG
 
Last edited:

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
würde ich von ab raten. Schon alleine im eigenen Interesse... denn die beiden werden dann um die Wette markieren, und du wirst deine Wohnung nur noch mit ABC-Schutzanzug nutzen können...

Auch dürfte es 'ne Menge Stress bei den Tieren selber provozieren...

Ich würde das nicht machen, es hat viel zu viele Nachteile.
 

DieVier+

New member
Messages
111
Reaction score
0
OK, ich dachte es schon. Aber es hätte ja ne Möglichkeit geben können ...
Dann besorge ich noch nen kl. Käfig. Danke für die AW :)

Könnte es denn sein, dass die beiden Grüppchen etwas unruhig sind, da sie im gleichen Raum stehen ?

Was würde ich nur ohne dieses Forum tun... :)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey =)

Ich schließe mich jaw an. Noch nicht mal wegen dem Gestank, den würdest du dir ja dann quasi freiwillig aussuchen *ätsch*
Ich denk da nur an die Mäuschen, denn die müssen ja mit deinen Entscheidungen leben. Und für die ist es gar nicht gut. Sie sehen und riechen ihren Konkurrenten, können aber nicht hin. Das muss enormer Stress sein. Auch deshalb, weil die Mäuschen ja ständig mit Angriffen rechnen müssen. Also, so stell ich mir das zumindest vor :unsure:

Und das ist auch genau der Grund, warum du die Mäuschen am besten in unterschiedliche Zimmer packen solltest ;) Denn sie riechen sich durch den Raum. Das ist nicht nur bei Böckchen so, sondern auch bei Weibchen oder Kastraten. Allerdings riechen Böcke ja nochmal stärker *ätsch*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

DieVier+

New member
Messages
111
Reaction score
0
Der zweite Hamsterknast ist nun besorgt. Ich werde die 5 aus der Plastikbox morgen früh umsiedeln.

Das heißt also dann vorübergehend die Bude voller Mäuse*Maus*
Die Mädchen im im Wohnzimmer, 5 Böckchen im Kinderzimmer, 5 Böckchen im Bad.
*Sofa*

Ich hoffe nur dass dann Frieden bleibt bis zur Kastra und dem Umzug der vermittelten Jungs. Ich hab leider kein Schloss mit vielen Zimmern......... *umkipp*
 
Last edited:

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich schrieb vorhin ja schon, dass es nur einer von vielen Gründen ist, es nicht zu tun, ich war sehr in Eile als ich das schrieb...

jo, ich würde sie auch in unterschiedlichen Zimmern halten, das ist in jedem Fall unstressiger für alle... (außer für dich :D)
 
Top Bottom