Trinken

L

Lila

Guest
Meine Mäusels haben ne Wasserflasche drin, weil ein Wassernapf nach 2 Sek. umgekippt ist und das Streu nass ist...keine Ahnung wie sie das immer schaffen...

...zumindest seh ich nie das meine Mäuse trinken...ich hör auch nix...weil die Flache klappert beim trinken-wegen dieser Trpfschutzkugel...

Können Mäuse auf Wasser freiwillig verzichten ?
Oder trinken sie immer wenig ?

Wie ist das bei Euch ?
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hm also trinken werden sie wohl, müssen sie ja. Also meine sehe ich eigentlich auch sehr selten trinken und hören tu ichs auch nicht. Aber wenn ich sie zufällig mal dabei beobachte, kann man es eigentlich auch nicht hören. Meine lecken immer an der Kugel , die dreht sich und das Wasser kommt raus. Vielleicht machen deine das ja auch so? :unsure:
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hm.....das ist komisch...aber sie haben die Flasche ja schon länger drin, oder? Dann wären sie ja schon ganz schön verdurstet, wenn sie nciht trinken würden. Mensch hast du aber heimliche Mäuse... *ätsch*
 
L

Lila

Guest
ja die Flasche haben sie immer...ich weiss auch nicht...
...die sind sowieso komisch...aber sie mögen sich !!!
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Ich habe nen Wassernapf und sehe die Mäuse öfters trinken... sie nehmen immer nur ein paar Tropfen auf, dafür aber häufiger.

Kannst du den Napf vielleicht auf eine Etage stellen, die nicht eingestreut ist, dann können die Mäuse den Napf auch nicht einbuddeln? Oder aufs Dach eines Häuschens/Kartons/sonstigen Verstecks mit ebener Fläche?
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
So kreative Mäuse hab ich auch. Die plätschern das Wasser ausm Napf und tun dann ins Streu Körner. Ich habs natürlich nicht gemrkt und schwupp hatten sie hinterm Napf nen kleinen Garten. Hab das unterm Heu gar nicht gesehen. *schäm* Seitdem gibts bei mir auch nur noch das Fläschchen. *Herz*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Huhu Lila!

Der Kastrat kennt Wasserflaschen auf alle Fälle. Wenn die Damen sie nicht begreifen, zeigt er ihnen das schon. :D
Aber eigentlich müßtest Du doch an der sinkenden Wassermenge merken, ob sie trinken. :unsure:


Angelus
 
L

Lila

Guest
ich find immer dass die Wassermenge nicht sinkt...
ich achte mal mehr drauf
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Bei den Käfigen nehm ich gerade lieber Vogel- als Nagertränken, ich hab das Gefühl, die Mausels schlabbern lieber raus, als dass sie so lang lecken müssen.
Außerdem sieht's zum Wegschmelzen aus, wenn sie sich da aufstützen und die Nase reinhängen!
Vielleicht fänden deine das auch nett?
Oder hast Du so eine große Tränke, dass man den Unterschied einfach nicht merkt? Ich hab das Gefühl, meine picheln täglich 1/2 - 1 Tränke leer (je nach Anzahl) und seh sie auch oft dabei...
LG Stefanie
 
L

Lila

Guest
ich hab ne kleine Nagertrinkflasche...

...sie kriegen aber viel Gurke... reicht ihnen das Wasser vielleicht darin ?
 
Messages
1.392
Reaction score
0
@Stefanie:

Ich benutze auch lieber Vogeltränke und meine Mausis kommen gut zurecht damit! Sie scheinen gerne daraus zu schlabbern! :D
(nebenbei stimme ich Dir zu: Es sieht süß aus! *Herz*))
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Kolben, aber nicht mit Trinkrohr, sondern unten schnabelbreitem länglichem Schüsselchen, in dem das Wasser dann steht.....

Aber die Gurke kann's wirklich erklären, die ersetzt ja auch auf Reisen das Wasser...

Ich kenn's aber auch, dass es dauert, bis sie die Rohr-Tränke voll kapieren - aber sobald's eine vormacht (und da hat ANgelus ja passend geliefert) geht das immer.

(Und mauschaot und ich schmelzen weiter :D

LG Stefanie
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
guck bein Wellizeug, dann erkennstes sofort. Gibts in verschiedenen Grössen.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Paßt nur leider nicht durch den 12mm Volierendraht ;-(
Ich habe mir heute eine gekauft und muß sie leider umtauschen ;-(
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
es gibt auch noch solche Wasserflaschen ohne Kugel....solch eine verwende ich grad und find sie besser als die mit Kugel.

Ich seh meine meistens immer nachm Fressen dass sie zum Trinken gehn und dann wird mal ausgiebig gesoffen *gg*
 
Top Bottom