Truthahnfleisch

S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr Lieben!

Ich habe heute - ausser von JR - das erste Mal gesehen, dass es Futter extra für Renner gibt.

Da hab ich dann mal ein bisschen drin rumgelesen und da war Truthahnfleisch drin.
Bin ein bisserl verwirrt, muss ich zugeben, weil Mehlwürmer, Bachflohkrebse und dann Truthahnfleisch. ?(

Klärt mich mal bitte jemand auf, ob die das wirklich haben dürfen?

Alles Liebe
Mona
 
M

Merlin

Guest
Huhu meine Süßääääää,

also in Mehlwürmer und Bachflohkrebse ist ja viel Eiweis enthalten. (Mehlwürmer mehr als Bachfloh). Ich weiß nun nicht ob vielleicht Truthahn auch sehr viel Eiweis enthält, was die Renner ja brauchen?
Wäre mal interessant zu wissen.

Von welcher Firma war das denn?
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu süße,

ja mit dem Eiweiss weiss ich ja *grinst*

Aber die Firma weiss ich wirklich nicht mehr... die gibt es in den Zooläden in der Umgebung nicht (zumindest nicht, dass ich wüsste).

Ist so lila-schrill-Augenkrebs Verpackung (vielleicht kennt das ja einer?)

*knuffel*
Mona
 
H

Heike

Guest
Woher das tierische Protein kommt ist völlig Latte, im Prinzip könntest Du ihnen auch ungewürztes gekochtes Truthuhn geben...

Was ich aber nicht ums verrecken machen würde, ist fertiges Rennerfutter kaufen. :p

In den meisten ist einfach zu viel Schlumbuz drin. Fast jede Marke hat ja Rennmausfutter im Sortiment, das wird nur nicht überall auch angeboten. Und das meiste ist meiner Meinung nach auch gar nicht für Renner geeignet.

Ich mische immer selber nach dem Futterkonzept von www.exotische-nager.de
 

Walldorf

New member
Messages
54
Reaction score
0
Hallo Ihrs,

ist zwar ein alter Beitrag ich schreib aber trotzdem noch was dazu.

Bisher habe ich mein Futter auch selbst gemischt, aber Ralf von ‚exotische Nager’ hat ein neues Nager TroFu getestet und es für gut befunden. Hier kann man mehr darüber lesen:

http://www.exotische-nager.de/Test.htm

Ich denke schon, dass ich auf dieses Futter umsteigen werde.
 
Top Bottom