Ui ich hab ne Siammaus!

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich hab grad festgestellt, dass Pheobe eine Schnauze kriegt, die gefärbt ist wie bei ner Siammaus. Nur ihr Körper ist zu hell dafür. Und sie hat gaaanz dunkelrote Augen. Aber da ich diese Siamfarbe tooootal toll finde, freu ich mich da grad drüber...wenigstens etwas gutes heute.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu Melly,

ich hab den Thread mal verschoben, weil er doch in Farbies passt. ;)

Ich find Siam-Mäuse total schön!!!!! *Herz*

Aber: Hatte die vorher KEINE Schnauze? *gröööhl*
Ich hab grad festgestellt, dass Pheobe eine Schnauze kriegt


:LOL: *totlach* *schreiweg*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Oh ja stimmt, das passt besser hier rein...menno, ich wollte dunkele schnauze schreiben!!! *wiepeinlich*
Grr ich hätt gern ne Siam, aber vom Züchter will ich keine...hoffentlich gibts da mal nen Notfal...*ganzdollhoff*
 
S

Seelenbrecher

Guest
Nun verwirrst du mich komplett - ich dachte, die Phoebe ist eine Siam?
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ne ne richtige nicht...ich denk eher da war mal eine mit drin...nur der Kopf sieht so aus, der Rest ist ganz ganz hell. Aber für meine siam-Verhältnisse ist das schonmal was *schreiweg* Auf jeden Fall sieht sie toll aus! *Herz*
 
E

Eike

Guest
guck mal das war meine siam smartie:
smart.jpg
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Das ist fies...*auchwill* Ja vom Kopf her könnts (in ein bissl heller) meine kleine sein... *Herz*
Echt süß...schade, dass das Smartie WAR, muss ich sagen... *Traurig*
 
E

Eike

Guest
ja leider, war ne kleine freche und is leider nicht alt geworden, ist am sekundentot gestorben, meine mom wollte ihr nen kübriskernchen geben da isse zur seite gekippt und war sofort tot *schief*
lg eike
 
S

Susilein

Guest
huhu

könnt deine kleine nich vielleicht auch ne himalayan sein??? ich glaub ich hab ma irgendwas gelesen das die die points ers später kriegen :unsure: (is keine aussage, also nich böse sein wenns nich stimmt). un himys sin doch auch heller von der farbe her, oder???

lg susi
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
@ Eike: Oh je, das kenn ich...mein Gonzo war auch von einer zur anderen Minute tot. Und die kleine Ingemaus gestern wohl auch...Naja, besser als sich zu quälen, aber es ist schon ziemlich schockierend. ;-(

@ Susilein: Daran hab ich noch gar nicht gedacht...ich guck mir mal Himalayans im Net an und sag dann, obs vonn der Farbe her passt.

:D =) :D =)
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hm ne, sie ist mehr gaaanz hellgrau-weiß gescheckt und hat halt am Schnäuzchen diese Siamfärbung. Naja auf jeden Fall ist sie toootal hübsch. *Herz*
(Ich sollte echt mal ein Foto machen... ;))
 
I

ingeli

Guest
huhu melly
ich hab hier massig siam mäuse , black eye white, himis und alles mögliche.
letzten märz gabs hier im berlin eienn riesen notfall im tierheim ...11 rassemausmamas nebst kindern ...ausgesetzt im schuhkarton ...war klar das ich die alle nehme :D
wenn du in der nächsten zeit nach berlin kommst *hoff* kannst du sie alle bewundern *stolz bin *


400_3461343565633935.jpg
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Gemein, gemein...wer setzt denn sowas aus!!! *aufreg*
Menno wenn mal wieder son Notfall ist, beschlagnahme ich die ganz schnell!!! *Herz* Ach je, die sind ja sooo toll!!!
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
kleine berichtigung: bloß weil mäuse ne bestimmte farbe oder fellform haben sind sie keine rassemäuse!!
ne rassemaus sollte ein gesundes vitales tier sein, welches auch bestimmte merkmale im typ, färbung und wesen aufweißt...
eine rassemaus ist gezielter zucht entsprungen und nicht irgendso ner sinnlosen vermehrung *seufz*

und nur weil einer zwei "rassemäuse" hat und fleißig vermehrt bekommt er diese dabei nicht raus.

kann mich noch an die storys rund um diesen berliner notfall erinnern und das warn/sind ganz sicher alles andere als "rassemäuse"...

wollt jez gar nit so viel schreiben, aber teilweise wird mit dem begriff rassemaus um sich geschmießen wo gar nix von rassemaus ist :(


zu der "siam": durchaus möglich dass es eine siam ist. das bei den mäusen unbekannter herkunft (zooladen, massenvermehrer etc.) die farbe nie besonders kräftig ist, kann das schon sein, dass sie heller ist. nen bisschen nachdfunkeln wird sie noch, wenn die points jetzt erst aufgetreten sind. evtl ist sie auch ne schoko point, was auch etwas heller ist ;)
 
I

ingeli

Guest
aber raupi das wissen wir doch ...und ich sowieso.. :D
mir war auch klar das diese mäuse gegen die allgemeine züchter ehre verstoßen .
nur für uns, die die maus als individuum lieben , und nicht wegen ihre zuchtqualitäten ...
es ist im allgemeinen sprachgebrauch leichter die tiere als rassemaus zu betiteln ... als wenn wir sie
der "versuch eine rassemaus zu werden " ,
oder "beinahe rassemaus" oder "ergebnis eines mißlungenen zuchtversuchs " nennen .....das ist zu umständlich
und "normale maus" oder "farbmaus " trifft es auch nicht
verstehst du was ich meine ...
vielleicht kannst du ja mal als aktive züchterin ein wort erfinden das diese tiere besser bezeichnet , dann gibts für die zukunft solche angriffsflächen bzw mißverständnisse nicht mehr .
lg inge
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
ALLE mäuse sind normale Mäuse und alle sind liebenswert. So ist das ja nun auch nicht *g*

Die Mausis sind dann auch gewöhnliche Mäuse, die halt mal eine bei Vermehrungen seltener auftretende Farbe haben als der Große Rest ;)
Ein Dazwischen gibt es eigentlich nicht... Bzw. Sind es kaputtgezüchtete Rassemäuse (wenn es da denn jemals in den Ahenn welche gab ;) )


Aber ich kann ja mal was texten ;)

Ansonsten steht ja hier: Homepage des DMRM e.V. Auch einiges dazu (unter Rassezucht)...
 
I

ingeli

Guest
au ja texte mal was...

das macht es für die vermittlung solcher tiere dann auch leichter
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Juhuuu ich hab sie gefunden...die Farbe, die meine kleine hat...naja aus allseit bekannten Gründen ist sie natürlich kleiner als diese...und etwas heller, aber von der Farbverteilung passt es!

http://www.country-maus.de/Country_Mause/Bockchen/Thunder1.jpg


Und ich denke mal, dass ich nicht eine wirkliche "Rassemaus" bei mir hab...aber meine Schnuffels sindse trotzdem! ;)

Meine ham nicht so große Ohren...*auchwill* Können die fliegen? *schreiweg*
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu!

Also ich hab mich nur mal n kleines bisserl in Farbvarianten reingelesen... aber ist Seal Point nicht eine "Flecken"-Bezeichnung und keine Farb-Bezeichnung? :unsure:

Alles Liebe
Mona
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
Die korrekte Bezeichnung ist Siamese Seal Poiint...


Und es ist schon eine eigentständige Farbvariante, halt eine gezeichnete *g*
Hat nix mit Flecken zu tun, sondern mit den "Points", das sind Kältestellen des Körpers: Nase, Ohren, Füße und Schwanz ;)
 
Top Bottom